Cover-Bild Der kleine Magier – Die Zauber-Apotheke
Teil 1 der Serie "Der kleine Magier"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2024
Abie Longstaff

Der kleine Magier – Die Zauber-Apotheke

Monty Arnold (Sprecher), Diana Steinbrede (Übersetzer)

Ein magisches Abenteuer über Mut und den Zauber, an sich selbst zu glauben

Der kleine Magier – Die Zauber-Apotheke ist eine mitreißende, lustige und herzerwärmende Geschichte für Jungs und Mädchen.

Komm mit in den magischen Wald zur Zauber-Apotheke!

Titus ist ein echter Magier! Er macht gerade seine Ausbildung in Großvaters Zauber-Apotheke. Jeden Tag steht Zaubertränkebrauen auf dem Stundenplan. Aber leider geht dabei immer irgendetwas schief! Ob Titus wirklich das Zeug zum Meistermagier hat? Doch dann brauchen die Bewohner des Königreichs Aruwen dringend magische Hilfe. Und so zieht Titus los, um das Fürchten zu verlernen …

Ein Kinderhörbuch über Mut , Freundschaft , Zusammenhalt , Selbstbewusstsein und positives Denken , kindgerecht erzählt.

Entertainer und  Sams -Sprecher Monty Arnold trifft genau den richtigen Tonfall, damit es für die Kleinen spannend, aber nicht zu gruselig wird, und schlüpft augenzwinkernd in die lustigsten Figuren.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein spannendes und magisches Abenteuer

Die Geschichte handelt von einem kleinen Zauberlehrling, dem kein Zaubertrank richtig gelingen will und seinem Großvater. Doch der kleine Zauberlehrling soll die Aufgaben seines Großvaters übernehmen und wird auf ein großes Abenteuer geschickt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr spannend erzählt und hat auch von Anfang an Schwung aufgenommen. Ich habe mit Begeisterung verfolgt, wie sich das Abenteuer aufgelöst hat. Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen, da sie für Kinder ansprechend und nicht zu gruselig ist.
Auch die Umsetzung als Hörbuch hat mir gut gefallen. Die Musik, die immer wieder zwischendurch eingespielt wurde, war sehr passend zur Geschichte und nicht störend.
Der Sprecher passt sehr gut zu dieser Geschichte und erzählt auf sehr angenehme Art.
Auch die kleine Bonusgeschichte am Ende hat mir gut gefallen, da dadurch eine Frage geklärt wurde, die im Laufe der Handlung auftrat.
Mir persönlich war die Geschichte an einigen Stellen etwas zu kurz. Hier und da ein Satz mehr hätte nicht geschadet.
Das Ende lässt auf ein weiteres spannendes Abenteuer hoffen und lässt mich mit einem großen Fragezeichen in Bezug auf einen Charakter zurück.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe und kann das Hörbuch jedem empfehlen, der gerne magische und spannende Geschichten liest und hört.