Leserunde zu "The Hollow Places" von T. Kingfisher

Willkommen im »Gotteslob-Museum für Kuriositäten«!
Cover-Bild The Hollow Places
Produktdarstellung
T. Kingfisher (Autor)

The Hollow Places

Kara und die rätselhafte Welt hinter den Dingen. Roman

Sonia Bonné (Übersetzer)

Kara freut sich darauf, in dem wirklich sehr kuriosen Kuriositätenkabinett ihres Onkels auszuhelfen. Doch als sie dort eines Tages ein mysteriöses Loch in der Wand entdeckt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung. Sie beginnt, die Gänge hinter der Wand zu erkunden - zusammen mit Simon, dem exzentrischen Barista aus dem Café. Das Loch erweist sich als Portal in eine wenig einladende parallele Welt, in der tückische Weidenbäume ein Eigenleben führen und unheimliche Gestalten hausen, von denen die meisten nicht gerade wohlgesonnen sind. Wenn man jetzt nur wüsste, wo nochmal der Ausgang war ...

NARNIA-artige Paralleluniversen, übernatürlicher Grusel und schräge Figuren - eine unwiderstehliche Mischung.

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Hollow Places​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Horror Spannung Fantasy Parallelwelt Paralleluniversum Kreaturen Grusel Mission Portal Weiden Freundschaft Wunder Kuriosität Wundermuseum Fantasy Bücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.10.2024

Das Cover finde ich in Ordnung. Den Schreibstil hingegen finde ich jetzt schon nach der Leseprobe super! Denn es ist alles ein wenig "unnormal" und vorallem witzig, das gefällt mir sehr.
Die Charaktere ...

Die Charaktere klingen sehr interessant und ich bin gespannt, was Kara und Simon in der Parallelwelt erleben und wie sie den Ausgang finden.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Das Cover ist fein gruselig und deutet subtil auf Täuschung hin, vor und hinter dem Spiegel sozusagen.

Verführt direkt zum Blättern.

Verführt direkt zum Blättern.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ich mag das fantastische Genre .

Ich mag das fantastische Genre .

Veröffentlicht am 07.10.2024

Bei der Habdlung des Buches musste ich als aller erstes direkt an Coraline denken. Und nicht nur die Idee ist ähnlich und begeistert mich deswegen schon so, sondern auch ein bisschen die Stimmung. Die Menschen wirken menschlich und haben doch alle ihre kleinen Eigenarten, die sie lebendig wirken lassen. Und auch der Schreibstil wirkt stimmungsgeladen und atmosphärisch und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie jetzt am Anfang alles noch relativ normale aber sehr interessant wirkt und es gegen Ende hin richtig schräg und fantasievoll wird. Daher bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung des Buches. Denn der Anfang ist sehr vielversprechend, aber es kann natürlich alles anders kommen als man denkt. Außerdem finde ich es schön wie auch ganz normale Dinge beschrieben werden und interessant wirken. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Buch ist, das ich ewig weiterlesen könnte, einfach nur wegen des Stils. Ich bin auf jeden Fall gespannt in welche Richtung es geht.
Und noch dazu muss ich sagen, dass das Cover einfach super aussieht. Allein das ist schon ein Blickfang.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ich habe bis jetzt ein Buch von T. Kingfisher gelesen und war einfach total von ihrem Schreibstil angetan, sie hat eine wunderbare Art in recht kurzen Büchern eine tolle Welt und Atmosphäre aufzubauen und auch die Charaktere wirklich zum Leben zu erwecken.

Die Cover ihrer Bücher finde ich immer "unheimlich" wunderschön, da sieht man alles garnicht auf dem ersten Blick sondern findet immer wieder etwas Neues.

Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich eine richtig schöne düstere Stimmung und einige Wendungen.