Leserunde zu "Die Löwin von Jerusalem" von Ruben Laurin

Bathseba - eine starke Frau, die wie eine Löwin um den Mann kämpft, den sie liebt
Cover-Bild Die Löwin von Jerusalem
Produktdarstellung
Ruben Laurin (Autor)

Die Löwin von Jerusalem

Bathseba - die Freiheit war ihr Traum, König David ihr Schicksal. Roman

Israel, 1000 v. Chr. - Bathseba ist knapp sechzehn, als sie dem Menschen begegnet, der zu ihrem Schicksal werden soll: dem Hirtenjungen David. Vor den Toren Hebrons rettet sie ihm das Leben, und beide verlieben sich sofort ineinander. Doch Bathsebas Vater hat andere Pläne und zwingt seine Tochter, den groben Uriah zu heiraten, einen Offizier des Königs Saul. Voller Verzweiflung zieht David in den Krieg und steigt nach seinem Kampf gegen Goliath selbst zum König auf. Bathseba, gefangen in einer unglücklichen Ehe, kann jedoch ihren Traum von einem gemeinsamen Leben mit David nie vergessen - und fasst einen verzweifelten Plan, der sowohl ihren Tod als auch ihre Freiheit bedeuten könnte ...

Countdown

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
    Bewerben
  2. Lesen 15.07.2024 - 04.08.2024
  3. Rezensieren 05.08.2024 - 18.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Löwin von Jerusalem" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Bibel Liebesgeschichte Goliath David Starke Frauen mutige Frauen Historische Romane

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.06.2024

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man wird direkt angesprochen und man hat das Gefühl dabei zu sein. Ich fühlte mich sofort nach Hebron versetzt und es ist als würde ich Bathseba begleiten. Ich fühlte mich in die Zeit zurückversetzt und konnte mir die Stadt, die Leute und das Leben sehr gut vorstellen und mich in Bathseba hineinversetzen.
Bathseba wirkt sehr interessant auf mich. Man lernt sie als starke Frau kennen, die sich von den Männern nichts sagen lässt. Bei der Begegnung mit dem Fremden im Toreingang sieht man aber auch ihre verletzliche Seite.

Ich kenne die Geschichte Davids aus der Bibel, aber finde es sehr spannend die Geschichte aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Ich würde unglaublich gerne an der Leserunde teilnehmen und erfahren, wie es mit Bathseba weitergeht.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich empfand es als äußerste toll, wie mutig und stark die 16-jährige Protagonistin dargestellt wird!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Bathseba ist gerade mal 16 und wird als starke & mutige Persönlichkeit eingeführt. Die Sprache die Ruben Laurin verwendet hat mich sofort überzeugt! Sie ist kraftvoll und bildgewandt. Die historischen Schauplätze & Ereignisse werden sehr lebendig erzählt. Man fühlt sich mitten in die antike Welt versetzt und kann die Gerüche, Geräusche und Stimmungen fast körperlich spüren. Die Story hat mich richtig neugierig auf mehr gemacht. Ich möchte wissen wie es mit ihr und David weitergeht!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Der Schreibstil ist interessant und ich würde gern mehr lesen, ob er sich so fortsetzt oder doch irgendwann wechselt.
Das Cover finde ich der Geschichte entsprechend passend, aber nicht außergewöhnlich. ...

Ich freue mich mehr über die Charaktere zu erfahren, aber schon die Personenzusammenfassung lässt tolles erwarten.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ich finde das Cover und auch den Titel sehr schön. Der Schreibstil ist etwas neues, was ich bis jetzt noch nicht so oft las, doch auch den Schtreibstil finde ich sehr schön und eine gute Art eine Geschichte zu erzählen. Durch ihn hat man das Gefühl einer der unstehenden Personen zu sein.