Cover-Bild Tod auf dem Nil
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 16.11.2018
Agatha Christie

Tod auf dem Nil

Martin Maria Schwarz (Sprecher), Pieke Biermann (Übersetzer)

Der bekannteste Fall von Hercule Poirot in einer KomplettlesungEin Meisterdetektiv ist immer im Einsatz - so auch Hercule Poirot, der sich auf dem Nildampfer eigentlich erholen wollte. Wäre da nicht die bildschöne Millionenerbin Linnet Ridgeway, deren Hochzeitsreise auf dem Schiff mit dem Tod endet. Als der belgische Meisterdetektiv die Ermittlungen aufnimmt, sticht er damit in ein "Wespennest", denn nahezu jeder der Mitreisenden hat ein Tatmotiv...Gelesen von Martin Maria Schwarz.(Laufzeit: 9h 42)

Veröffentlicht am 11.06.2023

Der bekannteste Christie Roman

Der Klassiker der Krimi Romane, der heutzutage genauso spannend ist wie zu seiner Veröffentlichung.

Auch mein liebster Christie Film mit Peter Ustinov, den ich auch nur Empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2021

"Tod auf dem Nil"

Cover: Das Cover finde ich passend, auffällig und stimmig. Durch das Schwarz passt es auch sehr gut zum Genre.

Sprecher: Thomas M. Meinhardt liest sehr authentisch. Teilweise dachte ich, er lispelt etwas, doch das hat mich nicht gestört. Es war sehr angenehm, ihm zuzuhören. Besonders schön fand ich, wie er mit französischem Akzent gesprochen hat.

Protagonist: Poirot ist ein sehr intelligenter Mensch, auch finde ich ihn sehr sympathisch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu begleiten. Ich freue mich schon, weitere Werke über ihn zu lesen / hören.

Handlung: Mir fiel es ziemlich lange schwer, die Personen aufgrund von Namen auseinander zu halten (das ist beim Lesen bestimmt anders). Gleich zu Anfang war es schon sehr interessant und hat mich in den Bann gezogen - ich musste einfach weiterhören. Die Geschichte ist sehr durchdacht und es ist toll, wie ich auch mit überlegt habe und wirklich Poirot begleitet habe. Auch war es für mich überraschend und nicht vorhersehbar, was für mich einen guten Krimi / Thriller ausmacht.

Fazit: Eine gut durchdachte Geschichte, die unvorhersehbar, interessant und fesselnd ist und Lust auf mehr macht.