Cover-Bild Law of Love - Für immer mit dir
Band 1 der Reihe "Black & Chase"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
J.T. Sheridan

Law of Love - Für immer mit dir

Office Romance

Seit drei Jahren arbeitet Sarah als Anwältin in der Londoner Kanzlei "Black & Chase". Obwohl ihr die Arbeit Spaß macht und sie sich richtig reinhängt, blieb der große Karrieresprung bisher aus. Das ändert sich, als Rorik Stone in der Kanzlei auftaucht.

Der Multi-Millionär möchte gleich mehrere Immobilien in London kaufen, und Sarah erhält das Beratungsmandat. Sie stürzt sich in die Arbeit und versucht sich nicht von dem attraktiven Amerikaner ablenken zu lassen. Doch mehr und mehr fühlt sie sich zu Rorik hingezogen, der so unnahbar, stolz und arrogant wirkt. Dabei weiß sie doch genau, dass sie sich niemals auf einen Mandanten einlassen darf ...

Die neue prickelnde Anwalts-Romance von der Autorin der erfolgreichen Legal-Love-Reihe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Romantische Liebesgeschichte zwischen Anwältin und Mandanten

Sarah ist Anwältin in einer renommierten Kanzlei in London. Trotz ihrer sorgfältigen Arbeitsweise und Spaß am Beruf konnte sie nicht vollends durchstarten und ihr Können unter Beweis stellen. In der Masse der anderen Anwältinnen und Anwälte sticht sie nicht hervor und ihr fehlt der "Glow".
Ein unerwarteter Spezialauftrag von ihrem Chef persönlich stellt Sarahs Leben auf den Kopf. Sarah in Anwältin in Immobilienrecht und prüft an einem Freitagabend nach Feierabend wichtige Kaufunterlagen für eine Immobilie und schreibt ein Gutachten. Das Gutachten muss noch vor Mitternacht den potenziellen Käufer erreichen und angesichts der späten Zeit übernimmt sie die Aufgabe dieses zu überbringen. Der potenzielle Käufer der Immobilie? Ein unverschämt reicher und absolut hübscher Amerikaner. Rorik Stone.
Zu allem Übel übernimmt sie das Beratungsmandat. Für sie natürlich die perfekte Chance die Karriereleiter zu erklimmen. Doch beide spüren die Anziehung zueinander. Sarah weiß jedoch genau, sie darf sich niemals auf einen Mandanten einlassen und ihre Karriere gefährden.

Meine Meinung: "Law of Love - Für immer mit dir" ist eine wundervoll romantische Liebesgeschichte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, der Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Besonders gut sind die unterschiedlichen Kapitel aus Sarahs und Roriks Sicht, um so einen besseren Einblick in deren Gefühlswelt zu erlangen.
Tatsächlich hätte ich bei diesem Buch mehr "Spice" erwartet. Es ist doch eher eine schöne Liebesgeschichte mit dem ein oder anderen Twist. Jedoch schon eher ohne große Überraschungen.
In Sarahs Freundeskreis hat sich im Verlauf des Buches doch das ein oder andere Pärchen angekündigt. Daher bin ich auf die weiteren Teile gespannt. Besonders gespannt ob man auch vielleicht noch was weiteres über Sarah und Rorik erfährt, da der Epilog doch schon eher kurz und ohne eindeutiges Ende war.

Allem in allem eine sehr angenehmes Buch für zwischendurch um einfach mal abzuschalten und in einer romantischen Liebesgeschichte zu versinken.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Kurzweiliges Lesevergnügen ohne Wow-Effekt

Law of Love ist eine Liebesgeschichte zwischen Sarah, einer jungen Anwältin für Immobilienrecht und dem erfolgreichen Amerikaner Rorik Stone, ihrem Mandat. Ein wenig erinnert die Grundidee an Cinderella – er reich und unbeschwert, sie arm und hart arbeitend.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive der beiden Charaktere Sarah und Stone erzählt, sodass die Leser(innen) die Gefühle und unterschiedlichen Sichtweisen der beiden Personen nachempfinden können.

Die Charaktere sind gut beschrieben, doch sind beide sehr nett, hilfsbereit und freundlich - ohne Ecken und Kanten. Die Geschichte lebt nicht durch ihre Figuren, die Figuren sind auf die Handlung zugeschnitten und damit wenig authentisch. Roriks Angestellte haben beispielsweise ein sehr freundschaftliches fast schon familiäres Verhältnis zu ihrem Chef, obwohl sie teilweise erst ein paar Wochen bei ihm arbeiten. Zudem scheint er ein aalglatter Geschäftsmann zu sein, versetzt dann aber seine amerikanischen Businesspartner um einen Igel zu retten. Man erfährt zu wenig über Roriks Vergangenheit: wieso will er als Amerikaner mit Geschäftsimperium sein ganzes Leben umkrempeln und sich in England niederlassen?
Sarah ist lieb, zuvorkommend und immer hilfsbereit, arbeitet aber an ihrer Karriere bei einer renommierten knall harten Anwaltskanzlei. Sie ist auf eine gewisse Weise naiv, macht immer wieder die gleichen Fehler und setzt damit die seit Jahren angestrebte Karriere aufs Spiel.

Durch die Ungereimtheiten wirkt die Handlung nicht bis in die Tiefe durchdacht. Zudem fehlten mir originelle Höhen und Tiefen. Die Krisen der beiden Hauptdarsteller sind vorhersehbar und nicht wirklich kritisch. Auch der Ablauf ist an der ein oder anderen Stelle sprunghaft – wieso bricht Rorik den Abend mit Sarah ab, an dem sie sich näherkommen? Hier fehlen nachvollziehbare Gedankengänge, Gewissensbisse oder ähnliches. Auch das Happy End kommt dann doch sehr schnell und passt nicht ganz zu Sarahs verletzter Seele.

Das Cover passt jedoch ausgesprochen gut zur Geschichte. Man kann direkt erahnen, welches Buch man erwerben wird.
Besonders gut hat mir die Sequenz von Rorik und Sarah im Keller gefallen. Dieser Handlungsstrang ist unerwartet und die Dialoge/ Gespräche frech und ausgefallen.

Eine andere Rezession schreibt: „Tatsächlich hätte ich bei diesem Buch mehr "Spice" erwartet.“ Und genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist eine kurzweilige Liebesgeschichte, jedoch ohne große Überraschungen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Gesetz der Liebe

Obwohl mich das Cover dieses Buchs zunächst nicht angesprochen hat, haben die ersten Seiten der Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Die Grundidee, taffe Anwältin und erfolgreicher Geschäftsmann treffen aufeinander und verlieben sich, finde ich eigentlich sehr unterhaltsam. Leider bin ich aber mit Sarah und Rorik im weiteren Verlauf der Geschichte nicht so recht warm geworden. Die Geschehnisse rund um die beiden wirkten auf mich eher oberflächlich und ihr Verhalten war für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Nach einem großartigen Beginn hat das Buch ungefähr in der Mitte einiges an Spannung verloren.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell, durch unerwartete Ereignisse wird die Beziehung der beiden dann aber doch wieder zurückgeworfen. Die Autorin erzählt abwechselnd aus der Perspektive von Rorik und Sarah, teilweise fand ich das ziemlich verwirrend. Mir war nicht immer sofort klar, aus wessen Perspektive gerade berichtet wird. Positiv hervorheben möchte ich ein paar schöne Zitate, wie „Jetzt war es später Vormittag und die Müdigkeit schlug zu wie ein Schmied auf den Amboss“ und „in Sarahs Augen schillerte ein Kosmos an Farben und ich konnte es gar nicht erwarten, erneut darin zu versinken“. Eine Liebesgeschichte, die auf einer schönen Idee basiert, mich aber in der Umsetzung leider nur teilweise überzeugen konnte.