Cover-Bild Schnee im Herz
Band 1 der Reihe "Herz über Kopf"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Alica H. White

Schnee im Herz

Winterroman
Von Weihnachtsmelodien und gebrochenen Herzen – wenn die Vergangenheit anklopft, um das Eis im Herzen zu schmelzen.
Chris, Frontmann der Band Blood-Red Diamonds, steckt in der Krise. Während sein schnulziger Weihnachtssong die Charts erobert und somit sein Rocker-Image zerstört, häufen sich die Probleme in seiner Ehe mit Influencerin Molly. Ein Rettungsversuch endet im Desaster, in das unerwartet auch Lily, Eventmanagerin und Chris' Jugendliebe, hineingezogen wird. Am Ende wird nicht nur Chris aus der Band geworfen, sondern auch Lily gefeuert.
Lily flüchtet vor all dem Chaos mit ihren Kindern in die Berge, wo ausgerechnet Chris im Schneesturm Schutz sucht. Während ihre Kinder Feuer und Flamme sind, ihr Sohn ihn sogar für den Weihnachtsmann hält, will der Schnee in Lilys Herz nicht schmelzen. Denn es steht nicht nur das kürzliche Drama, sondern auch die gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen. Doch plötzlich scheint es die perfekte Gelegenheit, die Eiszeit zu beenden und sich mit ihren vergessen geglaubten Gefühlen auseinanderzusetzen.

Diese herzerwärmende Geschichte erzählt von Vergebung, Versöhnung und der wahren Bedeutung von Weihnachten. "Schnee im Herz" ist ein mitreißender Roman über die Macht der Liebe, die selbst die härtesten Herzen erwärmen kann.

• Dieses Buch befindet sich bei Beagline in einem Regal.
  • Beagline hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Es wird warm ums Herz

Die alleinerziehende Eventmanagerin Lily verliert ihren Job und flüchtet über die Weihnachtsferien in die Familienhütte ihrer Eltern in die Berge. Grund ihrer Kündigung ist ausgerechnet Chris,ihre ehemalige Jugendliebe, seines Zeichens Leadsänger der Rockband Blood-Red-Diamonds, der nach seinem misslungenen Versuch, seine Ehe mit der Influencerin Molly zu retten, gefrustet versucht, sein Rockerimage aufrecht zu erhalten und einen Auftritt cancelt. Um seine Solokarriere zu starten, soll er in den Bergen einen kleinen Auftritt als Santa übernehmen, bleibt aber auf dem Weg dorthin mitten in dem Blizzard im Schneegestöber mit dem Auto stecken und landet im Santakostüm direkt vor bzw. in der Hütte von Lilys Familie.
Was für eine turbulente Geschichte, die immer wieder mit neuen Überraschungen um die nächste Schneeverwehung kommt. Der Erzählstil der Autorin nimmt mich mit durch die Seiten. Die Gedanken und Dialoge der Protagonisten hinterlassen ein klares Bild und ich warte gespannt darauf, was als nächstes passiert, wohl wissend, dass es bestimmt nicht das ist, was ich vermutet habe. Heimlicher Star ist für mich Lilys kleiner Sohn, der einfach nur Zucker ist.
Es hat mir viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Weihnachten, Liebe und Schneegestöber

Das Setting dieses Weihnachtsromans finde ich wirklich gut gelungen, vor allem der Ortswechsel in die verschneite Kleinstadt ist wirklich zauberhaft. Die Geschehnisse dort und auch die Beschreibung der Landschaft sind wirklich gut gelungen und es kommt eine schöne winterliche Weihnachtsstimmung auf.

Die Grundstory von Chris und Lily gefällt mir wirklich gut, allen voran, in welcher Form die Vergangenheit aufgedeckt wird. Dennoch habe ich anfangs ein Problem mit Chris. Dadurch, dass er dem Alkohol so zugetan ist, ist er mir wirklich unsympathisch gewesen. Deshalb konnte ich ihn als Bookboyfriend nicht so gut ins Herz schließen und nicht so gut mitfiebern. Lilys Tochter war auch nicht mein Fall. Im Buch steht sie sei acht, aber vom Verhalten erinnert sie mich eher an eine trotzige vierzehn-Jährige. Das passt nicht so gut zusammen und hat mich ebenfalls gestört. Durch das Nachdenken über die Logik, wurde das Lesen leider unterbrochen.

Das Ende hat auf mich wiederum sehr rund gewirkt und hat der Geschichte einen schönen Abschluss gegeben. Insgesamt war die Geschichte eine nette Lektüre für Zwischendurch.