Cover-Bild Eliana - Prinzessin der Bücher 03
  • ISBN: 9783842082694
Yui Kikuta, Yui, Satsuki Shiina

Eliana - Prinzessin der Bücher 03

Constanze Thede (Übersetzer)

Auf einem großen Büchermarkt, für den Eliana schon als kleines Kind geschwärmt hat, macht die Gruppe um Chris und Elly Bekanntschaft mit einem zwielichtigen Baron. Dieser gibt sich als Angehöriger der Familie Bernstein aus und scheint darüber hinaus unlautere Geschäfte zu pflegen! Wer ist dieser Kerl und wie kann man ihn davon abhalten, noch mehr Unheil anzurichten ...?

Veröffentlicht am 16.10.2023

Geht spannend weiter

Bin immer noch sehr begeistert von dieser Reihe. Habe mich sehr auf diesen Band gefreut und wurde nicht enttäuscht. Hier gehts mehr zur Sache zwischen Eliana und Prinz Christopher. Ihre Liebe vertieft sich. Dabei bleibt die politische Situation des Landes nicht aus. Eine tolle Mischung.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Wer einen Manga sucht, der voller Bücherliebe steckt, wird genau hier fündig.

Eliana trifft auf einem Büchermarkt ein paar Kinder, mit deren Hilfe sie die Machenschaften eines Barons aufdeckt. Dieser Baron gibt sich als Angehöriger aus und pflegt ungute Geschäfte, die Eliana und ihren zukünftigen Mann schaden könnten. Kann sie den Skandal verhindern und die Machenschaften stoppen?

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farben und wie die beiden dargestellt werden so sehr. Es gefällt mir vor allem deutlich besser als die ersten beiden Cover, die das Karomuster im Hintergrund haben. Dieses Cover hier ist total stimmungsvoll und ein wahres Meisterwerk. Der Zeichenstil ist ebenfalls wieder wunderschön. Vor allem die Dialoge gefallen mir wieder richtig gut. Sie sind witzig und stecken voller Weisheiten.

Eliana ist eine verträumte junge Frau, die am liebsten den ganzen lieben Tag lesen möchte. Sie kann sich eine Welt ohne Bücher nicht vorstellen. Sie zieht sich zurück und ist eher eine Eigenbrötlerin. Obwohl sie eher schüchtern wirkt, kennt sie fast jeder. Sie begegnet den Menschen stets mit Freundlichkeit und macht keinen Unterschied bei den einzelnen Gesellschaftsständen. Eliana wächst in diesem Manga deutlich über sich hinaus. Sie steht standhaft da und bietet dem Baron ihre Stirn. Sie ist einfach nur mutig und wirkt total erwachsen.

Ich mag den Manga wirklich sehr. Vor allem auch im Vergleich mit den ersten beiden Mangas, konnte dieser hier noch mal eine Schippe drauflegen.

Ich liebe die Art und Weise, wie Eliana und ihr zukünftiger Mann miteinander umgehen. Ich finde, zwischen den beiden ist so viel unausgesprochene Liebe und Zuneigung zu sehen. Ich hätte gerne mehr von diesen Szenen.

Wer einen Manga sucht, der voller Bücherliebe steckt, wird genau hier fündig.