Cover-Bild Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Zweiter Roman: Nachtalb
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.11.2015
Xenia Jungwirth

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Zweiter Roman: Nachtalb

Das Grauen kommt, wenn du schläfst: „Nachtalb“, der zweite Band der Jack-Deveraux-Serie von Xenia Jungwirth, jetzt als eBook bei dotbooks.

Nichts ist, wie es scheint … Ein Mädchen betritt Jacks Buchladen. Unschuldig fragt sie nach Büchern von Edgar Allan Poe. Als Jack nach einem Exemplar greift, springt das Mädchen ihn an – und zerfleischt seinen Arm mit der Kraft eines wilden Tieres! Besinnungslos bricht Jack zusammen. Als er wieder zu sich kommt, können er und seine Assistentin Emma keine Spuren eines Kampfes entdecken – und auch die schreckliche Wunde ist verschwunden … Von nun an wird Jack von schrecklichen Albträumen gequält. Doch sind diese realer als es scheint? Und welcher Dämon kann dahinter stecken?

Er ist jung. Er ist mutig. Und er ist auf der Jagd: Jack Deveraux – der Dämonenjäger. Begleiten Sie ihn und seine Assistentin Emma im Kampf gegen die Kreaturen der Finsternis!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Jack Deveraux: Nachtalb“ von Xenia Jungwirth. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Dämonische Kunst

Das Grauen kommt, wenn du schläfst und nichts ist, wie es scheint…

Das Grauen kommt, wenn du schläfst und nichts ist, wie es scheint…

Ein kleines Mädchen betritt Jacks Buchladen und fragt sie nach Büchern von Edgar Allan Poe. Doch plötzlich greift sie Jack an und er bricht besinnungslos zusammen.

Wer ist das Mädchen? Und was hat es mit den Albträumen auf sich, die Jack ab diesem Tag plagen?

Der zweite Teil setzt nahtlos nach dem Ersten ein.

Wie schon der Vorgänger konzentriert sich auch dieser Teil auf den wenigen Seiten auf das Wesentliche; zwei tolle Hauptfiguren und eine interessante Story mit Spannung, Humor und Gruselmomenten.

Einige Wendungen kommen einem diesmal allerdings doch etwas sehr übertrieben zufällig vor. Das bleibt bei einer Kurzgeschichte aber wohl nicht aus.

Auch diese Geschichte liest sich wieder quasi von alleine. Man erfährt im Verlauf einige neue Details über Jacks Vater und auch über Jack und Emma selbst.

Veröffentlicht am 09.11.2016

spannende, gruselige Kurzgeschichte

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Nachtalb

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Nachtalb

Jack Deveraux ist immer noch aufgewühlt von einem Kampf mit einem Dämon des dritten Kreises, als nur einen Tag später ein junges Mädchen in seinem Buchladen kommt. Doch die Kleine entwickelt sich zu einem wahren Alptraum, als sie Jack angreift und ihm sogar ein Stück aus dem Arm beißt. Als Emma in den Kampf rein platzt, ist es, als hätte es diesen Kampf nie gegeben.
Jack, immer noch wegen dem Vorgang irritiert, findet in den Sachen seines toten Vaters ein Schmuckstück, dass er für Emma hat anfertigen lassen. Waren Emma und sein Vater ein Paar?
Und wo kommen plötzlich diese fiesen Träume her?

Die Kurzgeschichte ist spannend, locker, temporeich und gruselig geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich kwieder sehr gut lesen.
„Nachtalb“ ist der zweite Band der Jack Deveraux-Reihe von Xenia Jungwirth. Bereits erschienen sind außerdem: Pforte der Finsternis
Auch wenn die Geschichte kurz ist, ist die Handlung gut beschrieben. Natürlich muss man hier kleine Abstriche machen, dennoch konnte ich mir die Orte des Geschehens gut vorstellen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, glaubhaft und besitzen, trotz der Kürze der Geschichte, einige Details und Tiefe.
Jack Deveraux hat seine Aufgabe der Dämonenjagd angenommen, auch wenn er manchmal etwas chaotisch ist, mag ich ihn als Charakter sehr. Wenn es drauf ankommt, kann man sich auf ihn verlassen.
Emma, dir mir von der ersten Seite an sehr gut gefällt, beweist auch hier wieder viel Geschick und das sie eine kraftvolle, intelligente junge Frau ist.
Natürlich bleibt die eine oder andere Frage ungeklärt, aber ich hoffe, dass ich im nächsten Band ein paar Antworten bekomme.

Das Cover ist ein Blickfang und düster gehalten, die Farben geben dem Cover einen mysteriösen und gruseligen Touch. Das Cover und der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Bis auf paar winzige Kleinigkeiten, die auf die Kürze der Geschichte zurückzuführen sind, hat mir die Story sehr gut gefallen.

Fazit: spannende, gruselige Kurzgeschichte und sympathischen Hauptfiguren.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.