Leserunde zu "Café Alba - Zeiten in goldenem Glanz" von Emilia Lombardi

Cover-Bild Café Alba
Produktdarstellung
Emilia Lombardi (Autor)

Café Alba

Zeiten in goldenem Glanz. Eine starke Frau, ein geheimes Rezept, ein gefährlicher Konkurrent – eine Familiengeschichte in Norditalien. Piemont-Saga

Alba im Piemont, 1971. Längst hat Francesca Milani das Café Alba mit ihren Haselnuss-Schokoladen-Kreationen zu einem überregional erfolgreichen Unternehmen gemacht. Nun steht ihre Tochter Isabella mit einem Diplom in den Startlöchern und will die süßen Köstlichkeiten des Cafés international anbieten - schneller als Francesca lieb ist. Während in der wohlduftenden Backstube Pralinen nach einer verheißungsvollen neuen Rezeptur entstehen, taucht plötzlich ein mysteriöses Dokument auf, dessen Veröffentlichung den Ruin des Cafés bedeuten würde. Als überdies ein guter Freund zum Verräter wird, bleibt den beiden Frauen nur eines: mit einem sorgfältig ausgetüftelten Plan gemeinsam über sich hinauszuwachsen ...

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Café Alba - Zeiten in goldenem Glanz" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Familiensaga Unternehmerfamilie Konditorei Café Schokolade Nougat Pralinen Vision Lebenstraum starke Frau Feminismus Ermächtigung Solidarität Sechzigerjahre Piemont Alba Liebe Drama Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.10.2024

Ich erwarte eine berührende und spannende Erzählung, die sowohl kulinarische Elemente als auch emotionale Tiefe bietet. Ich hoffe, dass die Geschichte mich in die Welt des Piemont entführt und mir Einblicke in die Herausforderungen und Triumphe der beiden Protagonistinnen gibt. Zudem freue ich mich auf die Diskussion mit anderen Lesern über die Themen von Familie, Verrat und dem Streben nach Erfolg.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Schon beim Anblick des Covers bekommt man Lust zum lesen und Appetit auf das Café Alba. Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. Natürlich möchte ich nach Band 1 gerne wissen wie es weitergeht, mit der Familiengeschichte der Milanis aus Norditalien.

Ich glaube es ist genau der richtige Roman, jetzt im Herbst und als Vorbereitung auf die Weihnachtsbäckerei.

Die Charaktere sind sympathisch und erinnern mich doch sehr an die italienische Mentalität.

Dabei freue ich mich auf eine nette Leserunde mit hoffentlich zahlreichen Kommentaren.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Man hat beim lesen förmlich den Schokoladenduft in der Nase.
Die Charaktere wirken sympathisch auf mich.
Ich erwarten einen spannenden Feelgood-Roman für lange Herbstabende

Man hat beim lesen förmlich den Schokoladenduft in der Nase.
Die Charaktere wirken sympathisch auf mich.
Ich erwarten einen spannenden Feelgood-Roman für lange Herbstabende

Veröffentlicht am 11.10.2024

Historische und Zeitgenössische Romane. Ich habe schon öfter teilgenommen.
Wieder einen regen Austausch mit den anderen Teilnehmer.
Der Eindruck ist wieder fantastisch und es wird spannend.
Cover ist ...

Historische und Zeitgenössische Romane. Ich habe schon öfter teilgenommen.
Wieder einen regen Austausch mit den anderen Teilnehmer.
Der Eindruck ist wieder fantastisch und es wird spannend.
Cover ist wieder sehr schön gestaltet.
Die einzelnen Figuren und ihre Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Ansprechend. Und so, dass ich jetzt erst recht das Buch lesen möchte.

Das Cover hat mich damals schon direkt angesprochen. Es ist einfach wunderschön.

Schreibstil und der erste Eindruck gefallen mir ...

Ansprechend. Und so, dass ich jetzt erst recht das Buch lesen möchte.

Schreibstil und der erste Eindruck gefallen mir und machen mich neugierig auf mehr.