Cover-Bild With you I hope
Band 2 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Justine Pust

With you I hope

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Bis zum Schluss eine tolle Geschichte

"With you I hope" ist der zweite Teil der New Adult Reihe von Justine Pust. Während jeder Teil für sich abgeschlossen ist, trifft der Leser in diesem Teil auf Megan, die schon aus dem vorherigen Teil gut bekannt ist. Ich habe mich schon beim Lesen des Vorgängers darauf gefreut die Geschichte von Megan zu lesen, weil sie mit ihrer stürmischen und verbissen Art Szenen verspricht, die so schnell nicht langweilig werden und dieses versprechen kann sie durchaus halten.

Megan ist auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern, auch wenn sie nach der Adoption eine Familie gefunden hat mit der sie überaus glücklich ist. Die Suche hat sie nach Belmont Bay geführt und auch wenn die Spur kein Erfolg gezeigt hat, konnte sie den kleinen Ort noch nicht wieder verlassen. Auch Leo verschlägt es mit einem Ziel nach Belmont Bay, aber das er dort auf Megan trifft und sich zwischen den beiden schnell Gefühle zeigen, damit haben beide nicht gerechnet. Leo hilft Megan bei ihrer Suche und seine Hilfe kann sowohl bedeuten, dass sie ihrem Ziel näher kommt oder das Ende für etwas anderes…

Schon im ersten Teil spielt Megan in vielen Szenen eine Rolle, wodurch mir ihr Charakter und ihre Art schon gut bekannt war. Dennoch sind die ersten Seiten ein schöner Einstieg und da Band 1 bei mir schon etwas her ist, konnte ich mit Megan noch einmal gut warm werden. Neu dazu kommt jedoch Leo, aber auch hier gibt es einen schönen Start und ich wurde mit ihm relativ schnell warm. Mir hat es auch gut gefallen, herauszufinden wie die beiden das erste mal aufeinander treffen und das erste Treffen hat mich dann nicht enttäuschen. Zwei unterschiedliche Ziele hat die beiden nach Belmont Bay geführt und so haben die beiden etwas gemeinsam. Die unterschiedlichen Ziele begleiten die beiden über die Seiten hinweg, so dass es eine Mischung aus einer gemeinsamen, aber auch zwei kleinen getrennten Geschichten gibt, die aber doch irgendwie auch zusammengehören. Der Schreibstil und auch die Gestaltung kann mit dem aus dem ersten Band gut mithalten, obwohl die Umgebung in diesem Buch im Vergleich etwas weniger Platz bekommt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Perspektivwechsel kommen an den richtigen Stellen und sorgen für Abwechslung.

In diesem Teil findet sich wieder nicht nur eine einfache Liebesgeschichte, sondern es wird zwischen drin auch richtig spannend und nervenzerreißend. Sehr lange ist der Ausgang der Geschichte unklar und auch zwischen drin gibt es Geheimnisse, auf deren Auflösung ich mitgefiebert habe und die mich dann überraschen konnten. Es wird also eher schwieriger, dass Langweile aufkommt. Dennoch verliert sich ein wenig der Fokus der Geschichte, der ja doch auf den Gefühlen zwischen Megan und Leo liegen sollte. Ich konnte Megans Handlungen Leo gegenüber an manchen Stellen auch nicht wirklich nachvollziehen, weil sie auf mich eher impulsiv, unfreundlich und unfair erschienen. Auch Leo bringt eine interessente Geschichte mit sich, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, da mir auch nichts negatives aufgefallen ist.

Wie schon erwähnt, ist Megan, sowie ihre Schwester, adoptiert. Schon im ersten Teil spielt dieser Aspekt also eine Rolle. Auch wenn es in Band 2 wichtiger wird, fand ich das Thema doch etwas zu ausführlich eingebaut. Vermehrt hatte ich das Gefühlt, dass Megans Gedanken immer die gleichen sind und sich dabei im Kreis drehen. Obwohl es der Autorin sehr gut gelingt, viele Punkte bildlich darzustellen, waren es für mich dann doch immer die gleichen Punkte die eingebaut wurden. Mir waren Megans Gefühle recht schnell klar, auch wenn ich sie in Verbindung mit ihrem Verhalten, nicht immer nachvollziehen konnte und daran haben die vielen Seiten, in denen es thematisiert wurde, nur wenig verändert.

Fazit:

Band 2 unterscheidet sich in vielen Punkten von dem Vorgänger, was mir gut gefallen hat. Sowohl die Protagonisten als auch ihre Geschichte ist unterschiedlich. Auch in diesem Teil bietet die Autorin dem Leser wieder eine Geschichte, die für spannend und fesselnde Seiten sorgen kann und die bis zum Schluss nicht langweilig wird. Mit einem angenehmen Schreibstil habe ich die Seiten gerne gelesen und es findet sich auch eine sehr gelungene bildliche Darstellung der Gefühle der Protagonisten.

Dennoch hatte ich mit Megans Verhalten, gerade Leo gegenüber, meine Schwierigkeiten. Auch das Thema Adoption und den Gefühlen von Megan haben für mich etwas zu viel Raum eingenommen, dafür das ich irgendwann das Gefühl hatte, dass es irgendwie ein Stück weit immer das gleich ist und es auch nur wenig dazu beigetragen hat, dass ich Megan besser verstehe.

Band 2 hat bei mir vielleicht nicht für Herzklopfen gesorgt, aber die Geschichte war dennoch bis zum Schluss schön zu lesen und hat mir mit jedem Kapitel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Emotional

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

✨️Was verbindest du mit dem Wort "Familie"? Ein Ort, bestimmte Menschen? Und muss man wirklich verwandt sein?✨️

Im neuen Roman von @justine_thereadingmermaid ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Im neuen Roman von @justine_thereadingmermaid dreht sich sehr viel um das Thema

familie . Die Protagonistin Mia, die Leser*innen von Band 1 bereits kennen, sucht ihre Wurzeln und erlebt dabei nicht nur ernste Augenblicke.

Ich hatte absolut keine Verbindung zu den beiden Haupt-Protagonisten, was jedoch meine Einstellung zur Handlung überhaupt nicht beeinflusst. Charaktere müssen nicht zwingend super sympathisch sein, damit ich gut unterhalten werde. Dafür gab es ein schönes Wiedersehen mit Nebencharakteren und neuen, liebenswerten Figuren.

Die Handlung wird mit Feingefühl und Leichtigkeit erzählt und man spürt förmlich, dass die Autorin sehr viel von sich selbst in diesen Roman gesteckt hat. Auch wenn für mich gelegentlich etwas das authentische gefehlt hat, wurde ich sehr gut unterhalten.

Eine wahre Achterbahn-Fahrt der Gefühle und ein umfangreicher Sprachgebrauch runden alles ab, ich liebe die teils sehr poetischen Aussagen der Autorin und schätze sie und ihren Stil sehr!

Für mich ein guter Roman, mit ernster Handlung und trotzdem viel Humor!

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Dankeschön @droemerknaur für das #Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ein bewegender Roman, bei der Familie und die Liebe im Fokus stehen

Megans größter Wunsch ist es ihre leiblichen Eltern zu finden. Sie liebt ihre Adoptivfamilie, dennoch ist sie unglücklich, weil sie nicht weiß, woher sie kommt und warum ihre leibliche Familie sie nicht haben wollte. Als der attraktive Privatermittler Leo nach Belmont Bay kommt, sieht Megan eine erneute Chance, Hilfe bei der Suche nach ihrer Familie zu bekommen. Die gemeinsamen Nachforschungen führen zu ungeahnten Konflikten, dabei fällt es beiden trotzdem schwer, die vorhandenen Gefühle zu unterbinden.
„With you I hope“ ist der zweite Teil der Belmont Bay Reihe. Die bewegende Geschichte wird in der Ich-Perspektive im Wechsel aus der Sicht von Megan und Leo erzählt. Auch Mia und Conner, aus dem ersten Teil dieser Reihe, sind wieder mit von der Partie. Der Roman beinhaltet mehrere tiefgründige Themen, zu denen ich es auch wichtig finde, eine Triggerwarnung auszusprechen.
Megan und Leo sind eigentlich ein tolles Paar, dennoch waren mir Megans Gedanken und ihr Verhalten manchmal einfach zu anstrengend und übertrieben. Sie stand sich selbst im Weg bei der Angst eine Beziehung einzugehen. Die romantische Liebe ist für sie eine Illusion und deshalb versucht sie ständig Gefühle zu unterdrücken. Leo ist ein sehr sympathischer Protagonist, der nur ungern seinen Beruf als Privatermittler ausführt. Zusätzlich hatte er mit der Vergangenheit zu kämpfen und war hin und her gerissen, wie er sich Megan gegenüber verhalten sollte. Geheimnisse in einer Beziehung sind da nicht gerade ein guter Start. Leo hatte zudem etwas zu viel Verständnis für die ein oder andere Reaktion von Megan.
Abwechselnd und interessant wurde dann die Geschichte durch die gemeinsamen Nachforschungen. Zusätzlich hat mir der starke Zusammenhalt der Kleinstadt Belmont Bay gut gefallen.
Ich mag den Ort und die Einwohner und freue mich schon auf den dritten Teil „With you I heal“ der im Dezember erscheint.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Mia und Megan lieben sich heiß und innig, doch eigentlich sind die beiden Schwestern keine Blutsverwandte. Denn sowohl Mia, als auch Megan wurden einst von ihrer Mutter adoptiert. Während Mia sich über ihre wahren familiären Hintergründe nie große Gedanken gemacht hat, sieht es diesbezüglich in Megan völlig anders aus. Denn sie weiß nichts über ihre Eltern. Angeblich wurde sie als Vierjährige an einem Busbahnhof aufgefunden. Lediglich beängstigende Erinnerungsfetzen sind ihr verblieben, die sie regelmäßig in ihren Träumen heimsuchen. Megan hat dazu große Probleme damit, enge Bindungen einzugehen. Geschweige denn Liebesbeziehungen.

Als sie eines Tages den attraktiven Leo kennenlernt, den alle in Belmont Bay für einen Journalisten halten, fühlt sie zwar gleich eine große Anziehungskraft, versucht diese jedoch zu unterdrücken. Denn sie will nicht schon wieder einem möglichen Partner wehtun.
Doch Leo ist nicht nur ein Mann voller Geheimnisse, er ist dazu auch anders, als die Männer vor ihm. Und er scheut sich nicht davor, Gefühle zu zeigen und Wagnisse einzugehen. Allerdings muss er dafür auch Ehrlichkeit an den Tag legen und gefährliche Geheimnise lüften. Wird er letztendlich Megans Herz erobern können?

Megan, Mias große Schwester, trat bereits als Nebenfigur im Vorgängerband „With You I Dream“ in Erscheinung und fiel mir gleich als sympathische und taffe Akteurin auf. In „With You I Hope“, erzählt die Autorin nun ihre Geschichte. Und obwohl Mias Story schon streckenweise sehr bedrückend, ob ihres Hintergrundes, ausfiel, ist Megans Geschichte sogar noch ein wenig heftiger geraten.

Und da kommen wir auch gleich zu dem Problem, das ich mit der Ausgangsstory hatte. Man begreift als Leser recht schnell, was Megan widerfahren ist, bzw. kann ihre Erinnerungsfetzen relativ problemlos zu dem verknüpfen, was der Wahrheit am nächsten kommt. Man fragt sich, wieso Megan nicht selbst begreift, was einst geschah. Und die Geheimnisse, die sich um ihre wahre Herkunft ranken, lassen nur einen möglichen Schluss zu, der glaubwürdig wirken würde. Leider entschied sich die Autorin wohl auf Drängen anderer dazu, (zumindest steht es so im Nachwort geschrieben) um den Romancefaktor nicht zu gefährden, einen entscheidenden Handlungsfaden nicht zu Ende zu bringen. Und das fand ich ein wenig inkonsequent.

Bitte nicht falsch verstehen, die Autorin hat so viel Herzblut in ihren Roman gelegt, Mias Gefühlswelt dermaßen unter die Haut gehend geschildert, was dem feinfühligen Leser durchaus einiges abverlangt und dann lässt sie ihre Leserschaft sozusagen, hinsichtlich dieses einen Handlungsstrangs im Regen stehen. Auch Romancefans können durchaus Realismus vertragen, wenn es der Story und ihrer Glaubwürdigkeit dient, das möchte ich an dieser Stelle einfach mal so in den Raum stellen.

Kommen wir zur Heldenpaar. Megan agiert schon recht burschikos in manchen Lebenslagen und ich gebe zu, dass sie mir manchmal schon etwas zu zickig reagierte.
Aber auch Leos Geheimniskrämerei und vor allem wie lange er an dem einen wichtigen Geheimnis festhält, war mir am Ende zuviel. Lässt man einen Menschen, den man liebt, einfach ins Messer laufen? Zugegeben, er steckte schon ziemlich in der Zwickmühle, doch er hätte sich Megan viel früher anvertrauen müssen, für mein Empfinden.
Und so war ich nicht ganz so glücklich mit der Entwicklung der Liebesgeschichte, wie im Vorgängerband als Beispiel, was letztendlich dann für einen Punktabzug bei mir geführt hat.

Dennoch, auch der zweite Teil der „Belmont Bay“ Reihe ist ein guter New Adult mit viel Tiefgang, der ein wichtiges Thema aufgreift und mit viel Feingefühl erzählt wird.

Kurz gefasst: Tiefschürfende, mit sensibler Hand geschriebene New Adult Romance, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Justine Pust schreibt einfühlsame Cosy Romance mit unheimlich wichtigen Themen!

"Vielleicht möchte ich das schräge Mädchen aus der schrägen Stadt gern näher kennenlernen."

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden

Obwohl Megan ihre Familie und vor ...

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden

Justine Pust schreibt einfühlsame Cosy Romance mit unheimlich wichtigen Themen!

Vielleicht zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich liebe einfach die Farben sowie das Design mit der Blume in Kombination mit der Schrift richtig gerne. Zudem passt es sich optisch ideal an Band eins an.

Die kleinen goldenen Sprenkel ergänzen das Cover ideal und greifen sich in der Buchgestaltung selbst auch noch einmal auf. Insgesamt meiner Meinung nach ein traumhaft schönes Cover, sodass ich mir den Roman auch nur aus diesem Grund gekauft hätte.

Mit diesem Buch entführt uns Justine Pust erneut in die Kleinstadt Belmont Bay. Auf den ersten Blick wirkte alles sehr harmonisch, doch wie das oftmals der Fall ist, werden natürlich unheimlich wichtige Themen angesprochen. In diesem Punkt möchte ich betonen, dass meine Meinung rein gar nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun hat, denn diese waren wirklich ergreifend und unheimlich bedeutsam. Ich fand diese so wichtig und sehr gelungen und authentisch umgesetzt, sodass ich die Zusammenhänge als "nicht betroffene Person" auch gut nachvollziehen konnte.

Megan ist auf der Suche nach ihren Wurzeln und vielleicht auch ein kleines bisschen nach sich selbst. In diesem Moment, in dem sich alles ändern könnte, wendete sich die Geschichte und ein spannender Twist folgte.

Dabei war Megan eine offene Protagonistin, die doch keine Menschen an sich heranlässt und sich viel eher vor ihnen verschließt. Und genau dieser Aspekt wirkte authentisch, auch wenn ich ihn während des Lesens manchmal nicht hundertprozentig nachvollziehen konnte. Denn dann wirkte die Protagonistin irgendwie nicht ganz greifbar. Obwohl alles vor ihren Augen liegt, kann sie es nicht sehen.

Sie wehrt jegliche Versuche ab. Natürlich, weil sie in der Vergangenheit in diesem Punkt oft verletzt wurde, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass Megan all das doch nicht übersehen kann.

Leo hingegen ist ein Charakter, der manchmal mürrisch und ehrlich zugleich ist. Er sagt Megan genau, was er sich wünscht und vorstellt, lässt ihr aber auch den Raum, den sie braucht. Ich fand es großartig, dass er offen kommuniziert, das für ihn mehr nur mit Liebe möglich ist.

Gleichzeitig mag er seinen Job nicht wirklich und findet in Balmont Bay so eine Leidenschaft und etwas, an das er sich klammern kann, weil es ihn mehr glücklich macht, als all die Aufträge seines Vaters anzunehmen.

Ihre Liebesgeschichte ging keinesfalls schnell. Und das ist auch vollkommen in Ordnung, denn jede Beziehung ist unterschiedlich. Nur konnte ich manchmal schwer die Chemie zwischen ihnen greifen. Von Anfang an war dort ihre gegenseitige Anziehung, aber dann passierte sehr lange nichts und es war für mich leider ein ziemliches hin und her, einfach auch durch Megan begründet, die sich nicht ganz öffnen konnte. Wie gesagt, das ist normal bei dem was sie erlebt hat.

Die Handlung hatte Spannung, war mitreißend und besonders. Genauso wie Justine Pust Schreibstil, der mich wieder einmal voll und ganz überzeugen konnte. Sie schreibt sehr einfühlsam und an manchen Stellen total poetisch, sodass ich mir sofort das eine oder andere Zitat herausgeschrieben habe.

- Ab hier Spoiler-

Nur ein wesentlicher Aspekt machte für mich in der Handlung eher weniger Sinn. Weil einfach hingenommen wurde, das Megan ihren Vater gefunden hat und dieser sich auch der Verantwortung bewusst war. Aber die beiden wussten das irgendwie sofort und da gab es keinen Vaterschaftstest oder ähnliches. Gleichzeitig war die Verbindung zu Leo und seinem Vater dann auch sehr zufällig gewählt und meiner Meinung nach nicht ganz authentisch.

Aber auch das ist okay, denn die Handlung hat mich trotzdem mitreißen und bewegen können.

Insgesamt eine tolle Geschichte, mit unheimlich wichtigen Themen und einer Suche nach den Eltern, bei der Megan irgendwie sich selbst findet! Ich freue mich schon jetzt sehr auf den dritten Teil.