Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 127 bis 25.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 128 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ich finde bereits die ersten Seiten sehr überzeugend und es klingt wirklich nach einem Gamechanger. auch das Moodboard finde ich sehr ansprechend und absolut überzeugend. Ich glaube, dass dieses Buch vielen Menschen und so auch mir sehr weiterhelfen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ich muss vorab ehrlicherweise gestehen, dass ich eher selten zu Sachbüchern greife. Grund dafür ist, dass Sachbücher im Mental Health Bereich oft Denkweisen und Prinzipien „überstülpen“ wollen, um einen zu einem besseren Menschen zu machen. Umso toller und besonderer finde ich es, dass Anabelle gleich zu Beginn erwähnt, dass das Ziel ihres Buches keineswegs Selbstoptimierung ist.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da Beige mal eine andere Farbe ist und mir auch die floralen Elemente sehr gut gefallen. Auch die Illustrationen und Verzierungen im Inneren des Buches sind hübsch, aber keineswegs überladen.

Anabelle‘s Schreibstil sagt mir, genau wie bei ihren Romanen, sehr zu. Obwohl es sich um Sachliteratur handelt, hatte ich die Leseprobe im Nu durchgelesen und dennoch das Gefühl, schon einiges gelernt und mitgenommen zu haben. Hilfreich fand ich auch einen Informationskasten, in dem Begriffe in einfachen Worten erklärt wurden.

Ich mag auch, dass Anabelle sehr viele Beispiele von sich Selbst einfließen lässt und sich damit nahbarer und authentischer macht. Ich hoffe, dass dies im Verlauf des Buches beibehalten wird. Besonders schön war das vorangestellte Zitat eines ihrer Bücher - es scheint als würden die in den Romanen angeschnittenen Themen nun im Sachbuch aufgearbeitet werden. Das ist toll, weil ich denke, dass viele junge Frauen mit diesen Themen zu kämpfen haben. Besonders gespannt bin ich auf das Kapitel zum Impostor-Syndorm.

Ich freue mich sehr auf das Buch und hoffe, in der Leserunde dabei zu sein 🤍

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ich lese unheimlich gern die Romane der Autorin und auch in ihren Sachbuch trifft sie genau den richtigen Ton um sich verstanden zu fühlen.
Außerdem finde ich die Aufmachung total schön. Ich bin gespannt ...

Außerdem finde ich die Aufmachung total schön. Ich bin gespannt auf den Rest des Buches.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ich denke hier werden Dinge aufgegriffen, die wichtig sind um ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Zu aller aller erst muss ich einmal loswerden wie schön dieses Sachbuch TRUSTING YOURSELF – STEH ZU DIR UND FÜR DICH EIN gestaltet wurde und ich glaube ich werde noch mehr überrascht aber das was ich jetzt durch die Leseprobe sehen konnte war ein Traum und hatte nicht besser gestaltet werden können. Die Schrift , das Cover, die Blumen, die Zitate, Das Moodbord einfach alles ist so so schön und so zart wie auch dad Buch sein wird. Ich bin wirklich verliebt und freu mich wenn ich dieses Schätzchen in meinen Händen halten darf ob es durch die Leserunde ist oder durch einen Kauf in der Buchhandlung ✨️✨️✨️✨️.

Der Schreibstil ist wie von Anabelle gewohnt absolut locker, authentisch und so gefühlvoll. Ich bin sofort von Anabelles Worten gefesselt gewesen und war einfach so geschockt wie schnell die Seiten an mir vorbei flogen, sodass ich es nochmal lesen musste.

Die Worte die Anabelle benutzt haben, haben mich auf eine ganz besondere Weise berührt und zum Nachdenken angeregt. Sie waren einfach wahrhaftig gut.

Was Anabelle hier erschaffen hat braucht die Welt, denn es ist einfach so so wichtig.

Das Zitat aus World Apart "Du trägst alles was du brauchst, um diese Welt zu meistern, bereits in dir" dieses Zitat ist so so wichtig und so besonders. Damit hat Anabelle einfach alles gesagt was wahrhaftig ist.

Aber auch die Widmung hat mich berührt, denn es ist ein Prozess zu sich selbst zu stehen und sich vielleicht irgendwann selbst zu akzeptieren wie man ist.

Die Einblicke von Anabelle selbst haben mich sehr motiviert, denn man merkt auch hinter jeder Autorin steckt nur ein Mensch und ich habe sofort mit ihr mitgefühlt.

Leider zweifelt man sehr an selbst und wie Anabelle schon sehe behutsam beschrieben hat man entwickelt Neid und vergleicht sich.

Wie oft denke ich oh man wie schön ist diese frau und was hat sie für wunderschöne Beine, da ich leider zu dicke hab und gerne Röcke tragen würde wollen es aber mich nicht traue. Ich glaube dieses Buch von Anabelle wird uns zeigen stück für stück wie es uns besser gehen wird.

Ich freu mich auf ganz viele tolle Lesestunden, die definitiv sehr gefühlvoll, tiefgründig, emotional sind und die sehr viel zum nachdenken anregen. Ein perfektes Buch um sich gegenseitig in einer leserunde auszutauschen um sich vielleicht sogar zu unterstützen.

Ich drücke definitiv ganz fest die Daumen

Bin so gespannt wie Anabelle alles weiter erklären wird.

Ach das Buch wird ein Traum ✨️✨️✨️✨️