Cover-Bild Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.12.2023
Weight Watchers

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Mit Genuss schlank werden und bleiben
Weight Watchers (Herausgeber)

Endlich! Die Erfolgsstory geht weiter mit dem neuen Weight Watchers 4 Wochen Power Plan! Vor 20 Jahren hat der Vorgänger dieses Buches bereits über 1 Million Menschen inspiriert. Nun ist der Nachfolger da, um auch Sie auf Ihrem Weg zu einem schlankeren Leben zu begleiten.

Mit dem neuen 4 Wochen Power Plan können Sie Schritt für Schritt Ihrem Wunschgewicht näherkommen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Jeder Tag bietet drei gesunde Rezepte, die satt machen und zugleich dabei helfen, bis zu 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Freuen Sie sich auf köstliche Mahlzeiten, die Ihre Pfunde purzeln zu lassen.

Als Extra-Bonus präsentiert Ihnen der Power Plan ein spezielles Kapitel mit Frühstück und Snacks, die Sie zusätzlich genießen dürfen. Denn bei Weight Watchers geht es nicht um Verzicht, sondern um eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung, die Ihnen Freude bereitet.

Neben den leckeren Rezepten lernen Sie auch die Basics des Weight Watchers Erfolgskonzepts kennen. Sie erhalten zahlreiche Tipps und Tricks zum Durchhalten und zur Gestaltung eines gesunden Lebensstils. Denn wir möchten, dass Sie nicht nur kurzfristig Erfolge erzielen, sondern langfristig Ihre Gewohnheiten ändern und ein gesundes, glückliches Leben führen.

Der Weight Watchers 4 Wochen Power Plan ist der ideale Begleiter für alle, die ihr Wunschgewicht erreichen und halten möchten. Schöpfen sie aus der großen Fülle gesunder und köstlicher Gerichte, lernen Sie neue Rezepte kennen und entdecken Sie die Vielfalt einer ausgewogenen Ernährung.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Raffinierte Rezepte für großen Genuss mit wenig Kalorien und geringem Aufwand

Schon das wunderschöne Cover lädt zum Genießen ein! Und auf der Suche nach leichten Rezepten wird man hier sofort fündig. Ich bin leider kein großer Freund von Cerealien und trockenen Ballaststoffen und darf sehr erfreut feststellen, dass es dem Team von Weight Watchers und GU perfekt gelungen ist, diese mit frischem Gemüse und raffinierten Zutaten zu ersetzen.
Die Rezepte sind recht einfach und auch für Küchenneulinge machbar, sie sind perfekt auf eine Mahlzeit zugeschnitten und die Zutaten samt Zeitangaben sind übersichtlich gelistet. Wie von Graefe & Unzer gewohnt, sind die Fotos wunderbar ansprechend und machen Lust, selbst zu kochen. Ich bin überrascht von der Vielfalt der Gerichte, liebe Gewürze und Kräuter und kann aus dem Vollen schöpfen. Ich denke, hier ist tatsächlich für jeden etwas dabei und die Rezepte sind ohne großen Aufwand zu verwirklichen, da macht Abnehmen Spaß!
Sehr spannend finde ich auch die Berichte und Tipps, sowie die Einführung in das Weight Watchers Punkte-System, das ich sehr überzeugend finde!
Ein rundherum gelungenes, sehr vielfältiges Kochbuch, mit dem das Abnehmen gelingen wird!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Mit Power zum gesunden Lebensstil

WeightWatchers' Der neue 4 Wochen Power Plan im praktischen Handtaschenformat lockt auf der Titelseite mit einem Pastagericht, welches manche vielleicht nicht unbedingt mit Diäten verbinden würden. In der Umschlagseite wird das WW-System knapp zusammengefasst. Darauf folgen ausführlichere Erklärungen, Tipps, die persönliche Erfolgsgeschichte einer Programmteilnehmerin und eine Anleitung zur Nutzung des Powerplans. Der Rest des Softcovers besteht aus etwa 130 Seiten mit Rezepten, die in Frühstück und Snacks sowie Mittag- und Abendessen unterteilt sind. Aus dieser Rezeptsammlung können die Lesenden nun einen vierwöchigen Plan für sich erstellen. Man erhält als die Freiheit, sich selbst auszusuchen, was man gerne essen möchte und um welche Gerichte man einen Bogen machen möchte. Das gefällt mir persönlich sehr gut, da man so nur isst, was einem schmeckt und an einem vollen Arbeitstag nicht noch aufwendig viel Gemüse schnibbeln muss. Insgesamt scheinen die Rezepte aber keinen großen Zeitaufwand zu benötigen.
Die Rezepte sind mittlerweile auch in den WeightWatchers-Büchern sehr schön bebildert und machen einen gesunden und schmackhaften Eindruck. Ich bin schnell fündig geworden, habe das Programm aber selbst noch nicht begonnen. Man erhält auf den Rezeptseiten neben der Zubereitung und Zutaten auch noch sehr nützliche Informationen über die Zubereitungs- und Garzeiten, sowie zur Portionsgröße, WW-Punkte-Zahl, möglicher Allergene und Nährwerte. Dass mittlerweile auch die Kilokalorien in WeightWatchers-Büchern angegeben werden, finde ich sehr gut. So ist man nicht zwangsläufig an das Punkte-System gebunden, dass häufig verändert wird. Außerdem muss man Mitglied von Weightwatchers sein, um seine genaue Punktzahl zu erfahren, da diese sich während der Abnahme auch verändern kann. Abgeschlossen wird das Buch vom Rezept- und Zutatenregister.
Insgesamt gefällt mir der Power Plan richtig gut! Ob er sein auf dem Titel genanntes Versprechen „Mit Genuss schlank werden und bleiben“ hält, kann ich (noch) nicht beurteilen. In jedem Fall aber, liefert er einen schönen Rezeptbausatz, mithilfe dessen man sich einfache Wochenpläne zusammenstellen kann. So hat man den Kopf frei für Bewegung und Co. Man muss nur loslegen!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Modernes Rezeptbuch als Ergänzung zum WW-Programm

G+U und Weight Watchers stellen in diesem Hochglanz-Büchlein neue, schmackhafte Rezepte vor, die beim Abnehmen helfen sollen. Auf rund 160 Seiten werden einfache, alltagstaugliche Rezepte vorgestellt, die mit Punkten und Nährwerten versehen sind. Um zu wissen, wie viele Punkte man täglich verbrauchen darf, ist jedoch die Mitgliedschaft bei WW nötig, durch die man eine App zur Verfügung gestellt bekommt.

Für jeden Tag in diesem 4 Wochen Powerplan gibt es Frühstücks- und Snack-Ideen sowie je ein Mittag- und Abendessen, welches im Punkterahmen beliebig getauscht werden kann. Jedes Rezept wird auf einer (Doppel-)Seite mit großem appetitanregendem Foto, Zutaten, Rezept, Infos, Tipps und Zubereitung vorgestellt. Die Zutaten sollten im gut sortierten Handel zu finden sein. Die Mahlzeiten sind schnell, leicht und problemlos nachzukochen.

Persönliche Erfolgsgeschichten von Teilnehmer*innen am WW-Programm sowie ein alphabetisches Register runden das Buch ab. Für 20 € ist es im Buchhandel erhältlich.

Da ich gerne in Kochbüchern blättere und mir Anregungen hole, hat es seinen Zweck erfüllt. 4 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2024

Leckere und Leicht Gerichte

Das Cover und auch die Fotos der Rezepte sind sehr ansprechend dargestellt, sodass man auf jeden Fall Lust bekommt die Gerichte nachzukochen. Die Ästhetik ist hier wirklich super gewählt, ohne dass es zu bearbeitet aussieht.

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt zum einen das Vorwort und eine Einführung in das Weight Watchers Programm, zudem auch eine Erfolgsgeschichte. Danach kommt zwei Abschnitte mit Gerichten zum einen dem optionalen Frühstücks- und Snackideen und dann die festen Abendessen. Den ersten Abschnitt fand ich sehr spannend, jedoch hätte ich mir mehr Informationen zum Punktesystem gewünscht.

Bei einigen Gerichten wollte ich Zutaten anpassen, habe aber keine Informationen gehabt, wie sich Reis anstellen von Nudel oder Hähnchen anstellen von Schwein sich in den Punkten auswirkt. Aber die Auswahl der Gerichte hat mir wirklich richtig gut gefallen, alle Rezepte haben mir bisher sehr gut geschmeckt und waren auch einfach zu kochen. Man kocht wirklich schnell, einfach richtig leckere Rezepte.

Ich konnte mich leider nicht 100% an den Plan halten, dennoch habe ich mindesten 3 Rezepte pro Woche integrieren können und abgenommen habe ich auch. Ich werde auf jeden Fall auch noch die weiteren Rezepte testen, denn die haben mir wirklich durchweg gut gefallen.

Letztendlich würde ich sagen, dass das Buch eine tolle Ergänzung zum Weight Watchers Programm ist. Für Neueinsteiger wie ich oder die Menschen, die es ausprobieren möchten, wie Weight Watchers eigentlich ist, fehlen schon einige Informationen. Die Tipps sind hier schon etwas kurzgehalten, aber vielleicht macht es ja genug Leute neugierig, das Programm mal zu testen.

*Mein Fazit

Der neue 4 Wochen Powerplan besticht mit leichten und leckeren Rezepten. Die Auswahl ist sehr vielfältig und man zaubert ein leichtes und schnelles Abendessen. Ich habe für die Rezepte selten länger als 30-45min mit Vorbereitung und Zubereitung gebraucht. Was ich mir gewünscht hätte, wären mehr Informationen zum Punktesystem und wie man manche Lebensmittel ersetzten kann. Es ist für mich eher eine perfekte Ergänzung zu einer bestehenden Weight Watchers Mitgliedschaft als für absolute Neulinge. Ich habe mich nämlich nicht so schnell zurechtgefunden.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Abwechslungsreiche Rezepte

"Weight Watchers- Der neue 4 Wochen Powerplan" ist ein Kochbuch, dass eng an das Punkte-Programm der Weight Watchers angelehnt ist. Natürlich kann man das Buch und die Rezepte darin auch ohne das Programm nutzen.
Erklärt wird hier zu Beginn einiges Wissenswertes zur Ernährung, Wohlfühlgewicht und Abnehmen allgemein, zu dem Aufbau und der Nutzung der Rezepte.
Diese sind für vier Wochen enthalten und jeweils für eine Person berechnet, so lässt es sich leicht hochrechnen. Das Weight Watcher Programm wird nicht näher erläutert, also mehr für Menschen, die sich da schon auskennen oder halt nur gesunde und kalorienarme Rezepte suchen.
Es gibt hier Frühstücksrezepte, Hauptgerichte und Snacks, aus denen man wählen und die man sich tageweise kombinieren kann. Dazu ist dann, auch für den Einkauf, etwas Planung notwendig.
Die Rezepte selber sind gut beschrieben und bebildert, haben Kalorien- und Mengenangaben und sind gut nachkochbar.
Vor allem die Frühstücksrezepte haben es mir hier angetan, damit kommt man auf jeden Fall aus einer einseitigen und langweiligem Frühstücksroutine heraus.
Nicht alle Rezepte werde ich nutzen, einiges ist mir auch zu aufwendig und exotisch.
Insgesamt hätte ich mir hier ein etwas runderes Komplettpaket zum abnehmen vorgestellt, so ist es fast eine reine Rezeptsammlung.