Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Witzig, romantisch, himmlisch

Wolke Sieben ganz nah

„Wolke sieben ganz nah“ von K. Greenwood ist super witzig, emotional und regt definitiv zum Nachdenken an. Was wäre, wenn… Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt?
Als Delphi stirbt beginnt eigentlich ...

Als Delphi stirbt beginnt eigentlich der interessanteste Part ihres Lebens. Denn sie trifft nicht nur auf ihren Seelenverwandten, sondern bekommt die Chance auf ein „neues Leben“. Dieses neue Leben ist jedoch an eine Bedingung geknüpft - eine Bedingung, die Delphis komplettes Dasein auf den Kopf stellt…
Was für eine unglaublich tolle Geschichte. Ich liebte diese ab der ersten Seite und konnte kaum aufhören zu hören/ lesen bis ich das Buch ausgelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig, packend und mitreißend. Klasse Mischung, die neugierig auf den weiteren Verlauf macht.
Delphi ist mir schnell sympathisch. Vielleicht wird der eine oder andere sie als seltsam bezeichnen. In meinen Augen ist sie jedoch absolut richtig. Super wie sie sich innerhalb der Story entwickelt und über sich hinaus wächst. Auch andere Charaktere wie Merritt oder Cooper sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jeder auf seine Art und Weise.
Der Handlungsverlauf hat mich wahnsinnig gemacht - jedoch im positiven Sinne. Ich habe oft schmunzeln müssen und kam aus dem Mitfiebern gar nicht mehr raus. Selbstverständlich spielte hier neben einigen interessanten und wichtigen Themen wie z.B. Trauerbewältigung, Verlust, Selbstfindung auch die Liebe eine große Rolle. :)
Romantisch, witzig und einfach himmlisch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung/ Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Mia und Ray

The Brightest Colours

„The Brightest Colors“ von Kara Atkin ist der zweite Teil der Perfect-Fit-Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, so ist das Leseerlebnis meiner Meinung nach am schönsten.
Im zweiten ...

Im zweiten Band treffen wir Leser auf uns bereits bekannte Protagonisten, Mia, Roan und selbstverständlich auf die komplette Parallel - Crew. Ich war schnell im Geschehen und fieberte zusammen mit den Protagonisten ihrem HappyEnd entgegen. Kara Atkin schreibt gewohnt flüssig, packend und auch lebendig. Besonders gelungen ist es der Autorin die innere Zerrissenheit und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten authentisch zu vermitteln.
Auch die „geladene Atmosphäre“, die während der kompletten Geschichte unsere Helden umgibt und die Mias und Roans Story zu einer besonders mitreißenden und emotionalen macht, find ich interessant und ansprechend.
Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch und doch haben sie meine Geduld und Nerven mit dem ganzen „Hin und Her“ ganz schön strapaziert. Klar die Öffentlichkeit macht es den beiden auch nicht leicht und setzt sie ganz schön unter Druck. Und doch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Entschlossenheit und Standhaftigkeit gewünscht. Insgesamt wurden diese jedoch gut beschrieben, entwickelt und lebendig dem Leser präsentiert.
Den Handlungsverlauf mochte ich ganz gerne. Spannend, mitreißend und irgendwie unfassbar intensiv. Toll auch, dass in diesem Band ernste Themen wie z.B. Legasthenie aufgegriffen werden. Die Autorin macht dadurch unsere Helden nicht nur authentischer, sondern auch greifbarer und interessanter.
Fazit
Spannende Geschichte, die ich weiterempfehle. Band 1 bleibt jedoch aktuell mein Favorit.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Brauche die Fortsetzung

Vienna 1: Blinding Lights

Wunderschönes Cover, mega Buchschnitt und interessante Beschreibung - Was braucht ein Bookie-Herz noch um neugierig zu werden? Richtig - nicht mehr viel. :)
„Vienna - Blinding Lights“ von Lara Holthaus ...

„Vienna - Blinding Lights“ von Lara Holthaus ist der neuen NewAdult - Reihe.
Die Autorin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen und verfolgte mit gemischten Gefühlen Livias Geschichte. Als Tochter des Bürgermeisters stehen ihr alle Türen offen.. Was braucht man mehr, wird der eine oder andere denken… Doch niemand kennt ihr gebrochenes und verletzliches „Ich“ - niemand weiß wie es wirklich in ihr aussieht…
Der Autorin ist es sehr gut und authentisch gelungen genau diesen Zwiespalt aufs Papier zu bringen. Ich konnte in Livia hineinblicken und hinter die Fassade schauen… Nicolas ist undurchschaubar und das bis zum Schluss. Hier hätte ich es mir an manch einer oder anderen Stelle etwas mehr Durchblick gewünscht. Besonders bei seinen Handlungen hätte ich mir gewünscht seine Gedankengänge zu kennen - um diese evtl. besser nachvollziehen zu können.
Der Handlungsverlauf drehte sich nahezu ausschließlich um die zwei Protagonisten und ihren Weg zueinander. Das Thema Familie mit all ihren schönen und weniger schönen Seiten wird auch zentralisiert und gehört mit zur Story. Zum Schluss werden Geheimnisse „aufgedeckt“ und es kommen welche dazu… Insgesamt bleibt es spannend bis zum Schluss… Stichwort „Ende Band 1“: Das ist nicht euer Ernst, richtig? So kann man Band eins doch nicht enden lassen? So so fies. Hätte ich es gewusst, so hätte ich ganz bestimmt auf Band 2 gewartet und zwar bevor ich mit dem Lesen starte. :)
Fazit
Eine lebendige und fesselnde Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Die Protagonisten entwickeln sich und bleiben bis zum Schluss geheimnisvoll. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Klasse Auftakt

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

„Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel“ von Franzi Kopka ist der Auftakt der Cosy-Secrets- Reihe auf den ich schon richtig gespannt war.
Dieses Buch gehört definitiv zu einem meiner liebsten aus Franzis ...

Dieses Buch gehört definitiv zu einem meiner liebsten aus Franzis Feder. Packend, humorvoll und herzzerreißend. Ich mochte Franzis Schreibstil sehr. Sie versteht es ihre Leser neugierig zu stimmen und die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.
Auch die Storyline war nach meinem Geschmack. Eine Entführung der eigenen Großmutter ist heftig… Oder ist diese doch einfach nur verreist? Rae nimmt sich der Sache an und versucht ihre Oma zu finden. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit stößt Rae auf einige Geheimnisse, die viele Fragen mit sich bringen… Zum Glück bekommt Rae Hilfe - Hilfe von Freundinnen ihrer Großmutter und von Archer, dem Mann der auch nach so vielen Jahren ihr Herz noch schneller schlagen lässt…
Mit Rae und Archer hat Franzi zwei wundervoll authentische Protagonisten zum Leben erweckt. Sie waren mir schnell sympathisch. Ihre Geschichte hat schon vor langer Zeit angefangen… bis sich ihre Wege trennten. Obwohl so viele Jahre dazwischen lagen, war da diese gewissen Vertrautheit zwischen ihnen. Ich mochte ihre Entwicklung und dass die zwei endlich sich ausgesprochen haben.
Spannung, Familie- und Familiengeheimnisse, Vertrauen, Missverständnisse und Liebe werden in dieser Geschichte GROß geschrieben. Keine unnötigen Dramen. Ich mochte das Gesamtpacken und kann diese Geschichte mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Eine herzzerreißende Geschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Ich war auf das neue Buch von Rebecca Yarros sehr gespannt und freute mich auf die Geschichte von Camden und Willow unheimlich.

Camden kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt um sich um seinen kranken Vater zu kümmern. Als er bereits am ersten Tag nach seiner Rückkehr auf seine Jugendliebe Willow trifft, sein Vater auf ihn schließt und gefühlt alles und jeder sich gegen ihn verschworen hat, beginnt für ihn ein Kampf, den er jahrelang nicht bereit war zu führen...

Die Autorin hat einen wundervoll flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, ihren Handlungen problemlos folgen und ihre innerliche Zerrissenheit fast schon greifen. Der Autorin ist es, meiner Meinung nach gelungen, die Protagonisten gut auszuarbeiten und genau diese sich wundervoll entwickeln zu lassen. Besonders gerne mochte ich Willow und ihre kleine Nichte.
Die Geschichte von Willow und Camden ist herzzerreißend, voller Verzweiflung, gemeinsamer Vergangenheit und womöglich einer schönen Zukunft. Der Handlungsverlauf konnte mich schnell mitreißen und nach Colorado entführen. Ich mochte die Protagonisten und fieberte zusammen mit allen Einwohnern Albas einem (möglichen) HappyEnd entgegen.

In „Weil ich an dich glaube“ finden auch tiefgehende / tiefgründige Themen, wie z.B. Tod, Verlust, Alzheimer, Trauer, familiäre Streitigkeiten Platz.
Zu schnell war das Buch ausgelesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.