Cover-Bild Windows 10 - Das Praxisbuch mit allen Neuheiten und Updates
  • ISBN: 9783959820752
Wolfram Gieseke

Windows 10 - Das Praxisbuch mit allen Neuheiten und Updates

Windows 10 inkl. Update - Das Praxisbuch
Begleiter für den Alltag mit Windows 10. Mit Schritt-für-Schritt-Lösungen, direkt umsetzbaren Praxisrezepten sowie zahlreichen Tipps und Tricks führt es Sie als Ratgeber und Nachschlagewerk durch alle wichtigen Themen und erleichtert Ihnen die Arbeit mit Windows.
Von der Installation über den reibungslosen Umzug von vorherigen Windows-Versionen
zu Windows 10 bis zur Datenwiederherstellung, von Benutzerkonten über Netzwerke bis
zur Systemverwaltung und -optimierung werden alle Themenbereiche abgedeckt, sodass Sie auch eventuelle Probleme mit Windows 10 schnell und zuverlässig beheben.
Dieses Buch berücksichtigt alle Windows- Editionen. Das detaillierte Inhaltsverzeichnis
sowie ein ausführliches Stichwortverzeichnis machen alle Informationen leicht auffindbar.

Aus dem Inhalt:
- Die neue Oberfläche gekonnt nutzen und individuell anpassen
- Dateien und Dokumente – optimal organisieren, schnell finden, zuverlässig sichern
- Multimedia – Bilder, Audio, Video genießen und selbst gestalten
- Sicherheit – PC, Daten und Anwender schützen
- Netzwerk und Internet – den PC verbinden und online nutzen
- Hard- und Software – schnell installieren, clever anwenden, Fehler sofort finden
- Werkzeugkiste – Windows optimieren und Probleme beheben

Für Ihre Sicherheit ist auch gesorgt:
Mit Kauf dieses Buches erhalten Sie GRATIS einen Sicherheitsschutz der Firma ESET Internet Security (AntiVirus, Firewall)

• Dieses Buch befindet sich bei Dirk74 in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Das Praxisbuch für Jedermann

Das Praxisbuch für Windows 10 wiegt stolze 1512 g und ist 4,5 cm dick. Damit ist das Buch rein äußerlich schon einmal ein Schwergewicht. Entsprechend umfangreich ist aber auch sein Inhalt. Zum Buch gibt es eine Lesezeichen dazu.

Das Buch gliedert sich in sieben Teile.

Teil I - Die neue Oberfläche optimal nutzen und individuell anpassen (Seite 29 - 158)
Teil II - Dateien und Dokumente (Seite 161 - 278)
Teil III - Multimedia (Seite 281 - 358)
Teil IV - Sicherheit (Seite 361 - 452)
Teil V - Netzwerk und Internet (Seite 455 - 588)
Teil VI - Hard- und Software (Seite 591 - 694)
Teil VII - Werkzeugkiste (Seite 697 - 802)

Am Ende findet sich ein Index. Hier kann man gezielt nach einzelnen Begriffen suchen.

Das Buch erklärt sehr verständlich, durch Screenshots ergänzt, Schritt für Schritt den Umgang mit Windows 10. So hat selbst ein absoluter Anfänger keine Probleme, dass erklärte nachzuvollziehen.
Aber auch erfahrene Nutzer kommen auf ihre Kosten. Es gibt jede Menge Tipps, um Windows optimal zu nutzen. Dabei werden die verschiedenen Eingabemodi Tastatur, Maus und Touchscreen berücksichtigt.

Ich benutze Windows bereits seit der Version 3.0 und verstehe mich als erfahrenen Nutzer. Ich empfinde dieses Buch als große Bereicherung. Bereits nach kurzem Stöbern konnte ich schon einige sinnvolle Tipps für meine tägliche Arbeit entdecken.

Da Windows einem ständigen Wandel unterliegt, bietet der Autor Wolfram Gieseke in seinem Blog aktuelle Infos an.

FAZIT: Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Nutzer geeignet. Es vermittelt sehr gut die umfangreichen Funktionen von Windows 10. Ich gebe dem Buch daher 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

* Ich habe das Buch vom Club der Produkttester kostenlos zum Zwecke des Produkttests bekommen. Dies ist meine eigene ehrliche und unvoreingenommene Meinung auf Grundlage meiner eigenen Erfahrungen.