Cover-Bild WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben
Alice Clayton

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben

The Cocktail Series 1
USA-Today-Bestsellerautorin Alice Claytons großer Erfolg:

Als Caroline Reynolds nach San Francisco zieht, sollte sie eigentlich überglücklich sein. Sie hat eine aufstrebende Designer-Karriere, ein Büro mit Meerblick, einen Kater, den sie über alles liebt, eine Küchenmaschine zum Niederknien und ein Killer-Zucchinibrot-Rezept, aber seit ihrem letzten Lover leider keinen O mehr … und dieser Umstand macht sie ziemlich fertig.
Hinzu kommt ihr neuer, lauter Nachbar. Jede Nacht malträtiert dieser mit dem übertriebensten und lautesten Sexleben, das sie je gehört hat, die offene Wunde ihrer Schlaf- und O-losigkeit. Als das „wallbanging“ gegen ihre Wand droht, sie aus dem Bett zu schubsen, konfrontiert Caroline ihren bisher ungesehenen Nachbarn. Die nächtliche Begegnung auf dem Flur hinterlässt zunächst gemischte Gefühle und Verwirrung.
Eine Geschichte über Liebe und Frust auf den ersten Blick. Unwiderstehlich, sexy, und köstlicher als das beste Zucchinibrot der Welt.

Veröffentlicht am 06.02.2022

WOW !!!

Ich glaub auch nach dem 4 mal lesen ist es für mich absolut heiß heiß und lustig. Die autorin hat einen ganz eigenen Charme und Witz und macht dieses Buch für mich so besonders !

Veröffentlicht am 15.08.2017

Wallbanger

Der pure Wahnsinn! Einfach nur genial. Wer mal so richtig herzhaft lachen möchte, sich köstlich amüsieren will, wissen mag wer Clive ist und warum sich O verkrümelt hat, der muss diesen Roman einfach lesen! Höchst unterhaltenswert.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn das Chaos in Form eines Wandbebens vor Dir steht, dann bleibt Dir nur eins. Angriff....

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Caroline hat es geschafft sie ist in ihrer neuen Wohnung die sie Dank der Untervermietung von Jillian ihrer Chefin bekommen hat mehr als glücklich und in Gedanken schon am Einrichten, was aber nach einem anstrengenden Tag warten muss.

Denn bevor das einräumen beginnt, gönnt sich Caroline eine Badestunde und kuschelt sich mit ihrem Kater Clive ins Bett.

Blöd nur das diese tolle Wohnung einen winzigen Haken hat der Caroline schneller auffällt als ihr lieb ist. Denn ihr Nachbar der das Schlafzimmer genau auf der anderen Seite hat stört es herzlich wenig ob ein neuer Nachbar dort wohnt. Das merkt Caroline spätestens dann als ihr das Wandbild auf den Kopf fällt.... :D

Warum? Nun ja, der Mister Ober sexy Simon hat ein sehr lautes und mitreisendes Hobby mit seinen Partnerinnen im Bett und davon wackeln wortwörtlich die Wände.. ;)

Caroline ist so gar nicht begeistert und beschließt heraus zu finden weshalb die Frauen sich von ihm reihenweise beglücken lassen, und was sie dann heraus findet stellt ihr Leben auf den Kopf...

Cover
Das Cover ist sehr passend zum Buch und zum Inhalt und gefällt mir sehr gut mit dem Mann und der Frau die von ihm verdeckt wird in eindeutiger Pose...:D
Für mich ein Eyecatcher mit dem Schwarz weiß und der Pinken Schrift.

Charaktere
Caroline Reynolds ist eine junge Frau die ihre Karriere sehr gut im Griff hat und die nichts mehr liebt als ihre Freiheit und ihren Kater Clive.

Simon Parker ist ein Mann denn es rastlos durch die Welt treibt als Fotograf und der nicht nur eine Bettgenossin sein eigen nennt.

Schreibstil
Die Autorin Alice Clayton hat einen tollen Schreibstil der einen einlädt mehr als einmal zu lachen. Die Szenen kann ich mir sehr gut vorstellen und die sind einfach super.
Bitte mehr davon... :D

Meinung
Angriff....

Zu mindestens denkt das Caroline wobei ihr Mr. Wandbeben mehr als einmal eine schlaflose Nacht beschert. Aber nun erstmal von vorne.

Caroline Reynolds ist nach San Francisco gezogen und hat das Apartment ihrer Chefin Jillian untervermietet bekommen.
Caroline ist stolz auf die neue Wohnung und stürzt sich voller Enthusiasmus mit ihren besten Freundinnen Sophia und Mimi in die Aufräumarbeiten während ihr Kater Clive den Damen gemächlich zuschaut.

Dabei gibt es schon nach der ersten Nacht einiges zu berichten. Denn Caroline hat noch einen unbekannten Nachbar Namens Simon.

Hmmm... woher Caroline weiß dass er Simon heißt? Nun ja nicht vom Namensschild sondern von den nächtlichen Sex rufen seiner Gespielinnen.
Denn Simon scheint ein Sex Gott im Bett zu sein auch wenn Caroline darüber nicht gerade begeistert ist denn nicht nur das er ihre Wand zum Beben bringt und sie sich das ganze wegen zu dünner Wände anhören muss, ist es auch noch so das Caroline nach ihrem letzten verunglückten One Night Stand mit diesem grauenhaften Cory Weinstein keinen besuch mehr von ''O'' hat...

Was für Caroline mehr als betrüblich ist, denn der Zustand dauert schon länger an.

Simon ist in diesem Punkt das genaue Gegenteil und er erfreut seine Gespielinnen die abwechselnd bei ihm zu Besuch sind. Da wäre z.b. Spanky die Caroline so nennt wegen ihrer Vorliebe. Oder Maunzi die ihren armen kastrierten Kater Clive sprichwörtlich die Decke hoch jagt. Und dann eine besonders nervige namens Kicherliese, denn die lacht die ganze Zeit beim Sex.

Frustriert von diesem Adonis in spe, versucht sie das Beste daraus zu machen bis ihr ziemlich schnell der Kragen platzt, denn Besuch von ''O'' wollte sich einstellen und durch den Lärm von Simon hat er sich verabschiedet.

Zornig beschließt Caroline Nägel mit Köpfen zu machen und in ihrem rosa Nachthemd reißt sie ihm fast die Tür ein nur um festzustellen das ihr der Nachbar die Sprache verschlägt und dann auch noch die Frechheit hat immer noch in voller Größe nur unter einem Bettlaken verdeckt vor ihr zu stehen und sie grinsend zu mustern. Der Qualm der Caroline dabei aus dem Kopf steigt könnte man sich mehr als bildlich gut vorstellen und nach diesem unerfreulichen Zwischenfall wäre es auch wie es wäre, wenn der Kerl nicht immer in ihren Träumen ungefragt auftauchen würde und sich Caroline fast auf nichts mehr konzentrieren könnte.

Vor allem nicht auf ihrer Arbeit als Designerin.

Dann eines Abend heißt es Party denn Jillian ihre Chefin hat Caroline und ihre Freundinnen auf ihr Fest eingeladen und die Mädels brauchen Ablenkung.

Kaum dort angekommen ist auch schon schnell ein perfekter Partner für Carolines beste Freundinnen Sophia und Mimi gefunden in den Herren Neil und Ryan die ihnen der Gastgeber und Jillians Mann Benjamin der Traum der Mädels vorstellt und dann kommt der dritte im Bunde dazu und zwar kein geringerer als dieser Mister Wandbeben Simon Parker und Caroline und er gehen sich an die Gurgel nur um einen Waffenstillstand irgendwann auszuhandeln.

Dabei kommen sich die beiden Stück für Stück näher und eine tolle Zeit mit genialen Situationen kommt auf die beiden zu in der die SMS einfach toll zu lesen sind.

Alleine schon die Wortspiele und die unmöglichsten Situationen haben mich fasziniert und ich konnte die Geschichte erst wieder aus der Hand legen als ich fertig war und Clive...zu gut die Ideen von Caroline was ihr Clive als mal mitteilen will...;)

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und Lustig geschrieben!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2019

Hat mich total umgehauen

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich “Wallbanger” allein vom Cover her wohl niemals gelesen hätte. Und auch der Klappentext hat mir nicht gerade das Gefühl gegeben, dass dieses Buch in mein Beuteschema passt und ich es unbedingt lesen müsste. Aber dann habe ich doch immer wieder Positives über das Debüt von Alice Clayton gehört und wurde immer neugieriger. Kurzerhand habe ich mir das Buch dann im Original geschnappt (meine Bibliothek hatte das Buch vorrätig, das Risiko war daher nicht besonders groß, falls mir das Buch doch nicht gefallen sollte) – und in einem Rutsch verschlungen. Denn dieses Buch ist einfach so so so gut. Und im Nachhinein bin ich sogar froh darüber, dass der Sieben Verlag das Cover der Originalausgabe übernommen hat.

Ich muss an dieser Stelle deutlich betonen, dass ich “Wallbanger” im Original gelesen habe. Über die Qualität der Übersetzung kann ich daher nichts sagen. Ich hoffe aber, dass es Julia Weisenberger gelungen ist, den grandiosen Erzählstil der Autorin in der Übersetzung beizubehalten. Denn dieser Erzählstil ist es, was für mich den größten Reiz an diesem Buch ausgemacht hat. Alice Clayton versteht es, ihre Leser bei Laune zu halten. Sie erzählt so kurzweilig und unterhaltsam und dabei mit so einem niveauvollen und feinfühligen Humor, dass es einfach eine wahre Freude ist. Ich habe so oft gelacht und vor mich hin gekichert, hatte so viel Spaß beim Lesen des Buches, es war einfach herrlich. Caro, die weibliche Hauptperson, ist eine wundervolle Erzählerin, ihre Gedanken und Kommentare fand ich großartig und ich mochte ihre kesse Art, die in den Gesprächen mit ihren Freundinnen oder ihrer Chefin deutlich wird.

Aber noch großartiger waren ihre Schlagabtäusche mit Simon, der männlichen Hauptperson. Die beiden liegen genau auf einer Wellenlänge und es war einfach nur ein großer Spaß und ein großes Vergnügen, sie zusammen zu beobachten. Nicht nur ihre Dialoge waren so unterhaltsam, wenn sie sich kesse Sprüche nur so um die Ohren werfen. Dazu gab es auch Kapitel, die allein aus SMS bestehen. Diese waren so kreativ und witzig. Ich hab so gelacht. Es war einfach wundervoll. Ich kann meine Begeisterung dafür hier gerade gar nicht so richtig in Worte fassen. Ich hoffe, ihr lasst euch trotzdem ein wenig davon anstecken und lest dieses Buch selbst, denn es ist einfach großartig.

Natürlich dauert es seine Zeit, bis es zu diesen großartigen Dialogen und Flirts zwischen Caro und Simon kommt. Denn am Anfang des Buches ist Caro so gar nicht begeistert von ihrem Nachbarn. Kein Wunder, wenn er sie auch regelmäßig mit seinem nächtlichen “Wallbanging” weckt. :wink: Aber schnell entwickelt sich ein wundervolles Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden. Und dabei habe ich mich in die beiden Figuren verliebt. Caro ist so wundervoll schlagfertig, so herrlich unterhaltsam, einfach so liebenswert. Ich hätte sie sehr gerne zur Freundin. Und Simon ist der perfekte Gegenpart für Caro mit seiner rotzfrechen Art und seinem Humor und … hach, er ist einfach toll. :love:

Übrigens fand ich nicht nur Caro und Simon ganz wundervoll gezeichnet und habe sie auf Anhieb in mein Herz geschlossen, auch alle anderen Charaktere in diesem Buch fand ich einfach klasse. Caros beste Freundinnen und Simons beste Kumpel, sogar Clive – Caros Katze – habe ich geliebt, obwohl ich Katzen normalerweise überhaupt nicht mag und definitiv ein Hundemensch bin. Aber hier war einfach alles so perfekt.

Natürlich ist in diesem Buch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Neben dem vielen Flirten und den frechen Sprüchen gibt es auch ernste Szenen, die mich stellenweise wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben. Denn ich war für eine Weile in einer anderen Welt, auf Wolke 7, habe zusammen mit Caro und Simon alles um mich herum vergessen. Bis der Moment kam, an dem die Seifenblase geplatzt ist und Caro und ich unsanft zurück in die Realität geholt wurden. Auslöser dafür war Simon, mit einer Kleinigkeit hat er eine gewisse Ernsthaftigkeit in das Buch gebracht, die diesem aber auch ganz gut tut. Es geht hier nicht wirklich um großes Drama, die Charaktere haben keine schlimme Vergangenheit, die sie bewältigen und verarbeiten müssen. Aber dennoch kommt irgendwann der Moment, wo der ganze Humor, der ganze Spaß einfach umschlägt und die Figuren auch mit schwierigen Situationen klarkommen müssen.

Neben den vielen “Young Adult”- und “New Adult”-Büchern, die ich sonst hauptsächlich lese, war es übrigens sehr erfrischend, es hier mit Charakteren zu tun zu haben, die etwas reifer sind. :wink:

Nur eine Kleinigkeit hat mich gestört: Caro spricht von Zeit zu Zeit mit sich selbst, mit den unteren Regionen ihres Körpers, mit ihrem Herzen, mit ihrem Verstand. Ein wenig habe ich mich da an die “innere Göttin” der Ana von “Shades of Grey” erinnert … Mit diesen Szenen konnte ich nicht besonders viel anfagen.

Mein Fazit

Ich hätte es niemals gedacht, aber dieses Buch hat mich total umgehauen und ich freue mich darauf, noch mehr von Alice Clayton zu lesen. :love:

Veröffentlicht am 25.01.2017

Kurzrezension. Gefällt mir!

Das Cover ist sehr Ansprechend und hat mich zum lesen animiert!

Es geht um Caroline die, in San Francisco eine neue Wohnung bezieht und durch den Verlust ihrer Orgasmen sehr frustriert ist.
Da ist auch ...

Das Cover ist sehr Ansprechend und hat mich zum lesen animiert!

Da ist auch ihr sexy Nachbar keine große Hilfe, der mit seinen Liebesabenteuern ihre Wände zum Beben bringt.
Natürlich ist sie alles andere als glücklich damit, doch ihre Neugier wächst, als sie wütend in ihrem rosa Babydoll gegen seine Türe hämmert.
Wie der "Zufall" es will, freundet Caroline sich mit dem "Wandbeben" an!

Anfangs hat mich Carolines Gerede über ihr verlorenes "O..." ziemlich genervt. Doch der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich dies wieder vergessen lassen. Die sexuelle Spannung wird ständig aufrecht gehalten, wodurch das Buch auch nicht langweilig wird! Zum Ende hin wurde es für mich leider etwas zu unrealistisch.

Mir waren beide Charaktere sehr sympatisch. Caroline ist sehr taff und lässt sich nicht so schnell etwas sagen! Naja und Simon ist einfach.. haaach... tolll!

Fazit:
Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten und musste sehr viel Lachen! Ich kann dieses Buch jedem, der dieses Genre liebt auf jeden Fall empfehlen. Es lässt sich schnell zwischendurch lesen. Man möchte es nicht aus der Hand legen!