Cover-Bild In jedem Augenblick ein Wir
Band 2 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Jennifer Wiley

In jedem Augenblick ein Wir

Zwei gebrochene Herzen – ein Plan, der alles verändern könnte … In Jennifer Wileys »In jedem Augenblick ein Wir«, dem zweiten New-Adult-Roman an der Lullaby University, müssen sich die Studierenden Lou Simson und Jasper Branson den Schatten ihrer Vergangenheit stellen – und treffen dafür eine besondere Abmachung.

Perfektionistin Lou tut alles, um ihre düsteren Erinnerungen an eine frühere Beziehung in Schach zu halten. Am besten gelingt ihr das, wenn sie beschäftigt ist und zum Beispiel bis spät in die Nacht für ihr Umweltmanagement-Studium an der LBU arbeitet. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeits-Marathons trifft sie in der Küche des Wohnheims auf Jasper, der nach dem Tod seiner ersten großen Liebe wie ausgewechselt ist. War er früher immer gut drauf, ist er nun nur noch ein Schatten seiner selbst.

Aus ein paar Albernheiten, die beiden guttun, entsteht ein Plan: Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt er ihr, wie man ab und zu mal loslässt und das Leben genießt – so, wie er es früher immer getan hat. Beim Tanzen im Regen, Hang Gliding und Campen im Modoc National Forest kommen die beiden einander näher. Doch beide sind sich unsicher, wie viel ihr gebrochenes Herz ertragen kann …

Das Liebesroman-Duett »Lullaby University« spielt an einem kleinen renommierten College in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien. Wie auch in Band 1 der zweibändigen New-Adult-Reihe, »In jedem Atemzug nur Du«, erzählt Jennifer Wiley eine emotionale und berührende Liebesgeschichte voller atemberaubender Naturschönheit.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine schöne und greifbare Geschichte

Schon Band 1 hat sich als eine sehr schöne und berührende Liebesgeschichte herausgestellt, die mir eine Gänsehaut beschert hat und sowohl die Figuren als auch die Geschichte hat mir sehr gefallen, weswegen ich gerne zu Band 2 gegriffen habe.

Band 2 startet in einer Szenen aus dem Vorgänger, die nicht ganz am Ende kam, aber sehr schön als Prolog gedient hat und dabei einen passenden Einstieg geliefert hat, der zum einen nochmal ein wichtiges Thema aufgearbeitet hat, aber auch Einblicke zu Lou gegeben hat. Mir haben es die ersten Seite sehr leicht gemacht rein zu finden und auch wenn sowohl Lou und Jasper ihr Päckchen mitbringen, hab ich mich direkt wohlgefühlt. Die bedrückte Atmosphäre durch Lou und Jasper war für mich sehr schnell greifbar und zudem sehr authentisch umgesetzt. Die beiden waren mir schon nach den ersten Kapiteln sehr nahe und ich habe schnell mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert. Der Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht über die Seiten zu fliegen. Wie im ersten Band wird die Geschichte nur aus einer Sicht erzählt und dieses Mal ist es eben Lou. Dabei habe ich ihre Gedanken und Gefühle sehr gerne verfolgt, vor allem weil sie im Gegensatz zu Jasper im ersten Teil recht dunkel geblieben sind. Obwohl Lou also irgendwie im Vordergrund steht, ist Jasper dabei nie unter gegangen. So konnte man die Unsicherheiten von Lou ihm gegenüber nachvollziehen. Nach und nach kommt man mit ihr zusammen Jasper aber immer näher. Gerade im Verlauf der Geschichte ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die beiden sehr toll miteinander umgangen sind und jedem seinen Raum gelassen haben, aber im richtigen Zeitpunkt auf die richtige Art nachhacken. Die Dynamik der beiden hat mir bis zum Schluss sehr gefallen. Mit viel Abwechslung wird es bei den beiden nie langweilig und die Geschichte hat eine sehr angenehme Entwicklung. Mir hat das Lesen wieder durchweg gefallen und mit den beiden wurde es mir innerlich warm, auch wenn die ernsten Themen immer präsent blieben. Ich kann die Dilogie sehr empfehlen! Am Ende hat Band 2 mich nicht ganz so berührt wie der Vorgänger, trotzdem konnte mich auch die Geschichte mit den Figuren und der angenehmen und tollen Umsetzung überzeugen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ein unheimlich gefühlvoller Roman, mit realistisch gezeichneten Charakteren!

"Manchmal muss man wohl einfach loslaufen und den Absprung schaffen, ehe man die Welt aus neuen Perspektiven sehen und aus alten Mustern ausbrechen kann."

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby ...

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Ein unheimlich gefühlvoller Roman, mit realistisch gezeichneten Charakteren!

Das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön! Ich liebe die Gestaltung der Schrift in Kombination mit dem Wald im Hintergrund und dem ansonsten schlichten Design, sehr. So entsteht meiner Meinung nach ein wundervolles Gesamtbild, dass mich als Leserin auf jeden Fall direkt ansprechen konnte!

Darüber hinaus schreibt Jennifer Wiley in meinen Augen authentisch, locker und dennoch besonders. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen und ich habe die Geschichte entsprechend innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, weil mich das Buch einfach total fesseln konnte.

Denn vor allem die Themen, die angesprochen werden, sind keinesfalls leicht. Aber das müssen sie auch nicht sein. Es geht um so viele verschiedene Punkte im Leben, die ich direkt verstehen und nachvollziehen konnte. Ich habe total mit den Protagonisten mitgefühlt und sie viel zu oft verstanden, auch wenn ich selbst vielleicht noch nicht in der gleichen Situation war.

So war da auf der einen Seite Lou. Jemand, dessen Perfektionismus ich nur zu gut verstand. Sie gibt alles, damit ihr Kopf nicht zum Stillstand kommt. Und auch wenn das keinesfalls gesund ist, entwickelt sich Lou mit der Zeit weiter und sieht, dass das auf Dauer nicht funktioniert, egal wie sehr sie sich anstrengt, Red, die Uni, das Backen, ihre Unterstützung anderer Studenten und die Umweltaktionen unter einen Hut zu bekommen.

Gleichzeitig versucht sie ihren Traum zu leben und nimmt an einem Wettbewerb teil, um ihr Modelabel bestmöglich weiterzuentwickeln und auf dieses aufmerksam zu machen. Lou ist in meinen Augen unglaublich willensstark, reflektiert und authentisch, auch wenn sie manchmal zu intensiv mit Dingen umgeht. Was vor allem an einer Person aus ihrer Vergangenheit liegt, die ihr gewissermaßen alles ausgeredet hat, was sie verfolgen wollte.

In Bezug auf ihre Listen habe ich mich total verstanden gefühlt, denn ich habe selbst unheimlich viele!

Auf der anderen Seite war da Jasper.
Jasper, der seine große Liebe verloren hat.
Jasper, dessen eigene Familie zusammenbricht und der einfach nicht weiß, was er fühlen soll.

Ich muss sagen, ich fand ihn großartig und auch seine Entwicklung war toll zu lesen. Er ist für mich einfach ein sehr feinfühliger Protagonist, dem man es vielleicht nicht auf den ersten Blick ansieht.

Auch die Freundschaft zwischen Jasper und Lou ist so toll! Vor allem, weil mit der Zeit immer deutlicher wurde, dass sie eigentlich schon seit dem Einzug des jeweils anderen, Gefühle füreinander hegen. Aber niemand der beiden es wirklich ansprechen wollte.

In Bezug auf ihre Beziehung kann ich nur erwähnen, dass sie sich für mich im richtigen Tempo entwickelt. Ich hatte immer das Gefühl, die beiden und ihre Handlungen vollständig verstehen zu können, auch wenn ich zum Schluss doch überrascht wurde, weil ich den Grund der Trennung irgendwie nicht richtig greifen konnte. Ich verstand total, dass sich Lou auf sich und ihre Probleme fokussieren wollte, denn natürlich muss man sich zunächst selbst lieben, um eine Beziehung einzugehen. Dennoch änderte sie mir dann einfach zu schnell ihre Meinung. Aber das ist ja auch nur ein persönliches Empfinden.

Dennoch fand ich die Handlung mit Unisetting super spannend und auch ihre WG einfach total unterhaltsam zu lesen. Weil ich sofort spürte, wie alle vier sich gegenseitig supporten. Auch den Hintergrund der Nachhaltigkeits- und Umweltforschung fand ich sehr besonders.

So kann ich insgesamt nur sagen, ich habe mich ein bisschen mehr auf “In jedem Augenblick ein Wir” gefreut und die Geschichte konnte mein Herz auf jeden Fall im Sturm erobern!

Mit dieser Reihe hat mich die Autorin zu einem Fan gemacht und ich freue mich deshalb umso mehr auf neuen Lesestoff von ihr, der ja schon ganz bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Schöne Geschichte :)

"In jedem Augenblick ein Wir" ist ein einfühlsamer Roman mit umweltbewusster Grundperspektive und individuellen Charakteren. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lou erzählt und hat mich emotional berührt, wie auch zum Nachdenken angeregt. Themen wie Trauerbewältigung, toxische Beziehungen und Selbstwertprobleme werden behandelt, was sehr ausführlich und realitätsnahe beschrieben wurde. Das hat dem Buch eine melancholische Grundstimmung verpasst. Diese wurde durch Lous und Jaspers Bemühungen, neue Aktivitäten auszuprobieren, aufgehoben. Ein weiterer Pluspunkt sind die Tagebucheinträge, die mir sehr gut gefallen haben. Die Protagonisten sind sehr präsent in ihrer Gefühlswelt und schön vielfältig und authentisch ausgearbeitet. Lou und Jasper weisen jeweils eine starke charakterliche Entwicklung auf, die ich sehr beeindruckend finde. Die Nebenfiguren sind auch hier wieder wundervoll ausgearbeitet und wir sehen auch Gesichter aus dem ersten Teil wieder. Die Beziehung von Lou und Jasper war sehr vielfältig und tiefgründig. Wobei ich finde das die Anziehung zwischen den beiden neben der Trauer und den anderen tiefen Themen ziemlich plötzlich kam. Ich mag es wie sie sich emotional näherkommen, doch körperlich betrachtet kam es mir ziemlich abrupt vor. Jedoch mochte ich auch die leidenschaftlichen und spannungsgeladenen Momente zwischen ihnen. Das Ende war überaus schön und hat sich super in die Geschichte integriert. Es hat sich wie ein wundervoller Abschluss angefühlt. Ich kann euch den zweiten Band der Reihe sehr empfehlen, denn er bekommt von mir für seine Natürlichkeit 4,5 Herzen.
Die Story ist sehr tiefgründig. Zwei Freunde wollen die Narben ihrer Vergangenheit heilen und versuchen gemeinsam eine Liste von Aktivitäten abzuarbeiten. Dabei kommen sie sich näher und müssen nicht nur den Anforderungen ihres Alltages gerecht werden, sondern auch ihre Gefühle füreinander erkunden.
Lou ist Stipendiatin an der Lullaby University. Sie möchte nachhaltige Mode produzieren, denn sie liebt es Mode zu entwerfen. An sich ist sie eine sehr engagierte Person, die mitten in der Nacht anfängt zu backen, sich um Studenten kümmert, im Fest Komitee ist und nebenbei ihre Universität vertritt. Sie neigt dazu in ihrem eigenen Kreislauf gefangen zu bleiben und deswegen versucht sie daraus auszubrechen. In ihrer Vergangenheit hatte sie eine sehr prägende und toxische Beziehung hinter sich, die sie emotional ausgebrannt und mit Selbstzweifel zurückgelassen hat. Sie ist an sich eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, mutige und selbstbewusste junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich Hilfe sucht und anfängt ihre toxische Beziehung zu verarbeiten. Das finde ich sehr wichtig und gut umgesetzt, weshalb ich sehr beeindruckt von ihrem Mut bin.
Jasper ist ein Stipendiat an der Lullaby University. Er hat eine kompliziert Beziehung zu seiner Familie, denn sein Vater ist Alkoholiker und hat versucht ihn und seinen Bruder gegeneinander auszuspielen. Dabei hat sich die Verbindung zu seinem Bruder verändert, da sie ständig unter Wettbewerbsdruck standen. Seine erste richtige Liebe ist tragisch gestorben, was ihn ebenso geprägt hat. An sich ist er selbstbewusst, sympathisch, charmant und hilfsbereit. Ich finde ihn sehr vielschichtig und abenteuerlich. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Stück für Stück zu sich selbst zurückfindet und sein Herz wieder für andere öffnet. Dabei findet er zu seinem glücklichen selbst zurück.
Zusammen sind die beiden ein sehr schönes Paar, denn sie helfen einander sich selbst zu retten. Dabei fordern sie einander heraus und unterstützen sich, weshalb ihre Verbindung mit jedem Gespräch stärker wird. Ich mag sie als Pärchen, denn sie harmonieren perfekt zusammen.
Das Ende hat mich emotional berührt und sehr erfreut. Es gab einige Konflikte zwischen den Protagonisten und diese müssen geklärt werden. Dabei verlieren sie sich in ihren Ängsten und kämpfen sich aus ihnen heraus. Das ist wirklich inspirierend zu sehen und hat mich emotional sehr beeindruckt. Die letzten Seiten waren authentisch und ein bisschen zu dramatisch, aber ansonsten hat mir alles sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und es fällt mir schwer mich von ihnen zu verabschieden. Dennoch muss ich es und finde die beiden Bücher der Reihe sind sehr empfehlenswert, vor allem für Menschen die die Natur so sehr lieben wie ich. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ein toller zweiter Teil

Das Cover des zweiten und finalen Bandes der Reihe ist wie auch schon das von Band 1 einfach wunderschön gestaltet und macht Lust auf den Inhalt.
Dieses Mal handelt die Geschichte von Lou und Jasper, die ...

Dieses Mal handelt die Geschichte von Lou und Jasper, die man auch schon aus dem ersten Band kennt. Die beide haben sich in mein Herz geschlichen, sind beide total sympathische und liebenswerte Charaktere und auch die Figuren aus Band 1 treffen wir wieder.
Der Schreibstil ist sehr lebendig und mitreißend, man fiebert mit den Protagonisten mit, es ist sehr emotional und regt zum Nachdenken an.
Insgesamt ein toller Abschluss der Reihe, mit tollen Figuren und einem wunderschönen Cover.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein schöner Abschluss mit vollen Päckchen

𝙸𝚗 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚖 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚗𝚋𝚕𝚒𝚌𝚔 𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚎𝚗𝚗𝚒𝚏𝚎𝚛 𝚆𝚒𝚕𝚎𝚢 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺 ⭐️

𝙸𝚗 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚖 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚗𝚋𝚕𝚒𝚌𝚔 𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚎𝚗𝚗𝚒𝚏𝚎𝚛 𝚆𝚒𝚕𝚎𝚢 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺 ⭐️

„In jedem Augenblick ein wir“ kehren wir zurück nach Lullaby mit einem traumhaften Setting. Besonders in diesem Buch hat es Jennifer Wiley mit ihrem Schreibstil geschafft, Jasper Emotionen widerzuspiegeln.

Lou ist ab der ersten Minute an sehr sympathisch, geordnet und systematisch. Manchmal würde ich mir echt gerne eine Scheibe abschneiden. Nichts desto trotz hat auch Lou eine düstere Vergangenheit und versucht durch Jasper wieder Nähe zuzulassen und die Welt mit einem anderen Winkel zu sehen. Jasper mochte ich schon als großen Bruder im ersten Band, da ich dort schon mit seinem Verlust sehr ins Herz geschlossen habe. Er wirkt sehr mitfühlend und aufmerksam, vor allem gegenüber Lou, was ich sehr schön fand.

Es gab für mich einige Momente, indem mir Lou und Jasper, sowie die bisherigen Protagonisten aus dem ersten Band, als zu „perfekt erscheinen“ durch die richtige Wortwahl des Gegenübers oder das Benehmen ohne jeglichen Fehlers. Da lese ich glaube ich gerne die Ecken und Kanten, wenn die Charaktere gegenseitig aneinander lernen. Die Story des Buches wurde geprägt durch die Bewältigung der beiden Päckchen, was ich manchmal als ein bisschen zu viel erfand, da das Thema sich immer wieder erholte und neu aufgegriffen wurde.

„In jedem Augenblick ein wir“ war für mich ein schönes und gutes Buch für nebenbei, wo Umweltschutz und Freundschaft sehr im Vordergrund stehen. Wer also Lust hat, hat hier definitiv das richtige Buch in der Hand. 🥰

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ