Cover-Bild Love & Death / Love & Death: Tochter der Nacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 06.06.2020
Zenobia Volcatio

Love & Death / Love & Death: Tochter der Nacht

Isabel spielt mit dem Feuer.
Obwohl sie weiß, dass Jack ein Vampir ist, lässt sie sich auf eine heiße Nacht mit ihm ein. Danach will der Unsterbliche ihr Einblicke in sein Dasein gewähren.
Isabel eröffnet sich eine Welt aus dunkler Leidenschaft und blutigen Sitten, die faszinierender ist, als sie es sich je hätte träumen lassen. Geprägt vom Recht des Stärkeren und dem Kampf ums Überleben, gelten die ersten Jahre eines Vampirs als die gefährlichsten.
Auf einem Fest trifft sie auf den geheimnisvollen Vampir Magnus.
Er wird zu ihrer Obsession. Trotz der Abgründe hinter der engelsgleichen Fassade kann sich Isabel seiner Anziehungskraft nicht entziehen, bis seine dunkle Seite sie beide wieder entzweit.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Düsterer Vampirroman

Love & Death – Tochter der Nacht –„ ist der Auftakt einer spannenden Vampirreihe.

Düsterer Vampirroman

Isabel arbeitet für eine Organisation, die Vampire beobachtet. Eines Tages trifft sie auf Jack und ist von ihm fasziniert. Obwohl er ein Vampir ist, lässt sie sich auf eine leidenschaftliche Nacht mit ihm ein. Er gewährt ihr Einblicke in die blutige Welt der Vampire.
Über Jahre hinweg und in verschiedenen Ländern trifft Isabel auf verschiedene Vampire, Gute, aber auch Böse.

Das Cover gefällt mir gut, es spricht einen Vampirfreund direkt an und macht neugierig.

Love & Death ist eine Geschichte, der ich zwiegespalten gegenüber stehe.
Der Anfang hat mit gut gefallen. Die ersten Einblicke in die düstere Vampirwelt. Sitten, Kultur und Rituale in der blutigen Welt der Unsterblichen. Ich mag besonders gern, dass hier eher die alte Sichtweise auf Vampire verarbeitet wird. Dadurch ist es noch düsterer, noch geheimnisvoller.

Durch Isabels Neugier bekommt der Leser einen guten Eindruck in diese andere Welt, die nicht nur schwarz und weiß ist. Es ist faszinierend den Geschichten der Vampire zu lauschen und in ihr Leben einzutauchen.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, wodurch sich die Story leicht und zügig lesen lässt.

Hier und da fehlte mir persönlich der letzte Reiz, der Bam Moment. Immer wieder, wenn ich dachte, dass es jetzt los geht, war der Moment auch schon wieder vorbei. Da hätte ich mir manches ausführlicher gewünscht um die Spannung zu steigern.
Auch war mir manches zu sprunghaft, zu schnell, was mir dann etwas schwer gefallen ist es nachzuvollziehen oder zu fühlen.
Dennoch hat die Story seinen eigenen Charakter und eigene Spannungsmomente, die beim Lesen viel Spaß machen.

Die Geschichte ist aber nicht nur düster und spannend, sie ist auch sehr leidenschaftlich und erotische Szenen kommen nicht zu kurz, denn Zenobia Volcatios Vampire mögen es heiß und sprudeln vor Verlangen.

Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen. Die neugierige „Forscherin“ Isabel, der charmante Jack, der undurchschaubare Magnus, usw. Alle haben ihren ganz individuellen Charakter, was mir gut gefällt. Nur etwas mehr Tiefgang hat mir gefehlt, um die Figuren noch besser kennen zu lernen, um noch besser mit ihnen mitfühlen zu können.

Fazit:

Love & Death – Tochter der Nacht – ist ein kurzweiliger Vampirroman, der den Leser gut unterhält. Eine Geschichte für Freunde der düsteren Vampirgeschichten. Hier kann man in eine andere Welt abtauchen, eine faszinierende, aber manchmal auch eine brutale Welt.