Cover-Bild Weihnachten mit Agatha Christie
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Agatha Christie

Weihnachten mit Agatha Christie

Alle Geschichten zum Fest

Ob Miss Marple oder Hercule Poirot, ob Petrus, Maria und Josef oder Esel, Ochs und Kamel: Ihnen allen und vielen weiteren Figuren schenkt Agatha Christie in ihren Weihnachtsgeschichten einen denkwürdigen und charmanten Auftritt. Mal kriminell, mal besinnlich, oft überraschend und immer höchst unterhaltsam, laden die Geschichten der Queen of Crime zum ganz besonderen Einstimmen auf die Weihnachtszeit ein. Dieser Band versammelt sämtliche Weihnachtsgeschichten von Agatha Christie in hochwertiger Ausstattung, teilweise in neuer Übersetzung - das ideale Geschenk für Fans der legendären Autorin und für alle, die sich selbst auf eine genüssliche Lektürezeit voll Nostalgie zum Jahresausklang freuen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rahelia in einem Regal.
  • Rahelia hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Naja

Ich hatte hohe Erwartungen an diese Buch, weil ich die Autorin lieb und die weihnachtgeschichten bieten eine neue Stelle an der ich sie in mein Leben bringen kann. Ich muss gestehen, dass ich mehr erntet habe. Trotzdem ist diese Buch eine wundervolle Ergänzung meiner Sammlung

Veröffentlicht am 13.01.2024

Weihnachten mit der "Queen of crime"

Ob mit Miss Marple oder Hercule Poirot ein Verbrechen aufklären oder man in den tiefgründigen Geschichten zum Nachdenken angeregt wird, dieses Buch bietet etwas für jedermann.

Da es aus Kurzgeschichten ...

Da es aus Kurzgeschichten besteht, kann man auch einfach mal ein Kapitel aufschlagen und die Geschichte ganz unabhängig von den anderen lesen. Je nachdem wie einem gerade zumute ist. Jede einzelne Geschichte hat ihren ganz speziellen Charakter. In den einen geht es etwas mehr zur Sache, in den anderen wiederum liest man etwas ganz persönliches von Agatha Christie.

Es wird nicht allzu viel über Weihnachten geschrieben, weshalb man auch gut einfach mal zwischendurch etwas daraus lesen kann. Trotzdem ist es ein perfekter Einstieg in die Adventszeit. Es wird einem jedenfalls nicht langweilig beim Lesen.

Viel Spannung und Tiefgründigkeit sind auf jeden Fall garantiert.