Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

TJ28

Mitglied seit 23.08.2016

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 14:14 Uhr

Ich wäre ängstlich, wütend und würde wahrscheinlich meine Flucht planen, denn wer weiß was mich erwartet.
Natürlich ist es eine schwere Entscheidung, sich gegen meine Familie zu stellen, aber wenn sie mich lieben würde, dann würde sie mich nicht dazu zwingen.

Profilbild von c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin

Mitglied seit 16.06.2017

Ich lese was mir gefällt.

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 16:26 Uhr

Hm, das kommt wahrscheinlich auf die Beweggründe an. Nicht alle Kulturen in denen das heute noch normal ist, wollen ihren Töchtern damit etwas schlechtes tun. Manchmal geht es dabei auch um eine gesicherte Zukunft.
Vorstellen kann ich mir das für mich zwar nicht, aber wie gesagt, die Reaktion würde je nach Beweggrund ausfallen. Wiederstand oder Akzeptanz.

Profilbild von KiraGrimn

KiraGrimn

Mitglied seit 11.04.2017

to the stars who listen- and the dreams that are answered

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 16:52 Uhr

Am Anfang wäre ich sichtlich geschockt. Würde mich irgendwohin kriechen, verstecken und alles erst mal auf mich wirken zu lassen.

Natürlich kommt es am Anfang auf die Beweggründe an, warum meine Eltern oder wer auch immer mich Zwangsverheiraten sollte. Wäre meine Arm und hätten ein Leben bei dem sie immer schauen müssen, ob genug Geld für die ganze Familie da ist und sie dann durch die Heirat besser um die Runden kommen würde, wäre ich bereit dazu mich dafür zu opfern, denn immerhin ist mir meine Familie wirklich sehr wichtig und ich würde nur das beste für sie wollen.

Doch hätte das ganze keinen Grund und würde an der Sache nichts ändern, würde ich mich immer wieder weigern einen fremden Mann, den ich noch nie gesehen habe zu heiraten. Außerdem würde ich auch die Beziehung zu meinen Eltern oder Familie in Frage stellen, wenn sie so etwas zu lassen würden. Immerhin hab ich ein freies Recht auf die Wahl meines Lebenspartners und vor allem wenn es darum geht das restliche Leben mit ihm zu verbringen.

Sollten sie mich dann immer noch dazu zwingen wollen, nachdem ich ihnen meine Meinung gesagt habe, wäre ich bereit dazu meine Sachen zu packen und zu verschwinden. Namen ändern und bis ans andere Ende der Welt reisen inklusive. Sicherlich würde ich nach einer gewissen Zeit meine Familie vermissen, aber wer mich zu so etwas gegen meinem Willen und Einverständnis zwingen würde, hat mein Vertrauen und meine Zuneigung nicht mehr verdient.

** Ich hab schon mal einen Beitrag dazu geschrieben, nur leider finde ich den nicht mehr, weshalb ich sicherheitshalber einen neuen verfasst habe**

Profilbild von littlemiss_lissie

littlemiss_lissie

Mitglied seit 11.11.2016

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 17:00 Uhr

Das ist eine schwierige Frage. Zunächst wäre es wichtig für mich die Gründe für die Heirat zu kennen. Allerdings kann es sich nur um eine Zwecksehe handeln, die beiden Familien von Nutzen sein wird.
Ich bin normalerweise kein Mensch, der andere über seinen Kopf entscheiden lässt. Daher würde ich vermutlich einen Ausweg finden wollen. Und nicht ohne Widerstand einwilligen. Natürlich müsste ich mich gegen meine eigene Familie stellen, wobei hier natürlich die Frage zustellen wäre, welche Familie ihre Tochter an einen fremden Mann verheiratet. Die Antwort würde wohl nicht so zufriedenstellend ausfallen.
Daher bliebe als Ausweg wohl erstmals die Flucht nach vorne, eventuell in ein anderes Land , um mir über die Situation besser Gedanken machen zu können.

Aber ein wichtiger Punkt ist wie bereits erwähnt der Hintergrund dieser Heirat. Wären es finanzielle Gründe, die meiner Familie das Leben retten könnten, dann würde ich sogar einwilligen. Aber nur, wenn mir die Entscheidung selbst überlassen wird.

Profilbild von Flammenstern25

Flammenstern25

Mitglied seit 20.09.2016

Lesen ist durch fremde Hand träumen...

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 17:51 Uhr

Mein erster Impuls wäre mich dagegen wehren zu wollen. Trotzdem wäre ich wohl neugierig und würde ihn gern kennenlernen. Aber sofort heiraten? Eher nicht.

missy2017

Mitglied seit 27.09.2017

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 18:14 Uhr

Ich würde mich weigern, meine Familie verlassen und die Flucht ergreifen.

missy2014

Mitglied seit 27.09.2017

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 18:24 Uhr

Ich würde mich wehren und den Mann nicht heiraten. Sollte meine Familie trotzdem für die Heirat sein, würde ich sie verlassen.

Profilbild von caroreads

caroreads

Mitglied seit 17.10.2017

Once I have opened a book and read it's pages. Those characters could never be taken away from me.

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 18:30 Uhr

Ich wäre sicher nicht glücklich damit. Wahrscheinlich würde ich erst versuchen mich zu wehren oder in Tränen ausbrechen. Doch vielleicht würde ich es dann auch einfach versuchen und mit so viel Mut wie möglich an die Sache ran gehen. Denn es gibt immer mehrere Wege und meist hat auch alles einen Grund.

Ich würde mich sehr über ein Buchpaket freun

Jatze92

Mitglied seit 03.10.2017

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 19:39 Uhr

Theoretisch, wenn ich darüber nachdenke komme ich noch immer zu dem selben Entschluss wie im ersten Moment, ich würde flüchten! MIt jetzt 25 denke ich über die Verschiedenen Aspekte nach, über die Familie und mögliche Konsequenzen, aber mit 17 war ich nicht so umsichtig und auch wenn ich der Ansicht bin dass niemand mit 17 Jahren verheitratet oder verlobt werden sollte, ich werde mir trotzdem das Buch kaufen ^^

Profilbild von Momo

Momo

Mitglied seit 02.05.2016

Wegtauchen aus der Realität...

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 22:50 Uhr

Das kom,t wahrscheinlich ganz auf die Situation an. Denn grundsätzlich finde ich, dass man sich selbst aussuchen muss, mit wem man sein Leben verbringen will, dass man auf sein Herz hören muss und sein Leben selbst in die Hand nehmen. Doch was, wenn nicht nur mein eigenes Leben damit zusammenhängt? Was, wenn ich dadurch meiner Familie ein besseres, vielleicht sogar sorgenfreies Leben ermöglichen könnte? Dann sähe die Situation nämlich grundlegend anders aus. Dann muss ich die Situation vielleicht annehmen, muss das Beste daraus machen und mir überlegen, was ich tun kann, um Liebe für meinen Mann zu empfinden oder zumindest meine Pflichten so weit als möglich zu erfüllen. Hier stellt sich natürlich auch die Frage, um was für eine Art Mann es sich handelt: ist es ein liebevoller oder grausamer Mann? Hat er mich auserwählt oder wurde er selbst zu Heirat gezwungen?

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz