Cover-Bild Mittelstandsforschung
21,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Kohlhammer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.09.2011
  • ISBN: 9783170215559
Wolfgang Becker, Patrick Ulrich

Mittelstandsforschung

Begriffe, Relevanz und Konsequenzen
Das Werk bildet den Einführungsband der gleichnamigen Reihe und entwickelt ein Programm für die moderne deutsche Mittelstandsforschung. Neben einer Diskussion der Begrifflichkeiten Mittelstand, kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Familienunternehmen stehen die volkswirtschaftliche Bedeutung sowie die betriebswirtschaftlichen Besonderheiten dieses Betriebstyps, insbesondere im Bereich Geschäftsmodell und Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen, im Fokus. Einige dieser Erfolgsfaktoren wie z.B. Personal, Unternehmerfamilie und Innovation werden beispielhaft erläutert. Am Ende des Buchs wird eine "Problemlandkarte" der Mittelstandsforschung aufgespannt werden, die die Basis für die Reihe bildet und künftige Forschungsbedarfe aufzeigt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.