Cover-Bild Helden zu Hause
  • Ersterscheinung: 13.07.2021
Zeb Wells, Gurihiru

Helden zu Hause

Alexander Rösch (Übersetzer)

NIEMAND BLEIBT GERN DIE GANZE ZEIT DAHEIM, NICHT MAL SUPERHELDEN!
Wie schlagen sich unsere Lieblings-Marvel-Helden, wenn sie zu Hause bleiben? Wir zeigen euch, was Spider-Man, Hulk, Captain Marvel, Wolverine, Black Panther, Captain America und weitere mehr in Quarantäne so treiben! Lasst euch von den Strips des Künstlerduos Gurihiru und Autor Zeb Wells zum Lachen bringen!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein putziges Kinderbuch zur Pandemie für kleine Marvel-Fans

Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder ist die aktuelle Pandemie ein unglaublich schwieriges Thema. Sie dürfen Freunde nicht sehen, haben keinen normalen Alltag mehr und müssen dazu auch noch Regeln einhalten, von denen sie davor noch nie etwas gehört haben. Um ihnen dies leichter verständlich zu machen, darf man im Bilderbuch „Helden zu Hause“ einmal erleben was die bekannten Helden in der Pandemie so Zuhause machen.

Egal ob Spider-Man, Thor oder Captain Marvel, auch Superhelden müssen in diesen Zeiten ihre Mitmenschen schützen und bleiben deswegen Zuhause. Und wenn sie mal rausgehen, dann achten sie auf einen Mindestabstand und tragen ihre Maske. Die Aussage des Buches ist derzeit einfach so wichtig, besonders da Kinder oftmals noch nicht so ganz verstehen, was gerade auf der Welt passiert. Um so schöner fand ich es, das mit leicht verständlichen Bildern gezeigt wurde, dass das Tragen einer Maske wichtig ist und das eine Quarantäne Zuhause auch ein Abenteuer sein kann.

Trotz der wichtigen Message empfinde ich den Preis des Buches etwas überzogen. Immerhin hatte man es hier nur mit einem kleinen Buch zu tun, in welchen es weder eine Story noch viel Text gab. Zudem hatte jede Seite wirklich nur ein Bild, weswegen man auch hier wirklich schnell durch war. Zwar war die Qualität der Illustrationen wirklich toll und zudem auch sehr kindgerecht, aber für 12 Euro aber eben doch etwas zu wenig.

Fazit:

Die Idee hinter diesem Bilderbuch schätze ich sehr, da Kinder, die Fans der Marvel-Helden sind, sehen das ihre Helden auch durch diese harten Zeiten müssen. Auch optisch empfand ich das Buch wirklich sehr schön, da es mit seinem leichten Zeichenstil besonders Kinder ansprach. Allerdings sollte sich gefragt werden, ob es den Preis wert ist, den für 12 Euro hätte ich persönlich etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Hat Spaß gemacht!!!!!

Heute habe ich eine Rezi zu einem Kinder-Comic für euch. In "Helden zu Hause" zeigt uns wieder einmal ein Comic, dass das Leben auch für Superhelden nicht einfach ist. Dass auch sie vor ganz alltäglichen Problemen stehen. So auch dieses neue nennen wir es "Mini-Comic", welches diese Woche bei uns ankam. Nach ein paar Minuten ist es schon ausgelesen, was fast schon schade war. Man wünscht sich noch mehr solcher witziger Kurz-Storys. Die Bilder sind farbenfroh und die Story bringen einen echt zum Schmunzeln und ich muss zugeben, die Spider-Man Story habe ich nicht gleich geschnallt, aber was soll ich machen....manchmal braucht bei mir ein Witz etwas länger!
Leider ist für mich ein Manko eindeutig der Preis. Klar, es ist hochwertig und farbenfroh, die Zeichnungen sind toll und leicht verständlich, jedoch finde ich es für den wirklich kurzweiligen Spaß etwas zuviel und als Käufer würde ich zweimal überlegen, bevor ich es mir um EUR 12,-- holen würde. Es sind zwar viele Seiten, doch ist eine Seite ein Bild und das ist dann schon auf die Menge hin gesehen, sehr wenig. Abgesehen davon ist es wirklich zu empfehlen! Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!!!