Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Tolles Ende einer Dilogie

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Nach dem ich Band 1 so geliebt habe, war ich so unfassbar gespannt wie die Geschichte hier nun weiter gehen würde. Und dieser Perlmuttglanzeffekt vom Buchumschlag ist einfach mega.

Das ...

Cover

Das Cover ist auch hier wieder ein echtes Highlight, mit den Sternen und den Sternenbildern. Einfach ganz wundervoll und so passend zur Geschichte.

Protagonisten

Billie mochte ich hier wieder so gerne, ihre ganze Art heitert mich einfach auf und sie ist einfach so ehrlich und direkt. Vor allem ihre Entwicklung fand ich großartig. Die anderen waren auch wieder großartig dargestellt und man hat sie dadurch noch besser kennengelernt und hat mit ihnen mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett begeistern und in seinen Bann ziehen. Das Setting war klasse und konnte ich mich wirklich reinfinden. Einfach rundum einen schöne Geschichte.

Fazit

Nach Band 1 was mich so begeistern konnte, konnte ich es nun kaum erwarten in Teil 2 einzutauchen. Ich muss aber sagen das mich dieser nicht so abholen konnte. Ob es daran lag das der erste Teil schon etwas zurück lag, kann ich nicht genau sagen, ich fühlte mich der Geschichte einfach nicht mehr so verbunden. Es war immer noch total spannend und vor allem die Entwicklung von Billie fand ich großartig. Und vor allem das Ende hat mein Herz höher schlagen lassen, das war einfach ganz wundervoll. Insgesamt war für mich Band 1 aber wesentlich stärker. Ich kann dir Reihe trotzdem wirklich empfehlen.

Eine Spicy Geschichte mit Luft nach oben

Hooked

Der Klappentext hat mich wirklich sofort fasziniert und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist so schön gestaltet und passt perfekt zu der Geschichte. Es wirkt irgendwie düster und gefährlich und man möchte sofort mehr erfahren.

Protagonisten

Wendy ist eine wirklich starke junge Frau, die alles für ihren Bruder tun würde. Vor allem ihren Kampfgeist habe ich sehe bewundert. Ihr unterwürdiges Verhalten vor allem Peter gegenüber fand ich ein bisschen to much.

Peter ist düster und unnahbar, er ist hart und unnachgiebig. Wer sich gegen ihn stellt verliert. Er hat mich wirklich schwach werden lassen und ich war sofort fasziniert und wollte mehr über ihn erfahren. Vor allem seine Entwicklung vor allem Wendy gegenüber war großartig.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden toll ausgearbeitet und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren.

Fazit

Eine spicy und brutale Geschichte, die teilweise echt abgefuckt war, aber gerade das mochte ich richtig gerne. Das wollte man hier auch. Es war sehr spannend und man war selber so drinnen, das man immer mehr erfahren wollte, vor allem wer hinter diesem Croc steckte. Teilweise war die Geschichte schon vorhersehbar, aber anderes habe ich gar nicht kommen sehen. Insgesamt ist mir zu wenig passiert und ziehte sich etwas. Ich war auch irgendwann etwas genervt von Hook und den spicy Szenen. Dieses Buch hat mich gut unterhalten, aber ich habe schon bessere Bücher in dem Genre gelesen.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2024

Eine wirklich schöne sommerliche Geschichte mit einem Setting zum dahinträumen.

Azurblau

Ich hab mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Ich hab mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, so sommerlich und einfach wunderschön. Es passt einfach so perfekt zum Buch und zu der Geschichte und der passend gestaltete Farbschnitt ist nochmal ein echtes Highlight. Hier wurde sich wirklich selber übertroffen.

Protagonisten

Mit Alice und Léo konnte ich mich wirklich identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr echt und authentisch dargestellt. Vor allem Alice habe ich so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Ich bin ja ein großer Fan der Autorin, auch hier hat sich das nicht geändert. Sie hat einfach einen einzigartigen Blick und schafft immer ganz wundervolle Welten. Vor allem das Setting war so bildhaft und einfach zum wegräumen, ein richtiger Wohlfühlort, da konnte man nur Fernweh haben.

Fazit

Eine wirklich schöne sommerliche Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Vor allem mit Léo und Alice fühlte ich mich verbunden. Das Setting war zum dahinträumen und die Geschichte so wundervoll. Léos Vergangenheit war aber irgendwie sehr vorhersehbar und hat sich alles viel zu schnell aufgelöst. Dennoch war ich so in dieser Geschichte vertieft, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem freue ich mich jetzt schon auf Band 2 und damit auf Chloés eigene Geschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2024

So fesselnd von Anfang bis Ende

A Fall to Forgive

Ich hab mich so auf das Buch von Morgane Moncomble gefreut und war nach dem Klappentext unfassbar gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Sehr schlicht gehalten ...

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Sehr schlicht gehalten aber vor allem die farbliche Gestaltung gefiel mir sehr. Es ist halt so ein richtiges LYX Romance Buch.

Protagonisten

Camelia ist fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden, aber auch ihre Vergangenheit steht ihr im Weg. Denn sie möchte sie bestrafen für das was sie ihr angetan haben. Ich mochte ihre ganze Art so gerne, so ehrlich und einfach echt.

Lou ist ein wirklich liebevoller Charakter, den ich direjt liebgewonnen habe. Er nimmt auch vieles auf die leichte Schulter und immer mit etwas zu viel Humor. Er ist halt auch sehr leichtgläubig, vor allem wenn es um Rory ging. Wie er so jemanden lieben konnte,war mir ein Rätsel.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt begeistert und das wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Wie gut das das eine oder andere schon auf meinem SuB liegt. Es war so angenehm und so locker, das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist und gar nicht merkte wie die Zeit verging.

Fazit

Das Buch war so unfassbar spannend und ich hab die ganze Zeit so mitgefiebert und mitgeraten wer wirklich hinter dem Mord stecken könnte. Hatte selber meine Vermutungen, die sich dann auch bewahrheitet haben. Und kurz hab ich mir gedacht das wäre zu krass wenn das jetzt wirklich so sein würde und am Ende ist das genauso. Das hat mich einerseits irgendwie doch voll schockiert obwohl ich es andererseits irgendwie erwartet hatte. Eine wirklich mitreisende Geschichte von Anfang bis Ende. Etwas vorhersehbar aber es hat mich richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ganz wundervolle Unterhaltung

Liebe kann doch jedem mal passieren

Ich hab mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut.

Cover

Ich hab mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist eher schlichter in dem Blauton gehalten, darauf aber Julie und das Apartment wo sie wohnen und unten das kleine Restaurant Little Italy, das so viel wichtiger für die Geschichte ist. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte.

Protagonisten

Julie hat lange als Zahnärztin gearbeitet, aber gerade dieser Job macht sie nicht glücklich. In Brighton versucht sie herauszufinden was sie wirklich machen möchte. Dabei lernt sie tolle Menschen kennen und wächst über sich hinaus. Alex würde alles dafür tun, sich und seine Großmutter Finanziell über wasser zu halten. So arbeitet er als Anwalt und hasst jeden einzelnen Tag. Mit Julie an seiner Seite lernt er die wahren Dinge zu schätzen und das das Leben mehr als aus arbeiten besteht. Vor allem zusammen waren die beiden so wundervoll.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm, locker und leicht, das man förmlich nur über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting in Brighton mochte ich so gerne und fühlte mich direkt wohl. Mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden und konnte nachvollziehen wie sie ticken und reagieren.

Fazit

Diese Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht, ich hätte nicht damit gerechnet das sie mich so fesseln würde. Diese ganze Konstellation mit dem einen Zimmer war so unterhaltsam und man als Leser war direkt mittendrin. Ich habe vor allem Julie und Alex so in mein Herz geschlossen. Und mochte vor allem ihre Entwicklung so gerne. Eine Geschichte mit viel Gefühl und Humor, über die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben. Vor allem die Message war einfach großartig.