Leserunde zu "Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten" von Isabell Schönhoff

Alles auf Neuanfang: Die Greiffenbergs sind zurück
Cover-Bild Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten
Produktdarstellung
Isabell Schönhoff (Autor)

Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten

Roman. Die mitreißende Familiensaga am Chiemsee

Bei Feinkost Greiffenberg werden die Karten neu gemischt. Pauline, die das Familienunternehmen erfolgreich durch stürmische Gewässer gesteuert hat, steht vor einer schweren Entscheidung: gehen oder bleiben? Soll sie das, wofür sie so hart gekämpft hat, aufgeben? Währenddessen eröffnet sich ihrem Bruder Ferdinand eine Chance, auf die er schon lange gewartet hat. Doch wenn er sie ergreift, bringt er sein Glück mit Christina in Gefahr. Als Antonia, die jüngste Schwester, einen geheimnisvollen Fremden kennenlernt, der im Bootshaus der Greiffenbergs wohnt, ist die Familie alarmiert. Denn es wird schnell klar, dass er etwas verbirgt ... Aber was? Und warum?

Countdown

1. Bewerben 01.07.2024 - 28.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Prien Fraueninsel Feinkost Familienunternehmen Erbe Unfall Behinderung zurück ins Leben Geheimnis Zwillinge dramatisch idyllisch Liebe Glamour Verrat Gier Intrigen Zusammenhalt Tabea Bach Bomann Bestseller 2024 Bücher für Frauen Urlaubsbuch Bayerisches Meer Chiemsee Tegernsee Generationenroman Familiengeschichte Villa Segeln Seestrand Club High Society Alm Berge Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2024

Ich habe die Leserunde aufgrund des Covers ausgesucht, das Mädchen mit dem langen Blonden Haaren hat mich sehr angesprochen. Dazu natürlich der Titel und dann der Ort, an dem das Buch handelt. Ich liebe den Chiemsee, unzählige Male war ich dort mit meinen Eltern immer im gleichen Ferienhaus im Urlaub, und auch das Schloss Herrenchiemsee ist mir in guter Erinnerung. Umso mehr würde ich mich freuen mit diesem Buch etwas auch in meine Kindheitsurlaube zurückversetzt zu werden.
Auch wenn ich die ersten Bücher nicht kenne, damit habe ich inzwischen Erfahrung, den all meine Leserunden waren bisher fortsetzungen. Wobei ich nach der Leseprobe schon einen schönen Vorgeschmack bekommen habe und vermutlich das erste Buch direkt lesen muss!

Der Schreibstil selbst hat mich direkt in den Bann gezogen, und ich möchte sofort weiterlesen, die Leseprobe reicht eigentlich fast nicht aus. Aber ich werde mich zurückhalten und abwarten ob ich Teil der Leserunde sein darf, bevor ich das Buch nun übereilt doch kaufe.
Die ersten beiden Kapital, oder solange wie ich lesen durfte, bin ich bisher nur "vertraut" mit Antonia und Ferdinand, Ferdinand, davon gehe ich aus, um die Handlung der letzten Bücher nochmals "aufzuarbeiten" und Antonia als Protagonistin des aktuellen Bandes. Ich bin bereits sehr gespannt, wie kann Antonias Freund an Silvester Schluss machen?? Frechheit, jetzt muss sie mit einem schlechten Gefühl ins neue Jahr starten.

Wie man sehen kann, ich bin bereits sehr involviert in die Handlung, schafft sie die Aufnahme an die Künstler Uni? So viel zu entdecken, und ich würde mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Ein Interessantes Buch...Ich möchte wissen,wie es weiter geht,wie sie sich entscheiden wird und was der geheimnisvolle fremde zu verbergen hat.Ich liebe Geheimnisse.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Das Cover finde ich gut gelungen.

Das Cover finde ich gut gelungen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Wow das Cover von dem kann man nur schwärmen die Farben passen so zu einander und man will es direkt lesen! Super gemacht, tolle Arbeit geleistet der Schreibstil gefällt mir tatsächlich sehr gut. Obwohl ich richtig langsam oder garnicht in die meisten Schreibstile reinkomme war das direkt super!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Die Leseprobe hat mich direkt wieder in die Familiengeschichte hineingezogen. Ich bin sehr gespannt wie sich die drei Geschwister weiterentwickeln und wie sie ihren Platz im Leben finden. Gerade mit der der schwierigen Situation mit ihrem Vater und Onkel und die Entwicklung der Firma. Ich bin ebenfalls sehr gespannt ob es Therese schafft sich aus der Ehe mit Leopold zu befreien und ihren eigenen Weg findet. Die Leseprobe endet ja wirklich an einer sehr spannenden Stelle und ich hoffe sehr das es Christine gut aus dem Eis schafft.