Cover-Bild Hidden Scars
Band 1 der Reihe "East Side Elite"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065610
Ayla Dade

Roman | Gefühlvoller New-Adult-Roman der SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch – und geheimnisvoll. Sie ist schüchtern, perfektionistisch – und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Eine gefühlvolle Romance der Bestsellerautorin über einen Bad Boy und ein Girl next Door

»Hidden Scars« ist der erste Teil der »East Side Elite«-Trilogie von Ayla Dade.

Dieses Buch erschien bereits 2019 unter dem Titel »Haunted Love - Perfekt ist Jetzt«

Veröffentlicht am 11.07.2024

Verfolge die Abenteuer von Hazel und Caleb

Das Cover oder besser gesagt die Gestaltung des ganzen Taschenbuchs ist einfach wunderschön. Von Vorne ist das Cover türkis mit rosa Blüten an der linken Seite. Dreht man das Buch, sieht man eine dunkelblaue Rückseite mit dem Klappentext und den gleichen zarten rosa Blüten. Auf dem Buchrücken treffen die zwei Farben aufeinander und werden durch die Blüten miteinander verbunden. Die gleiche Verbindung kannst du auf den Seiten mit dem Farbschnitt sehen. Zusammen mit den Klappen, die von Innen die Farbe der Blüten haben ist es ein rund um schön anzusehendes Taschenbuch.

Hidden Scars von Ayla Dade erschien bei Everlove by Piper. Es ist der Auftakt der dreiteiligen East Side Elite Buchreihe, die mich nach New York und zu Hazel und Caleb führt. Hazel kommt gerade nach einem Jahr in Portugal in ihre Heimat zurück und freut sich auf ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Grace, die sie immer wieder mit zu High-Society-Veranstaltungen nimmt. Caleb ist in der Elite zu Hause. Mit seinen ungewöhnlichen Ideen stellt er Hazels Leben auf den Kopf, doch spielt er mit offenen Karten? Finde es heraus beim Lesen bzw. Hören der Geschichte.

Das Buch lag gute zwei Monate auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) bis ich endlich Zeit fand in die Geschichte einzusteigen. Wobei es immer noch nahezu jungfräulich ist, da ich mir zusätzlich noch das Hörbuch, das im Audio Verlag München erschienen ist, gekauft habe. Martha Kindermann gibt der Ich-Erzählerin Hazel ihre Stimme und haucht dem Ganzen Leben ein. Eine Woche lang gönnte ich mir abends vor dem Einschlafen etwa eine Stunde mit der Geschichte. Wobei ich gestehe, dass es oft eher zwei Stunden wurden. Ich mag die Stimme der Sprecherin und höre ihr immer wieder gerne zu. Der spannende Inhalt sorgte dafür, dass an schlafen nicht wirklich zu denken war. Ich sage nur Bohnen und Würmer. Was genau sich dahinter verbirgt, erfahre am besten selbst.

Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Da ich mit den Namen am Anfang so meine Schwierigkeiten hatte, doch diese wurden zum Glück sehr schnell geklärt bzw. gelöst und so konnte ich die Story einfach nur genießen. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, da beide Protagonisten so ihre Päckchen zu tragen haben. Während ich bei Hazel sehr schnell hinter die Kulissen schauen kann, bleibe ich bei Caleb lange im unklaren. Erst nach und nach kommt sein Geheimnis zu Tage und lässt mich voller Mitgefühl für ihn zurück. So gab es Phasen mit seichten Tönen, die zum Nachdenken und Grübeln führten, aber genauso viele freudige Ereignisse, die einfach nur Spaß machten. So musste ich die letzte Stunde einfach doppelt hören, da ich nicht genau ausmachen konnte, wann ich vor Müdigkeit eingeschlafen war.

Hast du Lust auf eine spannende Geschichte mit einem Bad Boy? Dann schlage die Seiten von „Hidden Scars“ auf und erfahre aus der Sicht von Hazel, was Caleb zum Bad Boy macht. Tauche ein in die High Society von New York und begleite Hazel auf ihrem Weg zu einem besseren Körpergefühl. Lasse dich von Caleb zu Abenteuern verleiten und bezwinge mit Hazel ihre Angst. Freue dich auf ein paar schöne Lesestunden und die Entwicklung der jungen Protagonisten. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung. Ich habe den zweiten Band schon auf meiner Merkliste und werde ihn im Laufe des Sommers ganz bestimmt verschlingen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

absolutes Highlight

Inhalt: Ein Neuanfang im alten Leben – nichts wünscht sich Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU. Das einzige, was in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie auf einem der Events Caleb trifft und er ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Hazel erkennt sich selbst nicht wieder, aber ihr ist klar: Sie will Caleb. Um jeden Preis. Trotz seiner dunklen Geheimnisse. Denn die hat Hazel auch …

Hidden Scars ist der erste Teil einer vielversprechenden Trilogie.
Kaum hatte ich diesen Teil hier beendet, hab ich mir die folgenden 2 Bände geholt, denn so konnte ich nicht mit der Reihe aufhören.
Der Schreibstil der Autorin ist mir durch andere Reihen bekannt und ich muss sagen, ich bin immer wieder aufs neue überrascht, weil sie mich einfach mit ihren Worten und ihren Geschichten flasht.

Auch hier ... kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das es sich um eine Neuauflage handelt, habe ich aber erst später herausgefunden.
Diese Reihe wird auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr bleiben.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Best book ever

Band 1 von Ayla Dade

Band 1 von Ayla Dade

Ich bin sowas von überwältigt!!! Dieser grenzenlos, unfassbar phänomenale Auftakt der East Side Elite ist ein absulutes Must Read !!!!! Die liebenswerte Hazel lebt mit ihrer Mutter in der Mittelschicht, ihre beste Freundin Grace gehört zur Upper Class. Beide gehen auf eine Elite Uni, Hazel war ein Jahr in Portugal um ihre Essstörung in den Griff zu bekommen. Nachmittags hängt sie ab und an bei Tony, einem Freund ihrer Mutter und Besitzer einer Kneipe. Dort lernt sie einen jungen Mann kennen, den eine geheimnissvolle Aura umgibt. Als Tony beide überredet miteinander essen zu gehen, ahnt niemand was sich daraus entwickelt und schlussendlich ihr Leben völlig umkrempelt. Die Geschichte hat mich schon gleich auf den ersten Seiten gepackt und mir eine Gänsehaut und aufgestellte Nackenhaare beschert. Ich habe jedes einzelne Kapitel regelrecht inhaliert, musste unbedingt wissen wie es weitergeht, wie Maisie Melly und Liam ihren Werdegang bestreiten und habe wechselhaft Rotz und Wasser geheult, Herzrasen gehabt und regelrecht Angst einen Infarkt zu erleiden, nur um kurz darauf ein Gefühl im Bauch zu bekommen als hätte ich eine Wärmflasche verschluckt. Der grandiose Schreibstil der Autorin ist umwerfend, nicht nur lässt er Bilder von den Augen laufen, sondern er geht in Herz und Seele über. Dabei ist er lebhaft und fliessend, emotional und großartig einvernehmend. Diese Geschichte ist nein Januar Highlight und ein Roman der mich noch lange nicht loslassen wird. Ein riesengroßes Kompliment an die Autorin, die wieder einmal eine Geschichte geschrieben hat die den Leser abholt und im kompletten Körper nachhalt.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Autorin: Ayla Dade
Verlag: Everlove
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Ayla Dade hat mich schon seit einer ganzen Weile in einen Bann mit ihren Büchern gezogen und so hatte ich bereits länger mit dem Gedanken gespielt gehabt mir auch ihre Piper Bücher zu holen. Als dann aber bekannt gegeben wurde, dass die Bücher in einer neuen Auflage mit Farbschnitt erscheinen würden, wusste ich, dass mir nun nichts anderes mehr übrig bleiben würde, als die Bücher endlich zu lesen. Vor allem habe ich mich auch direkt in die Cover verliebt. Sobald Blumen auf einem Cover zu finden sind, bin ich generell hin und weg und hier ist der Farbschnitt auch noch so cool, dass ich wusste, dass ich die Bücher einfach direkt brauchte.

Hazel war ein absolut starke Protagonistin, meinem empfinden nach wurde sie vor allem auch sehr realitisch und authentisch porträtiert, denn sie hat mit so einigen Problemen zu kämpfen und ihr Päckchen zu tragen. Sie blickt nach vorne und versucht ihren Weg zu gehen, so wie sie ihr Leben leben möchte. Zudem bleibt sie sich selbst treu, macht aber auch eine großartige Entwicklung durch und ist in diesem Buch auch über sich hinausgewachsen.

Auch Caleb hat mit so einigen Sachen zu kämpfen und konnte mich schnell von sich begeistern. Er stellt sich hier so einigen Dingen und macht genau wie Hazel eine tolle Entwicklung durch. Dennoch muss ich sagen, dass er nicht alles richtig gemacht hat und er bestimmt auch für viele Leser*innen jemand sein könnte, den man nicht immer verstehen kann. Ich denke dies wird vor allem mit der Last zusammenhängen, die auf seinen Schultern liegt und der Tatsache, dass er kein Vertrauen zu anderen aufbauen kann. Manchmal hat er mir einfach das Herz gebrochen, sowohl aus dem Grund das seine Handlung es mir schwer gemacht haben, als auch weil er mir so leid getan hat.

Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gefallen. Wir haben zwei Charaktere, die sich mit so einigen Sorgen und Problemen herumschlagen müssen, die einander aber auch so sehr unterstützen, dass sie es schaffen einen Weg aus diesen herauszufinden und einander die Kraft, geben die sie brauchen. Vor allem fand ich es auch richtig gut, wie Ayla Dade hier wichtige Themen hat einfließen lassen und diesen den nötigen Raum und die Ernsthaftigkeit gegeben hat, die solche Themen brauchen. Dennoch gab es auch viele unglaublich tolle und berührende Szenen, die diesem Buch sehr viel schönes gegeben haben.

Die Liebesgeschichte zwischen Caleb und Hazel war voller Emotionen. Ich habe eine regelrechte Achterbahnfahrt an Gefühlen durchgemacht, da es manchmal unglaublich schöne und gefühlvolle Momente gab und andere Male alles sehr verzweifelt und traurig aussah. Dabei habe ich mir nur gewünscht das sie ihren Weg zueinander finden werden und ein Happy End bekommen.

Aber auch das Setting von New York fand ich unglaublich toll beschrieben. Ich hatte das Gefühl mit den Charakteren vor Ort zu sein und hatte richtige Bilder vor Augen. Ayla Dade hat hier sowohl New York selbst, als auch die New York University auf eine Weise dargestellt, die atmosphärisch sehr gut zu dieser spannenden und emotionalen Geschichte gepasst hat und mir eine gute Vorstellung von den Handlungsorten gegeben hat.

Der Schreibstil von Ayla Dade konnte mich auch hier wieder begeistern, allerdings würde ich auch sagen, dass man ein wenig gemerkt hat, dass es sich bei dem Buch um das erste Buch der Autorin handelt. Ich kam zwar leicht in die Geschichte rein, dennoch würde ich nicht sagen, dass das Buch genauso stark war wie die Bücher der "Winter Dreams"-Reihe. Dennoch konnte mich die Geschichte schnell fesseln und so freue ch mich schon darauf bald mit “Forbidden Lies” zu starten.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Dieses Buch wäre eine Verfilmung wert

Wow … ich bin einfach begeistert. Das ist ein Buch, was man eins zu eins einfach verfilmen könnte und der Film wäre einfach großes Kino 🍿
Emotional, Spannend, tiefgründig!

Emotional, Spannend, tiefgründig!