Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Countdown

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Trusting yourself - Steh zu dir und für dich ein" und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.06.2024

Das Cover ist toll und die Leseprobe so lebendig, spannend und Lust auf mehr machend. Meine Neugier ist geweckt.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine sehr schöne optische Gestaltung, eine angenehme Kaptiellänge und ein leicht zu lesender Schreibstil. Macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Cover und Aufmachung des Buches sind sehr ansprechend gestaltet. Dieser Stil zieht sich auch durch die ersten Kapitel, kleine Grafiken lockern die Texte auf, alles wirkt harmonisch und angenehm. Die Zitate sind gut gewählt und der Text hat mich direkt angesprochen. Es ist locker leicht geschrieben und fühlt sich mehr an, wie ein Gespräch mit einer Freundin, die einem einen Ratschlag gibt, als andere oft trockene Ratgeber es tun. Ich bin sehr neugierig auf das ganze Buch geworden.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Das Cover ist ansprechend und ein Hingucker. Zusammen mit dem Titel und der Beschreibung wurde ich sofort neugierig. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt so offen, direkt und ehrlich, dass ich innerhalb nur weningen Minuten durch die Leseprobe durch war.
An das Geschriebene habe ich große Erwartungen und bin mir sicher, dass diese erfüllt werden.... Dass wenn das Buch ausgelesen ist, ich mich entweder indem was ich mache bestätigt fühle oder vieles für mich dazu lernen kann. Der Inhalt und die Leseprobe lassen es zumindest vermuten.

Außerdem erhoffe ich mir einige Tipps. :)

Freue mich aufs Lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Dieses Buch sollte allein schon wegen seiner Optik einen Platz in jedem Bücherregal haben dürfen.

Anabelle Stehl hat "Trusting yourself" so geschrieben, dass man während des Lesens das Gefühl hat, sich gerade mit einer guten Freundin zu unterhalten. Im Gegensatz zu vielen anderen Autor*innen von Sachbüchern gelingt es ihr, nicht von oben herab Tipps und Ratschläge zu geben sondern auf einfühlsame und sympathische Art zu beschreiben, was ihr persönlich geholfen hat. Eben jene persönliche Einblicke machen das Buch so authentisch und geben den Lesenden das Gefühl, nicht allein zu sein. Die Ratschläge die die Autorin aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen geben kann können wohl den meisten jungen Frauen von Nutzen sein und ich würde mich freuen, davon zu profitieren.