Cover-Bild Was mittwochs war, und freitags
  • Verlag: Akono Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Zoë Wicomb, Véronique Tadjo, Doreen Baingana, Toni Kan, Tuelo Gabonewe, Eugene Yiga, Monica Arac de Nyeko, Carla Lever, Jennifer Chinenye Emelife, Ivan Vladislavic, Mildred Kiconco Barya, Mary Watson, Innocent Shizaram Ilo, Wamuwi Mbao, Howard M.-B. Maximus, Innocent Immaculate Acan, Zadok Rachel, Alex Smith

Was mittwochs war, und freitags

Afrikanische Kurzgeschichten über das Lieben und Begehren
Jona Elisa Krützfeld (Herausgeber), Thomas Brückner (Herausgeber)

In diesen Kurzgeschichten afrikanischer Autor:innen geht es um das süße Verlangen, die sinnlichen Freuden – und die Liebe mit all ihren Wonnen und Abgründen. Hier löst Frida Kahlo eine Orgie im Küchenschrank aus, es gibt verbotene Liebe unter dem Jambul, Liebschaften und Affären, Dreiecksbeziehungen, heiße Backwaren und Liebeskummer, queeres Dating und Politik in der Liebe …

Eben was mittwochs so ist, und freitags.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ein farbenreich gefülltes Kaleidoskop

Ich weiß nicht recht, wie ich es in Worte fassen kann, denn dieser wunderbar vielfältige Kurzgeschichtenband "Was mittwochs war, und freitags" aus dem zauberhaften @akono.verlag hat mir den Start in die neue Woche in seltener Weise bereichert.
Die afrikanischen Geschichten handeln unter anderem von ernüchternden Dreiecksbeziehungen, tabuisierter Liebe, einem zugelaufenen Phallus, glühender Eifersucht, leidenschaftlichen Sehnsüchten, tiefen Bedürfnissen, einer innigen Liebe zum Regen und Sexorgien in Küchenschränken.
Jede Geschichte ist einzigartig, humorvoll, traurig, lustig, absurd oder auch beflügelnd.
Obwohl mitunter sehr intim, ist keine einzige schlüpfrig oder obszön. Und auch das Philosophieren über queere Dates wird nicht ausgelassen. Für mich ist dieses Buch DAS Jahreshighlight 2022!! Ein Lieblingsbuch, welches ich nicht mehr missen will.