Cover-Bild Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Erster Roman: Pforte der Finsternis
  • Verlag: dotbooks
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.11.2015
Xenia Jungwirth

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Erster Roman: Pforte der Finsternis

Hinter der Maske lauert der Tod: „Pforte der Finsternis“, der erste Band der Jack-Deveraux-Serie von Xenia Jungwirth, jetzt als eBook bei dotbooks.

Wenn die Schatten nach dir greifen … Nach dem tragischen Tod seines Vaters führt Jack Deveraux dessen alten, staubigen Buchladen weiter. Es ist ein ruhiges Leben ohne jede Aufregung – bis zu dem Tag, als eine überirdisch schöne Frau den Laden betritt. Sie verlangt nach einem besonderen Buch, einem Erbstück von Jacks Vater, das natürlich unverkäuflich ist. Und doch kann Jack nicht anders: Wie in Trance greift er nach dem wertvollen Stück. Im letzten Moment will seine Angestellte Emma dies verhindern – doch da zeigt die schöne Unbekannte ihr wahres Gesicht. Und ein Maul voller langer, spitzer Zähne …

Er ist jung. Er ist mutig. Und er ist auf der Jagd: Jack Deveraux – der Dämonenjäger. Begleiten Sie ihn und seine Assistentin Emma im Kampf gegen die Kreaturen der Finsternis!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Jack Deveraux: Pforte der Finsternis“ von Xenia Jungwirth. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Spannende und humorvolle Mysterien zwischen den Zeilen.

Nach dem tragischen Tod seines Vaters führt Jack Deveraux dessen alten, staubigen Buchladen weiter. Es ist ein ruhiges Leben ohne jede Aufregung, oder doch nicht? …

Das Buch hat einen überraschend geringen ...

Das Buch hat einen überraschend geringen Umfang, nur etwa 70 Seiten.

Somit ist jedem Leser klar, das hier kein Platz für ausschweifende Erklärungen und tiefschürfende Charakterstudien ist.

Trotzdem sind einem die Hauptfiguren von der ersten Seite an sympathisch.

Der etwas schlampige und humorvolle Jack und die penible und leicht reizbare Emma sind ein tolles Team. Sowohl im Buchladen, als auch bei ihrer ungewöhnlichen Nebentätigkeit.

Die Story ist locker und temporeich erzählt. Sie hält sich nicht mit unnötigem Schnickschnack auf und kommt direkt zur Sachen. Außerdem schafft es die Autorin auf den wenigen Seiten Spannung und ein gewisses Gruseln zu erschaffen.

Die Dialoge kommen einem hier und dort etwas hölzern vor. Mir persönlich hat das den Lesespaß aber nicht verdorben.

Auch ohne weitreichende Vorgeschichte, detailverliebte Schauplätze oder Massen von Figuren entwickelt dieses kurze Buch eine interessante Tiefe.

Man ist gefesselt und so schnell wie das Abenteuer von Jack und Emma vorbei ist, möchte man sofort zum nächsten Teil greifen.

Veröffentlicht am 09.11.2016

spannende, gruselige Kurzgeschichte

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Pforte der Finsternis

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Pforte der Finsternis

Nach dem Tod seines Vaters hat Jack Deveraux den antiken Buchladen geerbt, samt seiner Mitarbeiterin Emma Lancaster. Eigentlich hat Jack überhaupt keine Lust auf alte Bücher, bis ihn ein altes Buch besonders fasziniert, wie sich herausstellt, hat dieses seinem Vater gehört. Doch genau hinter diesem Buch sind einige Kunden her. Als es einem von ihnen gelingt, das Buch tatsächlich an sich zu nehmen, schweben Emma und Jack in tödlicher Gefahr, denn wenn die Pforten der Finsternis nicht mehr halten, dann verändert das die Welt wie wir sie kennen.

Die Kurzgeschichte ist spannend, locker, temporeich und humorvoll geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich sehr gut lesen.
Auch wenn die Geschichte kurz ist, ist die Handlung gut beschrieben. Natürlich muss man hier kleine Abstriche machen, dennoch konnte ich mir die Orte des Geschehens gut vorstellen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, glaubhaft und besitzen, trotz der Kürze der Geschichte, einige Details und Tiefe.
Jack Deveraux war mir sympathisch, chaotisch, etwas lustlos, aber dennoch gefiel mir gut, wie er am Ende seine Bestimmung angenommen hat.
Emma Lancaster finde ich absolut klasse, eine Powerfrau. Sie wirkte anfänglich etwas steif, aber das änderte sich rasch und ich mag ihren Charakter sehr.
Auch die anderen Charaktere, u. a. Pater Lucas, haben die Geschichte gut abgerundet.

Das Cover ist ein Blickfang und düster gehalten, die Farben geben dem Cover einen mysteriösen und gruseligen Touch. Das Cover und der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Bis auf paar winzige Kleinigkeiten, die auf die Kürze der Geschichte zurückzuführen sind, hat mir die Story sehr gut gefallen.

Fazit: spannende, gruselige Kurzgeschichte mit kleinen Schmunzlern und sympathischen Hauptfiguren.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.