Cover-Bild F*ck the Universe
Band der Reihe "unum | Spiritualität"
  • Verlag: unum - ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Shisha Rainbow

F*ck the Universe

Wie du die Macht deiner Emotionen nutzt, um alles zu manifestieren, was du je wolltest
">Sich positive Gedanken machen und dann auf die Manifestation ewig lange warten? Damit ist jetzt Schluss! Shisha Rainbows geniale neue Methode des emotionalen Manifestierens bedient sich der starken Energien, die in Gefühlen wie Wut, Hass, Ekel, Trauer, Angst, Freude und Liebe enthalten sind. Durch das so genannte Channeln kannst du deine Emotionen als Energiequelle fokussieren und ausrichten. Shisha, die Hexe deines Vertrauens, zeigt dir in diesem Buch, wie du das Manifestieren an dich anpasst, anstatt wie sonst andersherum. So kannst auch du endlich all deine Ziele erreichen und dein Wunschleben führen. Tief verbunden mit dem Universum. Frei nach dem Motto: "F*ck the universe!"

Veröffentlicht am 22.10.2023

interessant

Als jemand der sich gar nicht mit diesem Thema auskennt war dieses Buch ein Sprung ins kalte Wasser. Jedoch wurden alle Themen, Begriff und Techniken verständlich erklärt und ich habe gemerkt wie sehr ich vom Thema gebannt war und wie sehr mein Interesse geweckt wurde.
Der Schreibstil ist einfach und sehr verständlich wodurch man das Buch recht schnell und problemlos lesen kann.
Ich wusste nicht, dass es verschiedene Meditationsmethoden gab aber Abfolgen und Methoden wurden gut verständlich erklärt sodass man sie ganz einfach nachmachen kann.
Was mir aufgefallen ist ist dass das Buch so geschrieben ist als würde shisha rainbow direkt mit einem selbst reden und es dir persönlich erklären.
Ihre eigene Rainbow-Methode fand ich besonders interessant da man sie sich mit den Farbassoziationen besser merken kann. Ich werde mir definitiv noch ihr anderes Buch anschauen da mein Interesse geweckt wurde

Veröffentlicht am 06.12.2023

Interessant - aber nicht meins

Die Leseprobe war anfangs sehr ansprechend. Allerdings bin ich etwas negativ überrascht, da ich finde, dass die Autorin öfters abgewichen ist. Auch die Schreibweise hat mich irgendwann etwas genervt (meiner Meinung nach war es einfach zu wild und aufgedreht). Anbei etwas positives über die Schreibweise: Sie ist lockerer, als man vielleicht gewohnt ist. Als locker würde ich den Lesefluss aber schon beschreiben. Schade, das Cover hat mich so positiv beeindruckt. Die Schriftart wurde zudem auch schön gewählt. Ab und an waren einige kleine Punkte dabei, die tatsächlich interessant waren. F*ck the universe ist wirklich mal ein anderes Buch. Allerdings wird es vielleicht eher für Anfänger etwas sein, die jünger sind. Ein kleiner Vermerk: Den Onlinekurs habe ich bisher noch nicht belegt. Dieser könnte durchaus nochmal spannend sein!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Teils interessant, aber gewöhnungsbedürftig

Das Cover finde ich durch die Farben und den Titel sehr ansprechend. Knallig, lässig, aufmüpfig. Auch der Schreibstil ist ungewohnt umgangssprachlich.
Was die Themen und Vorschläge angeht bin ...

Was die Themen und Vorschläge angeht bin ich stetig hin- und hergerissen gewesen. Manches hab ich als sympathisch und gut empfunden, und anderes passt so gar nicht in meine Vorstellung hinein.
Dier Erklärung zu den neurodiversen Charakteren hat mir sehr gut gefallen, da ich betroffener Familienangehöriger bin und diese Menschen viel zu selten Erwähnung finden.
Dieses Buch soll etwas anderes bieten als die bisher klassischen Manifestationen und das erreicht es auch sicherlich. Vielleicht bin ich doch einfach der falsche Mensch für diese andersartigen Methoden.
Wer nach neuen Wegen sucht und mit den altherkömmlichen nicht zurecht kam, der sollte es mit diesem Buch hier probieren.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Interessanter Inhalt

F*ck the Universe von Shisha Rainbow handelt davon wie wir die Macht unserer Emotionen nutzen und diese zu manifestieren.

Zuvor habe ich vom manifestieren nur auf TikTok gehört, konnte aber trotzdem nicht wirklich etwas mit dem Begriff anfangen. Deswegen fand ich gut, dass alle Begriffe die damit zusammenhängen erhört wurden, und zwar verständlich, das fand ich ganz wichtig.
In dem Buch lernt man neben den verschiedenen Begriffen auch verschiedene Meditationsmethoden, was ich auch sehr spannend und interessant zu lesen fand.
Trotz allem fand ich es an manchen Stellen auch etwas langweilig und mit machen Sachen kann ich als Mensch nichts anfangen, aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Aber im großen und ganzen ist es trotzdem interessant und ob es wirklich hilfreich ist, muss finde ich jeder selbst herausfinden. Aber ich finde man kann das Buch so oder so lesen da es eben schon interessante Dinge enthält.