Cover-Bild With you I dream
Band 1 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Justine Pust

With you I dream

Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst
Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.

In »With you I hope«, der 2. Liebesgeschichte der »Belmont Bay«-Reihe, ist Mias Adoptivschwester Megan hin- und hergerissen zwischen der Suche nach ihren leiblichen Eltern und ihrer Liebe zu Leo, die sie vor ungeahnte Konflikte stellt.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Eine bewegende Geschichte

Meinung

Es ist ein wunderschöner Roman und das trotz des Schreckens, denn Mias Schicksal ist etwas das tragisch ist und auch eines vor dem wir nur allzu gern die Augen verschließen möchten.
Es ist schwer ...

Meinung

Es ist schwer meine Gefühle zu beschreiben, die so sehr in Aufruhr gebracht wurden. Justine Pust hat eine besondere Art das Thema der häuslichen Gewalt und die der toxischen Beziehungen mir als Leser näherzubringen.

Mia überzeugt als Charakter und zwar nicht nur durch ihre Komplexität, sondern auch durch die feinen Nuancen, die man zwischen den Zeilen liest. Man sieht ihre Schwäche, aber vor allem sieht man ihre Stärke und erlebt den Prozess der Heilung mit. Die Überwindung der Scham bis hin dazu neue gute Gefühle zuzulassen.
Ich konnte alles glaubhaft nachvollziehen, wie ihre seelischen Wunden langsam begannen zu heilen.
Daran hat allerdings auch Connor einen großen Anteil, auch wenn er selber vieles noch verarbeitet, ist er wie ein Fels oder ein Anker für Mia.
Auch wenn Mias Vergangenheit es für sie nicht einfach macht,hat die Autorin es wirklich geschafft, ihren gemeinsamen Weg realistisch darzustellen.

Justine Pust schildert etwas, das sie selber „überlebt“ hat und hat dadurch ein Gespür dafür, diese Geschichte zu erzählen.
Wenn man über das Thema Gewalt in einer Beziehung und toxischen Beziehung schreibt, ist jedem klar, dass nicht alles in den schönsten Farben dargestellt wird - diesen Spagat schafft die Autorin und dadurch ist diese Geschichte nicht nur eine, die mich zum Weinen brachte. With You I Dream gab mir Mut und die Gewissheit, dass es Menschen gibt, die füreinander einstehen und einfach da sind.

Das Cover ist schlicht, aber deswegen nicht weniger schön.

Fazit

Justine Pust hat einen Roman geschrieben, der sich mit Themen befasst, die unerklärlicherweise immer noch Tabuthemen sind in unserer Gesellschaft. Jedes Opfer (egal welchen Geschlechts) ist eines zuviel.
Ich bewundere die Autorin, dass das zum Teil autobiographische Buch so viel Stärke und Mut gibt und Wege zeigt, sich aus dem Teufelskreis zu befreien.
Es ist ein Roman der auch wachrütteln soll, hinzusehen und einzugreifen.
Ich liebe With You I Dream, denn dieses Buch erzählt emphatisch und trotzdem ungeschönt eine Geschichte, die mich berührt hat.

Veröffentlicht am 29.05.2022

…intensiv, voller emotionalem Ballast mit bittersüßer Verbindung…

Schon mit dem Cover wird man eingefangen, es ist einfach wunderschön und sticht hervor, daher musste ich zum Werk greifen um der Geschichte dahinter auf den Grund zu gehen.

Die Geschichte beginnt mit ...

Die Geschichte beginnt mit der Flucht von Mia, die schlimmstes widerfahren ist, sie lebt mit dem Schrecken, versucht einen Neuanfang. Jedoch ist alles mit einer Angst und dem Traumata belegt, so dass jeder Schritt ein neuer Kampf wird
Mitten drin lernt sie Conner kennen, der selbst in einem Dilemma versunken ist, doch direkt eine Verbindung zu ihr spürt, die er so nie erwartet hätte

Wer hätte gedacht, dass beide zueinander geführt werden, hauchzartes Vertrauen schöpfen und sich nach und nach ihrer Vergangenheit stellen.

Ich war voll und ganz von der hauchzarten intensiven Dynamik und der Chemie der beiden gefangen. Zwei Persönlichkeiten, die unterschiedlicher den je sein könnten, mit ihren Schmerz aber auch den neu entfachten prickelnden Gefühlschaos als auch ihren und der idyllischen Umgebung endlich wieder etwas positives im Leben gefunden haben.

Natürlich läuft dass Leben nicht so perfekt wie gedacht, so dass die Idylle von den Probleme ein geholt wird.

Es beginnt eine Geschichte, die mit den ersten Zeilen einnimmt, schmerzlichst involviert, köstlich amüsiert und von der Dynamik und Chemie der beide Persönlichkeiten entzückt und beflügelt.

Herausstechend auch Mias Leidenschaft zum Theater, der Schauspielerei und der Versuch Mut zu schöpfen, um dieser Sehnsucht endlich nachgehen zu können.

Schnell merkt man dass sie schwere Vergangenheit hinter sich hat, so dass man ihre Verletzlichkeit, ihre Vorsichtig als auch Ängste nach vollziehen kann, doch auch hoffen lässt das ihre Mauern zu bröckeln beginnen, um endlich das Leben wieder genießen zu können.

Das Werk und die Kombination der Persönlichkeiten hat mich nicht nur eingenommen, sondern das Herz aufgehen lassen, mich berührt und beeindruckt.

Die Emotionen bieten nicht nur den Beteiligten sondern auch dem Lesern ein Gefühlschaos, eine berauschende Anziehungskraft, die einen genau wie die Protagonisten mitreißt und beflügelt.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen, wurde begeistert, habe mich sofort in die Persönlichkeiten vernarrt. Herausstechend die beeindruckende Mia, ihre Entwicklung als auch die prickelnde Atmosphäre mit Connor, sein Fürsorge und Beistand und den sprühenden Funken.

Als Sahnehäubchen bekommt man eine wundervolle Schwester, die unglaubliches bewirkt, Beistand und einen Schutz bietet, sowie auch Connors Freund, den Arzt, der mit einen humorvollen Spruch zur Seite steht, aber auch immer mit seiner Hilfe zur Tat streitet.

Ein toller Einstieg, der mich voll und ganz begeistert hat, neugierig auf mehr aus der Stadt und ihren wundervollen Bewohnern macht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WithyouIdream

BelmontBay

JustinePust

Knaur
#Rezension

Veröffentlicht am 07.05.2022

Verzaubert von Belmont Bay!

Belmont Bay ist eine wunderschöne, idyllische Kulisse. Umgeben von tiefen Wäldern, dem Duft der Bäume, ruhigen Seen und der unendlichen Weite der Berge. Es war leicht sich in diese romantische Kleinstadt zu verlieben, sich dem Zauber hinzugeben und sich geborgen und wohlzufühlen. Vor allem die Herzlichkeit der Bewohner_innen hat mich berührt. Es fiel mir schwer mich von dem Feeling, der Atmosphäre und der Wärme zu verabschieden.

Justine Pust hat mich federleicht durch Belmont Bay getragen, hat mich emotional aufgewühlt und mir dennoch ein warmes Gefühl gegeben. Sie erzählt eindringlich über traumatische Erlebnisse, ohne diese zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Stattdessen gibt sie Mia die Möglichkeit und die Zeit sich zu öffnen, zu festigen und von sich aus auf die Menschen in ihrem Umfeld zuzugehen. Ich war so stolz auf ihre Entwicklung und ihren Willen.

Den einzigen Dämpfer hat mir die Beziehung zwischen Conner und Mia verpasst. Manche Szenen waren schnell gelöst und es fühlte sich an, als würde noch eine Lücke ungesagter Dinge zwischen ihnen klaffen. Da kam ich mit meinen Gefühlen nicht ganz mit.

Fazit: Justine Pust hat mich in »With you I dream« verzaubert! Belmont Bay ist meine neue Lieblingsnachbarschaft, voller Witz, Herzlichkeit und Charme - das Feeling wie eine wärmende Kuscheldecke. Gleichzeitig ist es emotional und einfühlsam. Die Autorin schenkt mit Mias Geschichte Hoffnung, Mut und Ehrlichkeit.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Gelungener New Adult Roman

"With you I dream" hat mich als erstes wegen dem tollen Cover auf sich aufmerksam gemacht - ich liebe diese Blautöne! Über die Bücher von Justine Pust habe ich auch schon viel Gutes gehört und dieses hier hat mich gleich sehr angesprochen. Es klang nach einer sehr emotionalen und mitreißenden New Adult Story!

Mia verlässt New York, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen - das Medizinstudium, das sie nicht glücklich macht, ihre Wohnung und ihren toxischen Ex-Freund. Sie kommt bei ihrer Schwester in Belmont Bay unter, einer kleinen Stadt in Idaho, die von Bergen, Wäldern und Seen umgeben ist. Dort will Mia zur Ruhe kommen und überlegen, was sie nun mit ihrem Leben anstellen soll. Ein neuer Mann steht dabei definitiv nicht auf dem Plan, doch schon bald klopft ihr Herz in Conners Nähe schneller. Ist sie überhaupt bereit, sich wieder jemandem zu öffnen? Und was zieht Conner immer wieder in die Tiefe der Wälder?

"With you I dream" behandelt sensible Themen, die manche Menschen triggern können. Bitte unbedingt vor dem Lesen die Triggerwarnung beachten, falls ihr mit manchen Themen Schwierigkeiten habt!

Ich war so gespannt auf "With you I dream" und als Jassy (@lowin1000) mich gefragt hat, ob wir das Buch als BuddyRead lesen wollen, habe ich sofort Ja gesagt. Wir haben das Buch in 2 Abschnitten gelesen und ich muss sagen, dass ich es wohl in einem Rutsch beendet hätte, wenn ich alleine gelesen hätte.

Justine Pusts Schreibstil las sich einfach unheimlich angenehm und ich hatte das Gefühl, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich glaube, ich habe das Buch in Rekordzeit beendet. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Mia und Conner im Ich-Erzähler, was mir sehr gefiel.

Das Setting in Belmont Bay, einer kleinen Stadt mitten in der Natur, fand ich großartig. Ich lese im Moment sehr gern Bücher, die in Kleinstädten spielen, ich mag diese Gemeinschaft und das sich die Leute kennen. Finde ich auch hier sehr gelungen. Die Natur dazu mochte ich ebenfalls und ich stelle mir die Berge, Seen und Wälder atemberaubend vor!

Die Geschichte von Mia und Conner ist alles andere als einfach. Beide Charaktere haben viel mitgemacht, ihr Verhalten, ihre Gedanken und Gefühle sind von der Vergangenheit geprägt. Es ist keine lockerleichte Lovestory, wie man anhand des Covers vermuten würde, nein. Es ist emotional, hart und behandelt einige sensible Themen.

Ich fand beide Figuren sehr gut und sehr überzeugend dargestellt und bis zu einem gewissen Punkt konnte ich mich wunderbar in sie hineinfühlen. Emotional fehlte mir ein Funke, der einfach nicht zu mir übergesprungen ist. Zwar konnten mich Mia und Conner schon berühren, nur so richtig mitgerissen haben sie mich einfach nicht, was ich schade fand und wo ich nicht so genau weiß, warum das so war. Sie sind wunderbar nachvollziehbare und überzeugende Figuren mit Tiefe und auch die vielen anderen Charaktere wie beispielsweise Mias Schwester oder die Stadtgemeinschaft, waren einfach toll.

Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr. Ich mochte es, wie sich Mia und Conner und die Beziehung zwischen ihnen entwickelt haben und habe mich trotz der teilweise schweren Thematik, dessen Darstellung ich gelungen fand, gut unterhalten gefühlt. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht und hätte das Buch vermutlich in einem Rutsch verschlungen. Das Ende fand ich richtig gut und ich freue mich sehr auf den nächsten Besuch in Belmont Bay.

"With you I dream" ist ein gelungener New Adult Roman, den ich trotz schwerer Thematik sehr gerne gelesen habe. Ich liebe das Kleinstadtfeeling und die Natur! Nur emotional sprang der letzte Funke leider nicht so über, wie ich es mir gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Eine tolle Geschichte, mit einer wichtigen Thematik, die dennoch nicht dominiert

In "With you I dream" trifft der Leser auf Mia, die es nach Belmont Bay in Idaho verschlägt. In dem kleinen Städtchen möchte sie ihrer toxischen Beziehung entkommen und sehnt sich nach Ruhe zwischen den glitzernden Seen und den Rocky Mountains. Als sie auf den mürrischen Conner trifft werden ihre Gefühle auf den Kopf gestellt und sie muss sich der Frage stellen, ob sie bereit für einen Neuanfang ist und sich Conner gegenüber öffnen kann. Aber auch Conner hat ein Geheimnis, welches ihn in die endlosen Wälder Idahos verschlägt.

Für mich ist "With you I dream" das erste Buch der Autorin und hat mich aber mit dem Cover und dem Klappentext schnell angezogen. Der Leser begibt sich zusammen mit Mia nach Belmont Bay und die erste Szenen beginnt auch mit ihrem Antreffen in dem kleinen Städtchen. Mir hat der Einstieg, zusammen mit der ersten Szene, gut gefallen und ich habe mich schnell in der Geschichte wiedergefunden. Auf den ersten Seiten lässt sich auch schon einiges von Mia kennenlernen und als Leser bekommt man schnell einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Geschichte aus der Sicht von Mia und Conner geschrieben und wechselt in gleichmäßigem Abstand.

Wie schon erwähnt lernt man Mia schon auf den ersten Seiten näher kennen und die Thematik des Buches wird schnell deutlich. Mir hat es dabei sehr gut gefallen, dass das Thema dem Leser nicht ins Gesicht geschrien wird, dabei aber trotzdem nicht die Schwere verliert. Während Mia mit ihrer Vergangenheit verständlicher Weise zu kämpfen hat, lässt sie sich davon aber nicht unterkriegen, wodurch sie sich mit ein starken Charakter auszeichnet. Während Mia auf den ersten Seiten schon schnell zu durchschauen ist, bleibt Conner hingegen längere Zeit undurchsichtiger. Trotzdem war mir Conner mit seiner mürrischen, aber trotzdem freundlichen Art schnell sympathisch. Ich konnte mir bis zum Schluss nicht vorstellen, was sich hinter seinem Geheimnis verbirgt und so wurde ich an der entsprechenden Stelle mit seiner traurigen und schockierenden Vergangenheit überrascht.

Auch wenn die Thematik nicht unbedingt etwas neues ist, bietet die Autorin trotzdem eine tolle Liebesgeschichte mit abwechslungsreichen Szenen und tollen Protagonisten. Dabei hat mir die Gestaltung gut gefallen. Während die Liebesgeschichte zwischen Mia und Conner nicht auf der Stelle tritt und dabei schön greifbar bleibt, fand ich es an der ein oder anderen Stelle doch etwas überstürzt und für mich hätten die Zweifel von Mia ihren Gefühlen Conner gegenüber, die ich nach dem Klappentext erwartete hätte, deutlicher ausfallen können. Trotzdem bleiben die Gefühle von Mia und Conner in jedes Szene transparent und ich konnte mich sehr schön in die beiden hineinversetzten.

Mir hat "With you I Dream" tolle Lesestunden beschert und ich kann es allen Lesern empfehlen, die eine tolle Liebesgeschichte suchen, die sich nicht in der Thematik verlieren, aber trotzdem nichts an der Schwere verliert.