Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

Profilbild von Laralouve

Laralouve

Mitglied seit 27.09.2017

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 20:59 Uhr

Jetzt wo ich mittlerweile 25 bin würde ich anders reagieren als mit 17. Ich erinnere mich aber an meine ungestüme temperamentvolle Art, meine Tal und Bergfahrt in meiner Gefühlswelt und wie schwierig es ist die "richtige" Entscheidung zu treffen.

Ich wäre fassungslos, überrumpelt und schockiert, dass meine Eltern mir eine so bedeutungsvolle Entscheidung abnehmen. Ich würde mich hilflos fühlen und Angst vor dem Moment bekommen. Ich würde überwältigt werden von all den Gedanken und Sorgen. Einen Mann heiraten den ich weder kenne noch jemals gesehen habe? Für den ich keinerlei Gefühle besitze? Ich würde weinen, weil ich niemals die Chance bekommen würde mich zu verlieben und die Liebe wachsen zu lassen. Vielleicht kann man auch einen Mann lieben, den man aufgezwungen bekommt, aber wäre es jemals das Gleiche?
Ich würde weglaufen um den Gedanken zu verarbeiten und versuchen einen Weg zu finden. Heiraten oder Familie enttäuschen ? Welche Auswirkungen hätte es, wenn ich es nicht tun würde? Wen würde ich verlieren und ist es das mehr wert als das eigene Leben und die Liebe?
Könnte ich so egoistisch sein und nur an mich denken. Es wäre ein Chaos für mich und die schwerste Entscheidung im Leben.
Vielleicht wäre ich auch bereit für dieses Abenteuer und würde es aus Liebe zu meiner Familie machen.

Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

Mitglied seit 24.07.2017

So viele tolle Bücher, zu wenig Zeit.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 20:59 Uhr

Hallo , Ich bewerbe mich dann auch noch schnell für dieses tolle Gewinnspiel ?.

Was ich machen würde, wenn ich mir 17 Jahren einen fremden Mann heiraten müsste?
Wow, dass ist wirklich eine sehr schwierige Frage. Ich denke diese könnte man mit der "Zwangsehe" in einigen Kulturen vergleichen. Wie fühlt man sich wohl, Also noch nicht volljährige, wenn die Eltern einen so sowas zwingen? Bestimmt würde es mir echt schlecht gehen & ich würde schauen, dass ich vielleicht irgendwie heimlich abhauen könnte. Es muss so schlimm sein, wenn man über so eine wichtige Entscheidung nicht selbst entscheiden darf.
Jeder Mensch sollte selbst bestimmen dürfen, wen er liebt & mit welchem Menschen er zusammen sein will. Wenn einem diese Entscheidung genommen wird, wird einem quasi das ganze Leben genommen, da aus Ehen ja zb auch selbst geschaffene Familien hervorgehen.
Wenn man über sowas nicht selbst entscheiden darf, macht quasi das weitere Leben keinen Sinn mehr.
Deswegen muss man irgendwie schauen, dass man aus dieser schweren Situation hinauskommt
Da niemand in der Familie helfen würde, bleibt quasi nur die Flucht über Nacht & somit ein Abschied für immer aud dem alten Leben.

Profilbild von Anysidora

Anysidora

Mitglied seit 26.09.2017

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 21:09 Uhr

Also wenn wir jetzt von der heutigen Zeit ausgehen, würde ich mich zur Wehr setzen! Ich würde niemals jemanden heiraten, den ich nicht liebe, geschweige denn kenne!! Ich würde den mir zugewiesenen Partner erst kennen lernen wollen, und mich dann selbst entscheiden, ob es der richtige für mich ist!

Gehen wir jedoch von einer Gesellschaft aus, in der es normal ist/war, würde ich mich vermutlich unter Trotz fügen müssen...meist wäre der einzige Ausweg der Ausschluss aus der Familie oder vermutlich der Tod.

Ich muss gestehen, ich würde mich eher für die heutige Gesellschaft, in der ich lebe, entscheiden, um meinen eigenen Weg finden zu können!!

Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Mitglied seit 17.02.2017

Das schönste an zu Hause sind die Bücher mit denen man es teilt.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 21:10 Uhr

Wenn ich 17 Jahre alt wäre und ich einen Mann heiraten soll, den ich noch nie gesehen habe, würde ich mich voll vor den Kopf gestoßen fühlen. Zumal ich erst 17 wäre, da merkt man doch erst welche Vorlieben man hat oder auf was für ein Typ Mensch man steht. Ich würde mich dagegen wehren wollen, aber würde man sich dann nicht auch gegen seine Familie stellen?! Denn ich schätze mal das sie diese Ehe arrangiert haben. Eine wirklich heikle Situation, die leider in unserer heutigen Gesellschaft immer noch an der Tagesordnung steht.

Profilbild von delfinliebhaber00

delfinliebhaber00

Mitglied seit 02.01.2017

Bücher sind nicht nur Bücher, sie sind Geschichten die unseren Fantasien freien lauf lassen...

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 21:12 Uhr

Ich würde mich erstmal dagegen wehren und wenn das nicht hilft würde ich, warscheinlich weglaufen so das mich niemand findet. Oder (wenn es geht) mich erstmal etwas kuneigen machen und dann entweder wieder zurück gehen oder einfach wgebleiben.

Profilbild von bedis55

bedis55

Mitglied seit 02.08.2017

Lesen kann bilden,muss aber nicht.Lesen erweitert deine Phantasiewelt,das ist wichtiger.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 21:24 Uhr

Das waere das Schrecklichste, was einer jungen Frau im Alter von 17 Jahren passieren kann.İch waere wahrscheinlich in diesem Alter vor dieser Zwangsheirat von zu Hause weggelaufen und haette mir irgendwo helfen lassen.
Gott sei dank waren meine Eltern fortschrittlich und modern und haben so etwas niemals in Erwaegung gezogen,sondern sie haben mich immer unterstützt mein Abitur zu machen und etwas aus mir zu machen!
Mit 25 Jahren habe ich dann meine grosse Liebe gefunden und innerhalb von 3 Tagen geheiratet!
Mittlerweile haben wir unser zehntes Jahr hinter uns!:)
Es geht auch ohne Zwang!

Profilbild von Knabber

Knabber

Mitglied seit 05.10.2016

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 21:31 Uhr

Ich würde ganz klar weglaufen. In einer Gesellschaft, die mich zu einer Vermählung zwingt, möchte ich nicht leben. Mit 17 wäre ich wahrscheinlich auch noch mutig genug gewesen, mir in einem anderen Land ein neues Leben aufzubauen.

Finja1102

Mitglied seit 02.10.2017

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 21:49 Uhr

Ich würde vielleicht erstmal gespannt sein aber ich bin ziemlich dickköpfig und würde auf jeden Fall rebellieren aber ist natürlich situations bedingt

Profilbild von Lily911

Lily911

Mitglied seit 06.05.2017

Even if things are tough and painful, people should appreciate what it means to be alive at all.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 21:58 Uhr

Da ich genau 17 Jahre alt bin kann ich mir die Situation wohl vesser vorstellen und meine Antwort dazu wäre: Eine heiße Diskussion mit demjenigen, der mich verheiraten will und ihm Klarmachen, dass ich das nicht will! Mit 17 Jahren ist man noch jung und es stehen viele Türen offen und da kann ich doch noch nicht heiraten, besonders wenn ich den Mann noch nicht einmal kenne!

Profilbild von Tauriel

Tauriel

Mitglied seit 29.12.2016

Runde Romane,möglichst keine offenen Fragen,ein Happyend für's gute Gefühl

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 22:13 Uhr

Wie im Mittelalter!Da wurden Zweckehen geschlossen.Wenn man Glück hatte,war Sympathie auf beiden Seiten ...oder Liebe ist gewachsen!Ich fände es ganz furchtbar und könnte mich nicht damit arrangieren!

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz