Cover-Bild Das Verborgene in mir
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.11.2021
Alexis Runa

Das Verborgene in mir

Fast vierzig und von der großen Liebe verlassen – Dela Kleeberg, Direktorin einer renommierten Beraterfirma, steht vor dem Scherbenhaufen ihrer zerbrochenen Träume. Tief verletzt, tauscht sie ihr wohlgeordnetes Leben gegen eine neue Wohnung und ein Online-Profil auf der Singlebörse ein. Solide und treu soll ihr neuer Mann sein. Doch ihr Herz höherschlagen lässt ausgerechnet ein Aktfotograf. Mars genießt den weiblichen Körper mit all seinen Mysterien. Seinen Models gesteht er maximal eine Nacht mit ihm zu, denn zwei wäre eine zu viel. Der Reiz jedes neuen Abenteuers gibt ihm das Gefühl zu leben. Eine feste Beziehung? Auf keinen Fall. Vor seine Kamera aber gehört Dela zweifellos. Eine prickelnde Affäre beginnt, die beiden zeigt, dass man manchmal einem ganz besonderen Menschen begegnen muss, um zu erkennen, wie besonders man selbst ist.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Sinnliche Romanze für Erwachsene

Habe das E-Book als Rezensionsexemplar erhalten. Der Schreibstil des Autorenpaars hat mir sehr zugesagt und war flüssig.

Die Charaktere in dem Buch sind einige Jahre älter als ich, sind Reif, reich an Erfahrung und haben andere Probleme zu bewältigen, als ich sie von mir kenne. Dennoch konnte ich die Geschichte gut verfolgen und die Gedanken und Taten (gerade von der weiblichen Protagonistin) gut nachvollziehen, was den Autoren gutgeschrieben werden darf.

Über die Gedanken des männlichen Protagonisten Mars konnte ich häufig nur schmunzeln. Er ist der klassische, kaltherzige Frauenheld, mit dem ich anfangs nicht so sehr warm werden konnte. Beim weiteren Lesen konnte man auch ihm aber eine Seite entdecken, die das Frauenherz höher schlagen und ihm alte Denkmuster verzeihen ließen.

Es gibt einige „Zwischengeschichten“ welche Sinnliche Szenerien beschreiben und dessen Platzierungen im Buch erst gegen Ende aufgelöst werden. Diese Lösung ist meiner Meinung nach gut geglückt.

Die erotischen Szenen sind sehr stilvoll und sinnlich beschrieben und haben Spaß gemacht, sie zu lesen. Über einige gehäufte Dopplungen von Begriffen konnte ich getrost hinweg sehen. Vieles wurde sehr detailliert erklärt, ohne jedoch „unter die Gürtellinie“ zu gehen.

Alles in allem ist es eine sehr realistische Geschichte. Die Handlungen haben keine super zufälligen und unglaubwürdigen Plottwists sondern zeigen die Liebesgeschichte zweier Erwachsener, die unterschiedliches erlebt haben, unterschiedliche Dinge wollen und doch zueinander finden.

Für meinen Geschmack aber eher empfehlenswert für ebenso „reiferes“ Lesepublikum.