Cover-Bild GRAHAMS PRÜFUNG (Survivor)
Band 1 der Reihe "Survivor"
  • Verlag: Luzifer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.11.2016
A.R. Shaw

GRAHAMS PRÜFUNG (Survivor)

postapokalyptischer Roman
Reimund Gerstäcker (Übersetzer)

Es geschieht, was die Welt am meisten fürchtet. Ein mutiertes Vogelgrippe-Virus (H5N1) löst eine weltweite Pandemie aus, die den Planeten verwüstet und die Menschheit fast ausrottet. Nur zwei Prozent der Weltbevölkerung überleben.
Eine sterbende Mutter weiß, dass ihr kleines Kind zu den wenigen gehört, die immun gegen das Virus sind. Was kann sie tun, um das Überleben ihres Kindes zu sichern, bevor ihr nahender, tragischer Tod eintritt?

Währenddessen trägt Graham das letzte Familienmitglied zu Grabe. Dem Rat seines Vaters folgend begibt er sich in die Wildnis, zur Blockhütte der Familie, und durchlebt dabei Triumphe und Tragödien. Wieder und wieder muss er sich anpassen, um zu überleben. Gerade als er das Gefühl hat, diese neue Welt endlich in den Griff zu bekommen, überrascht ihn die Nachricht, dass er nicht allein ist. Eine versteckte, aber verwundbare Gemeinschaft von Preppern (1) lebt in der Nähe. Wird er die Kraft haben, den Gefahren zu begegnen und zu überleben? Und noch wichtiger: Wird er in der Lage sein, die ihm Anvertrauten zu beschützen?

Veröffentlicht am 07.11.2023

Eine Pandemie und ihre schlimmen Folgen

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es um einen Virus, der die Welt beherrscht, so wie wir es von Corona kannten. Viele Menschen starben und auch hier gab es Menschen die Immun waren. Sie waren zwar Träger, aber sie selbst wurden nicht krank. Dazu gehörte auch Graham, er verlor seine gesamte Familie und musste allen beim sterben zu schauen.

Die Mutter von Bang suchte sich Graham aus, der nach ihrem Tod sich um ihren Sohn kümmern sollte.
Doch nicht nur Bang kreuzte hier dann seinen Weg, es kamen auch noch die Zwillinge Marcy und Macy dazu und noch so einige mehr.

In dieser Zeit gab es aber auch die Prepper, das waren Menschen, die krank werden konnten und sich schützten, indem sie alle von sich fern hielten.

Graham ging mit den Kindern in seine Berghütte und auch dort waren sie nicht sicher und sie wurden von anderen bedroht. Die Prepper halfen ihnen dann aus dieser Misere.

Dieses Buch ist so spannend und auch aufregend, weil es uns an die Zeit von Corona erinnert und man genau weiß, wie die Menschen sich fühlen müssen.
Der Autor hat hier ein Werk geschaffen, das uns mit seiner Spannung an der Geschichte hält. Man sieht hier sehr deutlich, das hier Zusammenhalt und Vertrauen einen sehr eng zusammen wachsen lässt. Nur so kann man eine solche Katastrophe überleben. Man muss sich vertrauen können und man legt sein Leben in die Hände des anderen.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, weil mich diese Geschichte wirklich sehr berührt hat und mich auch sehr nachdenklich gestimmt hat.