Cover-Bild Oneiroi
  • Ersterscheinung: 16.08.2014
Zoe Zander

Oneiroi

Dämonen der Nacht
Ob Ehemann, Verlobter, Freund oder Geschäftspartner - die Männer in Julias Leben ereilt stets dasselbe Schicksal. Sie sterben und die meisten von ihnen in recht jungen Jahren. Rasch stellt sich bei Julia der Verdacht ein, dass die tödlichen Unfälle und Todesfälle mit angeblich natürlichen Ursachen alles andere als zufällig waren. Doch auch als sie der Polizei ihren Verdacht und sogar haarsträubende Beweise vorlegt, stößt sie bei Inspektor Rukem auf taube Ohren; gerät kurzfristig sogar selbst unter Mordverdacht. Ihre letzte Hoffnung sieht sie darin, den Fall selbst zu lösen. Aber auch das bringt ihr kein Glück.

Veröffentlicht am 15.09.2016

tolles Cover,gute Story ,aber zuviele Sprünge

Als Julia Beckers jüngerer Bruder bei deinem Gartenfest ums Leben kommt und ihre Eltern auf dem Weg ins Krankenhaus tödlich verpnglücken liegt ihr Leben in Scherben.Der als Clown angeheuerte Martin bleibt bei Julia bis ihr älterer Bruder Roland kommt. Fortan wohnt sie bei ihm. Aus der bekanntschaft als Clown mit martin wird Liebe,die jedoch von Martins familie nicht gern gesehen wird.Als dieser bei einer mysteriösen Kletterpartie ums Leben kommt geht die Hetzte von Martins Vater erst richtig los.Auch die folgenden Männerbekanntschaften udn Ehen Julias finden ein schnelles und tötliches Ende,weshalb sie immer mehr ins Visier der Polizei gerät,doch keienr nimmt ihre Ahnungen ,das es sich bei den tötlichen Unfällen um Morde handeln könnte ernst .

Das Cover hatte mich neugierig gemach tudn die Story an sich finde ich interessant doch die massiven Sprünge innerhalb der Geschichte haben mich doch sehr verwirrt udnnd der berühmte rote Faden ist nicht leicht zu finden. Ich muss ehrlcih zugeben das es eines der wenigen Bücher ist die ich abgebrochen und wieder in die Hand genommen habe,weil ich doch unbedingt wissen wollte wie es endet .Hab dazu dann auch die letzen 80 Seiten gelesen ,die sehr spannend ,aber auch wieder sehr geprägt von den Zeitsprüngen,die doch recht irritieriend sind .

Wenn die Autorin etwas weniger oft von Aktion zu aktion springen würde udn bei den einzelnen Kapiteln etwas mehr Informationen geben würde wäre es ein tolles Buch ,aber so fand ich es etwas schwierig zu lesen.