Cover-Bild I had that same dream again 3
Band 3 der Reihe "I had that same dream again"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Yoru Sumino, Idumi Kirihara

I had that same dream again 3

Martin Gericke (Übersetzer)

Was ist das eigentlich - Glück?

Von Frau Abazure ermutigt will Nanoka ihren Freund Hikari noch einmal besuchen − »diese Sache« muss geklärt werden. Selbst wenn das nur durch die Zimmertür geschehen kann, weil Hikari sich seit Wochen verbarrikadiert. Schließlich geht es um nichts Geringeres als das Glück! Und Nanoka will gemeinsam mit Hikari eine Antwort auf die große Frage danach finden.

Feinfühlige Slice-of-Life vom Team hinter "Sakura - I want to eat your pancreas".

Weitere Informationen:

- Miniserie, abgeschlossen in 3 Bänden

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Gefühlvolle Zeichnungen mit schönen Farbseiten

Veröffentlicht am 01.05.2021

Super schön!

So unheimlich schön!

So unheimlich schön!
Zum Schluss wurde immer deutlicher, dass ich mit meiner Annahme aus Band 1 richtig liege, dass es sich tatsächlich zu diesem Ergebnis hin entwickelt. Aber dass ich es geahnt habe, hat dennoch nie den Spaß oder das Mysteriöse aus der Geschichte genommen. Eigentlich hat es das ganze sogar noch sehr viel schöner gemacht. Es gibt dem ganzen einfach so viel Tiefe und mit jedem Ereignis, das dahin führt, gibt Nanokas Suche nach dem Glück auch dem Leser ein wenig von diesem Glück ab!

Diese Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende wirklich greifen und bewegt mich tief. Ich habe beim Lesen des Mangas so viel gefühlt und fühl mich nach diesem Schluss einfach nur glücklich, zufrieden und gerührt. Ich kann nur jedem ans Herz legen, diese Manga-Reihe zu lesen. Folgt der Geschichte, von Anfang bis Ende. Es sind nur drei Bände, aber damit hat die Geschichte die perfekte länge. Mehr braucht es gar nicht um mir so viel zu geben.

Das Mangaka-Duo hinter dieser Story konnte mir hiermit unheimlich viel geben, das ich gar nicht in Worte fassen kann. Für mich ist diese Reihe besonders und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Das hätte ich so in dem Ausmaß gar nicht erwartet, aber es berührt mich wirklich so tief, dass ich gar nicht weiß, wohin mit dem Gefühl. Aber das macht eine schöne, eine herausragende Geschichte aus. Dass sie einen tief ergreifen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Ende...schön, aber undurchsichtig

Das Cover zeigt Nanoka und Merle in einem diffusen Licht, was gut zu einem Abschlussband passt und allgemein sehr schön aussieht.
Der Zeichenstil ist ebenfalls immer noch sehr schön, aussagekräftig, aber ...

Der Zeichenstil ist ebenfalls immer noch sehr schön, aussagekräftig, aber vor allem sanft, was gut zu den wichtigen und teils dramatischen Themen passt.

Man kommt direkt wieder super in die Geschichte rein und ich hatte nie das Bedürfnis, das Buch mal kurz zur Seite zu legen, viel lieber wollte ich wissen, wie es weitergeht. Langsam beginnt man zu verstehen, wie wichtig die einzelnen Charaktere für Nanokas Werdegang sein werden. Ebenfalls steht die Freundschaft stark im Vordergrund. Bis fast zum Ende habe ich mitgefiebert, auf die Auflösung und die Erklärungen.
Tatsächlich erahnt man ab einem gewissen Punkt, wieso sie ihre besonderen Freunde gefunden hat und mit ihnen so viele wichtige Gespräche führt und als ich an dem Punkt war, wo ich dachte, alles zu verstehen...
...habe ich es eben nicht mehr ganz verstanden.
Ich weiß nicht, was die letzte wichtige Meldung bzw. Erklärung damit zu tun hat.
Ich kann mir denken, dass es etwas besonders Dramatisches werden soll, doch wurde es so schnell abgehandelt, dass bei mir der Spannungsbogen komplett abgebrochen ist und ich mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen werde.
Das macht mich ehrlich gesagt sehr unzufrieden und ich will am liebsten jemanden Fragen, was denn nun Sache ist.

Fazit: Es hat sich ein tolles Ende angebahnt, war dann aber doch zu wirr und schnell vorbei. Da mir die Geschichte an sich und die Story bis fast zum Ende wirklich sehr gut gefallen hat, vergebe ich 4 statt 3 Sterne für den Abschlussband.