Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 19.10.2017 um 19:42 Uhr

Laufen.... ganz, ganz schnell und ganz weit weg.

Ich kann mich hier nicht denen anschließen, die für ihre Familie vielleicht über den Schatten springen würden. Meine Familie muss diesen Menschen nicht ein ganzes Leben aushalten, ich unter Umständen schon.

Nein, da bin ich Egoist... und suche schon einmal die Turnschuhe...

Profilbild von Miss_Stephanie

Miss_Stephanie

Mitglied seit 17.10.2017

"Wer nicht an Zauber und Wunder glaubt, hat noch nie ein Buch gelesen"

Veröffentlicht am 19.10.2017 um 21:15 Uhr

Als freiheitsliebender Mensch der seine Entscheidungen überwiegend alleine trifft, würde ich mich wehren wollen und versuchen, einen anderen Weg zu finden.
Wäre ich jedoch in einer Situation die von mir verlangt nicht nur an mich zu denken, sondern das zu Tun was für alle das Beste ist, vor allem um den Frieden im eigenen Land zu wahren, dann siegt die Vernunft. In diesem Fall wäre mir das Glück meines Volkes wichtiger.

SofieWalden

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 06:17 Uhr

Da ich das Glück habe, in einem Land zu leben, in dem man in so einem Fall Hilfe bekommt, würde ich mich an eine entsprechende Stelle wenden, meine Notlage bzw. meine Situation schildern und klar machen, das ich diese Entscheidung, die für mich getroffen wurde, nicht mittrage und diesen unbekannten Mann nicht heiraten will.

Mustanglady

Mitglied seit 20.10.2017

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 08:17 Uhr

Wenn es um das Leben meiner Familie ginge würde ich mich wohl fügen. Jedoch im Vorfeld versuchen möglichst viel über diesen Mann heraus zu finden. Seinen Charakter, aber auch seine Schwächen.
Wissen ist Macht!

In allen anderen Fällen würde ich versuchen so einer Heirat zu entgehen. Denn ich bin der Typ der aus Liebe heiratet. Und da lasse ich mir auch nichts sagen.
( habe einen 19 Jahre älteren Mann aus Liebe geheiratet - dieses Jahr haben wir 30 Hochzeitstag gefeiert, haben 3 erwachsene Kinder und ein süsses Enkelchen)

Profilbild von FroileinWonder

FroileinWonder

Mitglied seit 21.03.2017

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 08:31 Uhr

Wenn mir jemand vorschreiben würde, dass ich mit gerade mal 17 Jahren heiraten sollte und dann auch noch einen völlig unbekannten Mann, dann würden sich mir alle Haare sträuben! Ich würde dagegen rebellieren und meinen Standpunkt für eine freie Wahl und vor allem für einen späteren Heiratszeitpunkt vertreten.

Ich stelle mir diese Situation einfach schrecklich vor. Da kommt man sich nicht mehr wie ein Mensch vor, sondern eher wie eine Ware die verkauft wird.

DulceglamBooks

Mitglied seit 25.08.2017

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 11:04 Uhr

Wenn ich meiner Familie damit helfen könnte damit sie essen und überleben können da sie aus ärmlichen Verhältnissen können würde ich denke ich über meinen Schatten springen und Vlt auf längere Zeit verliebt man sich j doch irgendwann.
Aber wenn es nur darum geht das man dann besser da steht würde ich verweigern auch wenn ich dann ganz alleine wäre.

Profilbild von Picara

Picara

Mitglied seit 07.01.2017

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 11:33 Uhr

Meine erste Idee war, ich verschwinde wenn es nicht anders geht.
Die Frage, die sich mir aber dann stellt ist, wer hat bestimmt, das ich ihn heiraten soll oder was ist der Grund für die Heirat.
Wären es nur Familien- oder Firmenpolitische Gründe, würde ich defintiv nicht heiraten. Es gibt aber sicherlich einige Gründe, bei denen man es sich noch einmal überlegen muss.

Profilbild von Variemaa

Variemaa

Mitglied seit 27.07.2016

Genug Bücher? Das gibt es nicht!

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 11:37 Uhr

Gute Frage. Mit 17 wäre ich wahrscheinlich sehr aufgeregt gewesen. Ich hätte ihn mir auf jeden Fall anschauen wollen. Am Ende ist es gar Liebe auf den ersten Blick.

Wenn mein heutiges Ich 17 wäre, würde ich mich wahrscheinlich weigern. Das kommt aber auch auf die Situation ein. Gerade monarchische Ehen sind ja nicht auf Liebe gefußt, sondern auf Politik. (jedenfalls historisch). Wenn die Ehe also eine rein politische Entscheidung wäre, nichts aber mit Gefühlen und möglicher körperlicher Nähe zu tun hätte - eine Zweckgemeinschaft also - würde ich sie auch als solche betrachten. Eine "echte" Ehe mit einem Fremden wäre für mich aber einfach nicht möglich.

Profilbild von hajra1986

hajra1986

Mitglied seit 26.12.2016

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 11:44 Uhr

Schwere Frage..
Das hängt ganz von der Situation ab, in der ich mich dann befinden würde.
Entscheidet die Heirat über Leben oder Tod? Ist es wirklich notwendig, dass ich mit 17 Jahren heirate und das einen Unbekannten? Wenn Ja, dann würde ich versuchen zuerst eine andere Lösung zu finden. Wenn aber nichts anderes geht, dann würde ich es hinnehmen.

Ansonsten würde ich mir aber überlegen, wie ich diesem Irrsinn entfliehen kann. Aber es einfach so hinzunehmen, ohne dagegen anzukämpfen, ist nicht mein Ding.

Profilbild von JandyAngel

JandyAngel

Mitglied seit 23.07.2016

Lerne aus Fehlern, auch aus den geschriebenen!

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 12:03 Uhr

Ich würde zu erst versuchen diese Person vor der Hochzeit gut kennen zu lernen und ihn zu verstehen. Zeit mit ihm verbringen. Es kann alles passieren, vielleicht verliebe ich mich in ihn oder wir beide können ein Arragament vereinbaren.... Man weiß nie was das Leben einen bringen kann. Ich bin da ein klein wenig Optimiestisch. Es kommen auch paar weitere Fakten dazu die persönlich für mich entscheident sind wie ; Alter, Veerhalten, Charakter, Hobbys
Ich würde nie und nimmer einen 5 Jahre älteren Mann oder Älter, heiraten! Genauso wie wenn er keine Tiere mögen würde

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz