Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

So viel mehr wie erwartet

Hunting Souls (Bd. 1)

Ich hab mich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Ich hab mich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, es macht so neugierig das man direkt mehr erfahren möchte. Durch den dunklen Hintergrund mit den ganzen Akzenten macht es wirklich was her und sieht mega schön im Regal aus.

Protagonisten

Katrina mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ihre ganze Art hat vieles einfach so schön aufgelockert und sie hat immer gesagt was sie dachte. Tate ist jemand den man wirklich nur in sein Herz schließen kann, auch ihn mochte ich unfassbar gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Lebendig, bildhaft und spannend und man war so richtig drin. Vor allem das Setting und das ganze drum herum mochte ich so gerne.

Fazit

Ich hätte niemals mit so einer spannenden und mitreisenden Geschichte gerechnet. Vom ersten Moment an war ich so in diesem Buch drin, das ich immer weiterlesen wollte und es schlussendlich komplett durchgesuchtet habe. Die Geschichte hat mich absolut begeistert und ich bin immer noch so überwältigt was ich da gelesen habe. Die Idee war mega, das Setting so detailreich und die Protagonisten habe ich so in mein Herz geschlossen. Hier passte einfach alles. Vor allem das Ende war jetzt so böse, das ich unbedingt sofort Band 2 brauche.

Veröffentlicht am 06.05.2024

spannend, unterhaltsam und mitreißend

Ich war so unfassbar spannend auf die neue Reihe von Jennifer Alice Jager.

Cover

Ich war so unfassbar spannend auf die neue Reihe von Jennifer Alice Jager.

Cover

Das Cover macht sofort richtig spannend und wirkt sehr mystisch und magisch, das man mehr erfahren möchte. Man hat direkt so Meeres Vibes und möchte selber in die Tiefe eindringen. Vor allem der passende Farbschnitt ist nochmal ein Highlight.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Devin, ich mochte ihre ganze Art so gerne, sie hat sich nicht so schnell unterkriegen lassen und hatte immer ein Spruch auf Lager. Ich mochte ihre Freunde auch so gerne, Caleb, Lilou und Alvar.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an wieder direkt gecatcht. Die Autorin schafft es einfach sofort uns in ihre ganz eigene Welt zu ziehen. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden und konnte die meiste Zeit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Fazit

Eine tolle Jugend Fantasy Story, die ich so unfassbar gerne gelesen habe. Vor allem das Setting an dieser Schule mit den ganzen verschiedenen Wesen fand ich so interessant. Es geht um Freundschaft, Liebe, Geheimnisse und Macht. Vor allem nimmt das Buch zum Ende hin nochmal richtig an Fahrt auf und war so spannend. Jetzt brauche ich eigentlich direkt Band 2, wie soll man da noch warten.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Fesselnd, mitreißend und überraschend - Spannendes Finale

Bound by Firelight - Magie der Farben

Nach Band 1 war ich natürlich nun sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder sehr passend gestaltet und mit dem passenden Page-Overlay nochmal ein Highlight im Regal. Zusammen sehen die Cover sehr schön aus.

Protagonisten

Hier habe ich die Protagonisten nur noch mehr in mein Herz geschlossen und vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war so toll. Die Protagonisten wurden alle wirklich gut und ehrlich dargestellt, das man ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und schnell war man wieder mitten im geschehen. Das ganze World-Building ist wirklich interessant gemacht und sehr detailliert dargestellt.

Fazit

Ich musste erstmal so richtig in das Buch reinfinden. Aber Band 2 habe ich jetzt fast an einem Stück verschlungen. Weil es vor allem zum Mittelteil so unheimlich spannend wurde. Es geht um Verstrickungen, Intrigen und Machtkämpfe und als Leser ist man mittendrin. Ich war selber so am mitfiebern und mitbangen, was als nächstes geschehen würde. Vor allem das Ende war nochmal so unfassbar mitreißend und hätte ich so wirklich nicht erwartet. Diese ganze Welt ist einfach so interessant, auch wenn ich teilweise immer so meine Schwierigkeiten hatte alles zusammen zufinden. Insgesamt eine wirklich fesselnde Dilogie.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.05.2024

Toller Auftakt dieser Dilogie

Cast in Firelight - Magie der Farben

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist toll gestaltet, auch wenn ich die Protagonisten auf dem Cover jetzt nicht so krass schön finde. Es macht aber sofort neugierig und man möchte mehr über die Geschichte erfahren.

Protagonisten

Adraa ist ein starker Protagonist, die ich schnell liebgewonnen habe. Ich mochte ihre ganze Art so gerne. Jatin hat mich vom ersten Moment an schon fasziniert und ich wollte mehr über ihn erfahren. Vor allem wie sich Adraa und Jatin kennenlernen war so amüsant und hat man so gerne verfolgt.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, fesselnd und mitreißend. Das Setting fand ich toll und das World-Building war sehr detailreich. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ein toller Auftakt dieser Dilogie, es war von Anfang bis Ende so spannend, das man so mitgefiebert hat. Teilweise ging alles etwas schnell und ich kam nicht immer mit, dennoch hat sich das Buch schnell lesen lassen und man wollte es nicht weglegen. Auch diese ganze Welt war sehr komplex und detailliert, das ich der Geschichte nicht immer aufmerksam folgen konnte. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und es hat mich so gefesselt und schockiert zurück gelassen. Nach dem Ende bin ich jetzt sehr gespannt auf Band 2 und werde mit dem auch direkt starten.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.04.2024

Dieses Buch war so viel mehr. Absolutes Highlight.

Ich war so so gespannt auf die Geschichte und war jetzt schon sehr hyped.

Cover

Ich war so so gespannt auf die Geschichte und war jetzt schon sehr hyped.

Cover

Das Cover ist sehr passend gestaltet und passt super zum Genre. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet. Die Farben harmonieren so schön miteinander, die ganze Gestaltung und vor allem die Schrift, rund um perfekt gelungen.

Protagonisten

Harlow habe ich von der ersten Sekunde an schon direkt liebgewonnen. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne. Ich habe ihren Mut so bewundert. Zack ist ein ganz toller Protagonist, trotz seines Handicaps lässt er sich nicht unterkriegen. Vor allem die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte und wie sie miteinander umgegangen sind war so wundervoll.

Vor allem die ganze Freundesgruppe habe ich so liebgewonnen. Hier wurden wirklich alle sehr authentisch und echt dargestellt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an schon in seinen Bann gezogen, dass man das Buch schnell nicht mehr weglegen konnte. Vor allem das Setting war so großartig und mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Die Idee mit dem Hacken war so unfassbar spannend und so mitreißend. Ich habe bis zum Ende so mitgefiebert. Vor allem wurde hier auch ein wichtiges Thema behandelt und man hat wirklich gemerkt wie sich die Autorin damit auseinandergesetzt hat. Ich habe jetzt auch das Gefühl viel mehr über die Gebärdensprache zu wissen. Dieses Buch hat mich gar nicht mehr losgelassen, ich liebe hier wirklich alles. Das Setting am College, die Protagonisten habe ich so in mein Herz geschlossen und die Story war so so gut. Ich kann wirklich jedem dieses Buch nur empfehlen. Absolutes Highlight.