Cover-Bild Fushigi Yuugi 01
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Yuu Watase

Fushigi Yuugi 01

Matthias Wissnet (Übersetzer), Josef Shanel (Übersetzer)

Eine Liebe die eigentlich nicht sein darf, eine Freundschaft die zu erbitterter Feindschaft wird und ein Abenteuer das im Manga-Universum seinesgleichen sucht: Yuu Watases Kult-Manga Fushigi Yuugi ist all das und noch viel mehr!
--- Dieses spezielle E-Book-Format kann auf allen aktuelleren Tablets und Readern gelesen werden, ist jedoch für größere Displays/Geräte mit Zoomfunktion optimiert. ---

Veröffentlicht am 09.12.2018

Das Reich der vier Götter

„Fushigi Yuugi“ von Yuu Watase ist eine wunderschöne Serie voller Abenteuer, Liebe, Verrat und Freundschaft. Die Reihe hat 18 Bände, die schon alle in Deutschland erschienen sind.

Miaka Yuki und Yui Hongo ...

Miaka Yuki und Yui Hongo finden beim lernen in der Bibliothek ein besonderes Buch mit dem Titel „Das Reich der vier Götter“. Als die beiden Mädchen das Buch aufschlagen, werden sie in dieses hineingezogen. Zu ihrem Pech ist ihre erste Begegnung mit einer Räuberbande. Doch es kommt ihnen jemand zur Hilfe.

Miaka war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Sie ist Yuis beste Freundin und versucht ihr Bestes, um auf die Jounan-Akademie aufgenommen zu werden. Auch wenn es aussichtslos erscheint.

Yui hingegen ist Jahrgangsbeste und versucht ihrer Freundin zu helfen und ihr Mut zu machen.

Fazit

Der erste Band der „Fushigi Yuugi“ Serie ist ein sehr guter Serienauftakt. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Das Manga ist witzig und spannend, weshalb ich es nur weiterempfehlen kann.