Cover-Bild Assassin’s Creed - Dynasty 03
  • ISBN: 9783842074194
Zu Xian Zhe, Zhan Xiao

Assassin’s Creed - Dynasty 03

Aranka Schindler (Übersetzer)

General An Lushan setzt zielstrebig seinen Vormarsch auf Chang'an fort und nähert sich Chenliu, in Rage darüber, dass sein Sohn und Erbe Qingzong in Chang’an getötet wurde. Er scheint unaufhaltbar. Li E trainiert indes Yan Jiming und dessen Frau in den Schwertkünsten und unterstützt die Yans in ihrem Widerstand. Die Kaiserliche Armee hat sich nach Tongguan zurückgezogen. Reicht die Stärke des Assassinen und seiner mutigen Verbündeten, um das Blatt zu wenden und sowohl die Dynastie als auch das Land zu retten?

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Es geht spannend weiter

Ich liebe es, wie Assassin's Creed Fiktion und Geschichte so gut miteinander verwebt. Wenn man herausfindet, dass viele der Figuren in diesem Manga tatsächlich existiert haben, steigert das das Erlebnis und macht mich noch interessierter.

Die Actionsequenzen gefallen mir sehr gut. Sie sind einfach atemberaubend zu verfolgen und verwandeln sich nicht in ein unscharfes, unentzifferbares Durcheinander, das ich manchmal in Mangas sehe.

Ich wünschte, wir hätten mehr von den chinesischen Assassinen gesehen und wie sie funktionierten, denn im Moment ist dies eine Geschichte mit Assassin's Creed-Elementen. Das ist nicht per Definition etwas Schlechtes, aber ich denke, dass dies nicht nur eine verpasste Gelegenheit ist, sondern auch, um Lis Charakter mehr auszufüllen.