Cover-Bild Little Lies – Vollkommen vertraut
  • Ersterscheinung: 12.11.2013
Abbi Glines

Little Lies – Vollkommen vertraut

Lene Kubis (Übersetzer)

Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch er hat sein Herz an ihre perfekte Cousine Ashton verloren – die es brach. Als Lana zu Besuch in der Stadt ist, sieht Sawyer sie plötzlich mit anderen Augen: Er findet sie wunderschön und liebenswert – nahezu unwiderstehlich. Und vielleicht kann er sich mit Lana an Ashton rächen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Fortsetzung

viel besserer 2. Teil, ich liebe das Buch, voller Tiefe und Gefühl

viel besserer 2. Teil, ich liebe das Buch, voller Tiefe und Gefühl

Veröffentlicht am 18.12.2018

Mein erstes Buch von Abbi Glines

Durch Zufall habe ich damals dieses Buch gekauft und nicht gewusst, dass es eigentlich ein zweiter Teil ist. Ist mir ehrlich gesagt beim Lesen auch nicht wirklich bewusst geworden, ja man bekommt Informationen über das was zwischen Sawyer, Ashton und Beau passiert ist, aber ich wusste nicht, dass es dazu ein Buch gibt.

Auf jeden Fall war das mein erstes Buch von Abbi Glines und ich war absolut begeistert. Ich liebe beide Sawyer und Lana total und dieses Gefühlswirrwar was da entsteht ist klasse geschrieben. Man merkt das Sawyer Gefühle für Lana hat, aber irgendwie immer noch an Ashton hängt, die ihn betrogen hat. Ich muss ganz ehrlich sagen Ashton ist mir total unsymphatisch genauso wie Beau. Die beiden haben Sawyer total verarscht und irgendwie klingt es manchmal so, als wären sie im absoluten Recht gewesen. Ich habe mir Band 1 später nachgeholt und dennoch blieben sie mir unsymphatisch :D Ja man konnte sich in sie hineinfühlen, aber dennoch wirkten sie ein wenig überheblich für das was passiert ist.

Lana und Sawyer sind auf jeden Fall eine interessante Kombination und gehen einen aufwühlenden Weg während dieses Buches. Ja am Anfang wirkt es so als Sawyer sie nur benutzen will, um Ashton zu vergessen, aber durch die Einblicke in seine Gedanken wird schnell klar, dass das mehr hintersteckt.

Ein tolles Buch & für mich bleibt es immer etwas Besonderes ♥

Veröffentlicht am 11.06.2017

Tolle Fortsetzung!

Sechs Monate ist es her, dass Ashton sich von Sawyer getrennt hat und mir seinem Bruder Beau zusammen kam. Doch Sawyer ist noch lange nicht über Ashton hinweg und würde sie mit Kusshand wieder zurück nehmen.
Ashton's ...

Ashton's Cousine Lana kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Ashton lieber mit Beau zusammen ist, denn sie ist schon lange in Sawyer verliebt und möchte nun ihre Chance nutzen ihn für sich zu gewinnen.

Mit neuer Garderobe und komplett umgestylt macht sich Lana auf den Weg nach Grove um den Sommer bei ihrer Cousine Ashton zu verbringen. Doch Lana hat nicht nur einen Familienbesuch im Kopf, denn der einzige Grund für ihr neues Aussehen ist Sawyer Vincent. Schon lange ist die eigentlich schüchterne Lana in ihn verliebt und da er nun nicht mehr mit ihrer Cousine zusammen ist, wagt Lana nun einen Versuch und macht sich an ihn heran.
Man traf Lana bereits kurz in "Little Secrets - Vollkommen Verliebt" und da war sie mir sehr unsympathisch. Sie war da schon völlig auf Sawyer konzentriert und auch am Anfang von "Little Lies" stand nur ihr Plan Sawyer mit allen Mitteln für sich zu gewinnen im Vordergrund. Aber schon bald merkte ich, dass viel mehr in Lana steckt und sie ist mir echt ans Herz gewachsen. Aufgewachsen bei Eltern, die sich schon lange nicht mehr lieben und sich ständig streiten, möchte Lana endlich mal bei jemanden an erster Stelle stehen und dieser jemand soll Sawyer Vincent sein. Lana hat es in diesem Band echt nicht einfach und mir tat sie teilweise sehr leid.

Ihre Gedanken und Gefühle konnte man ebenso wie die von Sawyer sehr gut nachvollziehen, da Abbi Glines die Geschichte abwechselnd aus Lana's und Sawyer's Perspektive erzählt hat.
Sawyer Vincent war im ersten Band bekannt als der perfekte, höfliche Sunnyboy, der zudem der Star der Footballmannschaft ist. Durch die Trennung von Ashton allerdings verwandelte er sich in einen übellaunigen, teilweise cholerischen Typen, besonders wenn Ashton und Beau in der Nähe sind. Als er auf Lana trifft, hat er die Hoffnung, dass er Ashton eifersüchtig machen könnte, wenn er etwas mit Lana anfängt. Doch er muss schon bald merken, dass ihm Lana immer mehr ans Herz wächst..

Die Liebesgeschichte von Lana und Sawyer war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal ging es steil nach oben und dann wieder bergab. Während Lana einfach nur die Liebe von Sawyer gewinnen möchte, trauert er immer noch Ashton hinterher und man merkt deutlich, dass sie ihm immer noch sehr wichtig ist - etwas was Lana sehr verletzt. Diese Liebesachterbahn war einfach total spannend und hat mir riesigen Spaß gemacht! Es war schön die Hochs mitzuerleben, aber eben auch klasse mit den Charakteren mitzufühlen, wenn sie mal wieder am Tiefpunkt anerlangt sind. Mir konnte Abbi Glines die unterschiedlichen Gefühle nahebringen und aus diesem Grund war "Little Lies - Vollkommen Vertraut" ein wirklich wunderbares Lesevergnügen!

Fazit:
"Little Lies - Vollkommen Vertraut" erzählt nach der Liebesgeschichte von Beau und Ashton im ersten Band nun die Geschichte wie Sawyer und Lana zueinander finden. Diese Liebesgeschichte ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, was aber sehr spannend und unterhaltsam war. Abbi Glines konnte mir die Gefühle wirklich nahe bringen und hat die Charaktere lebendig werden lassen.
"Little Lies" rundet diese kleine Reihe sehr gut ab und gefiel mir sogar noch besser als der erste Band "Little Secrets"!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Was... wenn Dir Dein Herz sagt, das die große Liebe nicht die wahr die Du verloren glaubtest, sondern die ist, die vor Dir steht???

Kurzbeschreibung
Ashton und Sawyer waren ein paar, bis sich Ashton in Beau verliebte und sich von Sawyer trennte.

Kurzbeschreibung

Sawyer stürzt daraufhin ab und erst nachdem er Lana entdeckt die bei Ihrer Cousine Ashton Sommerferien verbringt, scheint sich sein Gefühlschaos zum positiven zu wenden.

Denn Lana ist schon lange nicht mehr das unscheinbare Mauerblümchen....

Cover
Das Cover zeigt zwei Liebende vorne darauf die sich gegenüber stehen. Der Titel macht Lust auf mehr und auch das Cover ist für mich sehr passend zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Lana ist nicht mehr der unscheinbare Mensch von früher, sondern ist mittlerweile zum Sexy Vamp geworden was auch den anderen Männern nicht entgeht.
Ihr Herz hat sie aber schon vor langer Zeit verloren.

Sawyer ist noch immer darüber bestürzt über die Trennung und verwandelt sich vom smarten Sonnyboy, zum Rüpel, was aber auf sein momentanes Gefühlschaos hindeutet das in seinem Inneren herrscht.

Schreibstil
Die Autorin Abbi Glines hat hier eine wunderbar flüssige Geschichte geschrieben, die mich von der ersten Seite in Ihren Bann gezogen hat und ich mit den Charakteren gefühlt habe.

Meinung

Dann befinden wir uns bei Lana und Sawyer.

Lana ist zu Besuch bei Ihrer Cousine Ashton die Sie in den Sommerferien besucht in Grove.

Aber in dem Ort hat sich seit Lanas Besuch einiges geändert, denn nicht nur das Ashton nicht mehr mit Sawyer zusammen ist, sondern mit seinem Bruder Beau.

Nein auch Lana hat sich geändert, war sie damals das hässliche Entlein ist sie jetzt ein wunderschöner Schwan und bezaubert Sawyer.

Allerdings Lana liebt Sawyer schon seit langem und wusste das sie nie eine Chance haben wird gegen Ashton. Aber mittlerweile ist Sawyer frei und auch wenn es sich die beiden nicht eingestehen wollen von Anfang an, sind die Gefühle für den andere stärker als sie sich vorstellen können.

Und aus dem anfänglichen Flirt über Ashton hinwegzukommen entwickelt sich schnell mehr.

Fazit
Eine wunderbare Geschichte um Liebe, Vertrauen und das einsehen dass es mehr gibt im Platz des Herzens.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.11.2018

Sehr schön

Ich mag diese beiden Bücher wirklich gern man erlebent sehr viel kann man schon fast sagen. Sie sind wirklich gut geschrieben und es war toll diese Geschcihte zu lesen.