Cover-Bild Rush of Love – Verführt
Band 1 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.05.2013
Abbi Glines

Rush of Love – Verführt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Wirklich tolle Sommergeschichte

Ich habe schon so viel gutes über die Bücher von Abbi Glines gehört, sodass ich jetzt auch endlich mal eins lesen wollte. Ich weiß, dass dieses Buch zur Rosemary – Beach – Reihe gehört, jedoch kann man die Bände auch einzeln lesen.
Das Cover gefällt mir gar nicht, ich finde es einfach zu dunkel gewählt.
Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Blaire hat sich lange um ihre kranke Mutter gekümmert und zieht jetzt nach deren Tod zu ihrem Vater. Sich mit 19 Jahren und jünger ganz allein um den Haushalt, die kranke Mutter und die Schule zu kümmern ist wirklich schwer. Umso bemerkenswerter, dass Blaire dies geschafft hat. Sie ist stark und traut sich auch mal etwas zu sagen. Was mich am Anfang etwas gestört hat, war ihr Denken. Sie sieht sich selbst als ein niemand und verhält sich auch so. Doch das ändert sich schnell wieder. Blaire mag ich sehr, denn was ihr passiert, ist nicht leicht, trotzdem versucht sie einen weg zu finden, weiter zu machen.
Rush ist ihr Stiefbruder und anfangs alles andere als begeistert davon, dass Blaire bei ihm wohnt. Er verkörpert den reichen Jungen, den Macho, vollkommen. Er weiß, warum Blaire nicht bei ihm sein sollte, doch gegen seine Gefühle ist er machtlos. Rush war mir am Anfang sehr unsympathisch. Wie er mit Blaire umgegangen ist, fand ich mehr als unfair. Doch als er dann einen Schritt in die richtige Richtung macht, habe ich mich sehr gefreut und habe ihn nach und nach liebgewonnen. Das einzige, was ich immer noch nicht leiden kann, ist sein Kontrollzwang
Als Blaire und Rush zueinanderfinden, war klar, dass etwas nicht stimmt. Die ganze Stadt, einschließlich Rush, scheinen ein Geheimnis zu kennen. Doch Blaire weiß nichts davon...
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Theoretisch könnte das Buch für sich allein stehen, doch ich bin froh, dass ich Blaire und Rush in „Rush of Love – Erlöst“ wiedersehen werde!!!
Eine klare Empfehlung, wenn man auf der Suche nach einer tollen Sommergeschichte mit einem sexy Stiefbruder ist!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Beeindruckend

Nachdem Tod der Mutter muss Blaire alles was sie besitzt schweren Herzens zu Geld machen um die ausstehenden Arztkosten zubezahlen. Mit nichts ausser ihre Sachen und 20 Dollar fährt sie zu Ihrem Vater Abe , der Ihr angeboten hat bei sich und seiner neuen Familie zuleben. Was sie aber nicht ahnt , er ist bei Ihrer Ankunft noch nicht mal anwesend sondern nur der arrogante Stiefbruder . Bei jeder Gelegenheit läßt er Blaire spüren das sie nicht willkommen ist. Aber Rush macht das nicht um sie von sich zu stoßen, eigentlich sollte er nichts für blaire empfinden aber da spielt sein herz nicht mit.

Das war mein erstes Buch der Autorin Abby Glines und ich fand den Auftakt dieser Reihe sehr spannend. Dieses Hin und Her von Rush finde ich sehr interessant. Der Schreibstil ist angenehm und hat mich von der ersten seite an gepackt. Ich würde weiterempfehlen .

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wirklich gut

Das Buch hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Es war einfach man kam gut durch zu Blaire muss ich sagen ich hatte meinen Spaß mit ihr und der Knarre ich hab zwei mal Gelsen ob ich mich nicht verlesen habe. Rush fand ich war am Anfang einfach ein arsch aber später doch sympathisch

Veröffentlicht am 01.05.2018

Beeindruckend

Blaire verliert mit grade mal 19 Jahren ihre Mutter. Muss alles verkaufen um noch ausstehende Arztrechnungen zu erzählen. Und fährt mit grade mal 20 Dollar und einen alten verrosteten Pick up nach Rosemary Beach zu ihrem Vater und seiner Familie. Dort angekommen trifft sie nicht auf ihren Vater sonder nur auf Rush Stiefsohn ihres Vaters. Der ist wenig begeistert von Blaires auftauchen, läßt sie aber widerwillig bei sich im Haus in einer Bediensteten Kammer übernachten.
Man spürt die Anziehung der beiden aber Rush ist mal anziehend wie abstoßend.
Das Cover paßt sehr gut zur Geschichte und auch der Schreibstil ist angenehm und erleichtert einem direkt in die Geschichte rein zukommen. Das war mein erstes Buch der Autorin und es werden noch weitere folgen. Bin gespannt wie Teil 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Hat mich sehr begeistert!

Nach der Klausurphase hatte ich eine kleine Leseflaute und hab jedes Buch nach einer Stunde wieder zur Seite gelegt. Nichts hat mich gepackt oder auch nur im Geringsten angesprochen. Tja so kleine Phasen hat wahrscheinlich jeder mal.

Rush of love war mein vierter Versuch mich wieder für ein Buch zu begeistern und es hat wunderbar geklappt.

Ich habe das Buch am Nachmittag begonnen und noch am gleichen Abend beendet. Dass ich das Buch so schnell „durchgeflattert“ habe, lag glaube ich besonders am dem tollen Sprachstil der Autorin Abbi Glines.

Sie schreibt sehr flott und belebend. Die gesamte Geschichte geht einem ganz nah ans Herz, weil es sehr gefühlsvoll geschrieben ist. Der Film vor Augen hat natürlich auch nicht gefehlt und so hatte ich neben Blaire ganz oft diesen heißen Typen namens Rush vor Augen.

Blaire ist eine sehr liebe und erwachsene Protagonistin und das obwohl sie erst 19 Jahre alt ist. Sie hat in ihrem Leben schon viel verloren und auf sich nehmen müssen. Sie hat gelernt alleine klar zu kommen und sich nur auf sich selbst zu verlassen.

Was ich an ihr besonders gemocht habe ist ihr Zufriedenheit. Sie kommt immer mit dem Geringsten aus und meckert nicht. Sie ist froh, dass ihr geholfen wird und versucht nicht aufdringlich oder belastend zu sein.

Auch ihre Neugierde ist positiv anzumerken. In vielen Büchern sind die Figuren so neugierig, dass es einfach nur nervig ist, aber Blaire hat eine gesunde Neugier, wenn dass das so sagen kann. Sie kennt ihre Grenzen und weiß ganz genau, wann sie besser aufhören sollte zu fragen. Trotz ihres jungen Alters ist sie schon sehr bodenständig und reif.

Rush ist ein ganz toller Kerl. Er hat quasi zwei Gesichter. Er kann sehr unfair, herrisch und gemein sein, aber auf der anderen Seite auch nett und zuvorkommend. Er ist von Anfang an sehr fasziniert von Blaire, lässt sie das aber keinesfalls merken. In Laufe der Geschichte bröckelt seine Fassade und er öffnet sich ihr gegenüber.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hält durchgehend die Spannung und hat immer wieder Überraschungen parat. Durch die erotischen Momente ist es sehr prickend und aufregend. Es wird definitiv nie langweilig!

Eine kleine Sache hat mich aber schon gestört. Blaire arbeitet in einem Country-Club und ihr Arbeitstag wird oft in dem Buch beschrieben. Das ist ja auch alles okay, aber an manchen Stellen fand ich es etwas ausgiebig und man hätte es definitiv etwas kürzen können, grade wenn sie die Runden auf dem Platz fahren muss.

Ich kann dieses Buch aber nur empfehlen. Es hat ganz tolle und unterschiedliche Figuren und genau die richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und Erotik.

Teil zwei und drei wurden direkt bestellt und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Übrigens gibt es diesen Band auch aus der Sichtweise von Rush (Rush too Far – Erhofft)