Cover-Bild FLUCH - Schiff des Grauens
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Wolfgang Hohlbein

FLUCH - Schiff des Grauens

Mystery-Thriller
Wenn aus einer Kreuzfahrt ein Höllentrip wird: „FLUCH – Schiff des Grauens“ von Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein jetzt als eBook bei dotbooks.

Du bist gefangen. Du bist wehrlos. Du kannst nicht entkommen! – Blauer Himmel, weiße Wolken und der prachtvolle Blick auf endlose Wellen: Die Passagiere der MS OCEAN QUEEN freuen sich auf einen unvergesslichen Urlaub. Niemand von ihnen ahnt, dass es zwei Mitreisende gibt, die mit geheimen Plänen an Bord gekommen sind. Dass sich in den Tiefen des Schiffes ein blinder Passagier versteckt hält. Und dass die MS OCEAN QUEEN selbst ein dunkles Geheimnis hat…

Action pur und Horrorspannung vom Feinsten: Sind Sie bereit für diesen Mystery-Thriller?

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „FLUCH – Schiff des Grauens“ von Wolfgang Hohlbein. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Was ist hier noch die Realität?

Das düstere Cover finde ich sehr ansprechend und passt hervorragend zum Inhalt.

Das düstere Cover finde ich sehr ansprechend und passt hervorragend zum Inhalt.
Man hat von der ersten Seite an, das Gefühl mittendrin zu sein, was dem bildhaften und detaillierten Schreibstil zu verdanken ist.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven beschrieben, was das Buch sehr abwechslungsreich und spannend macht.
Die Charaktere finde ich sehr authentisch und interessant, besonders in die verängstigte und verwirrte Angie habe ich mich gut hineinversetzen können.
Sie ist mit ihren Mann Claus, auf vermeintlich verspäteter Hochzeitsreise, aber dieser Traumurlaub gestaltet sich sehr schnell zu einem absoluten Alptraum.
Was ist noch real oder ist das alles nur ein Hirngespinnst?...Das sind die entscheiden Fragen der Geschichte.
Zum Schluss lässt, das offene Ende zwar in der Luft hängen, aber es ist,wie das gesamte Buch, gut gelungen.

Fazit: Man muss schon eine ausgeprägte Fantasie mitbringen, um mit diesem actionreichen #thriller mit zu kommen, aber wenn man mal drinnen steckt, kommt man nicht mehr so einfach raus. Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wer über das schwache Ende hinwegsehen kann erhält eine spannende Story

Wolfgang Hohlbein erzählt seine Geschichte gewohnt flüssig, der Schreibstil ist eingängig und bei manchen Kapiteln konnte ich das Buch kaum weglegen. Die Atmosphäre ist sehr eindringlich beschrieben, man riecht und schmeckt das was er da beschreibt förmlich. Auch die Emotionen der Charaktere werden gut vermittelt, das Grauen das einen der Protagonisten gepackt hat ist absolut greifbar. An blutigen Details spart der Autor ebenfalls nicht, beim Essen kann man nicht jede Szene lesen.

Leider hat das Buch auch ein paar Schattenseiten. Die Charaktere sind etwas klischeebehaftet, die Ehefrau kreischt regelmäßig und wird von ihren Begleitern über die starke Schulter geworfen und durch die Gänge geschleppt. Dass das Buch aus 1988 ist merkt man hier und an ein paar anderen Szenen dann doch.

Größter Schwachpunkt ist das Ende des Buches, das mich gleich aus mehreren Gründen nicht überzeugen konnte. Beim großen Finale wird viel von einem Ort zum anderen gerannt, das zieht sich beim Lesen etwas. Zudem wiederholen sich die Erlebnisse am Schluss zu sehr, was der Geschichte einiges an Überraschung und Spannung nimmt. Dass die Geschichte ein offenes Ende hat gefällt mir gut, aber es kommt viel zu abrupt und die mysteriösen Ereignisse sind nur unzureichend erklärt.

Fazit
Eine spannende Idee, deren größte Schwäche leider das maximal mittelmäßige Ende ist.