Cover-Bild NUTS - Verrückt nach Dir
  • Ersterscheinung: 01.11.2017
Alice Clayton

NUTS - Verrückt nach Dir

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Der Auftakt einer neuen Serie aus der Feder der "Wallbanger" - und New York Times und USA Today Bestseller Autorin Alice Clayton

• Dieses Buch befindet sich bei Lesen78 in einem Regal.
  • Lesen78 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Sommerflirt oder doch Liebe?

Klappentext: „Roxie Callahan lebt in Kalifornien und liebt ihren Job als Köchin für die Schönen und Kalorienbewussten. Doch als ihre Hippie-Mama anruft und um Hilfe bittet, findet sich Roxie unverhofft in ihrem Heimatort im Hudson Valley wieder und führt das Diner ihrer Mutter. Die gute Sache daran ist, es ist nur für einen Sommer. Die nächste gute Sache daran ist Leo Maxwell. Seines Zeichens Nusslieferant, Bio Farmer, höllisch sexy und Verfechter der Slowfood-Bewegung. Und er nimmt sich nicht nur gern beim Essen viel Zeit … Stellt sich nur die Frage, was sie am Ende des Sommers machen wird, denn Roxie glaubt weder an Beziehungen noch daran, im Hudson Valley zu bleiben.“

Mit 24 Kapiteln und einem Epilog konnte mich der Roman "Nuts – Verrückt nach dir" von Alice Clayton wirklich rundum gut unterhalten!

Den Epilog mal ausgenommen wird das gesamte Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Roxie erzählt. Sie war mir zwar nicht unbedingt schon nach der ersten Zeile richtig sympathisch, auf jeden Fall aber interessant und mit der Zeit ist sie mir mit ihrer ganz speziellen Mischung aus Selbstbewusstsein und Tollpatschigkeit dann doch ans Herz gewachsen. Jake hingegen war mir sofort sympathisch. Die beiden haben ein wirklich tolles Protagonisten-Paar abgegeben und konnten mich in erster Linie mit spritzigen Dialogen großartig unterhalten! Daneben habe ich allerdings auch zahlreiche Nebenfiguren richtig lieb gewonnen. Sie haben der Kleinstadt, die als Kulisse der Geschichte dient, wirklich Leben eingehaucht und ich war schon ein wenig enttäuscht, als das Buch dann viel zu schnell ausgelesen war. Dass der eine oder andere Punkt der Handlung vielleicht recht vorhersehbar war, war da für mich schon nebensächlich, denn diese humorvolle und emotionale Geschichte kann auch mit einigen Überraschungen punkten und hat insgesamt einfach großen Spaß gemacht!

Fazit: spritzige Dialoge, sehr sympathische Figuren und eine gefühlvolle Geschichte mit ganz viel Kleinstadt-Charme und Humor!

Veröffentlicht am 01.12.2017

Zuckerschote verliebt sich in Farmerboy!!!!!

Wow, witzig, ein lustige Liebesgeschichte

Wow, witzig, ein lustige Liebesgeschichte
Klapptext: Roxie Callahan lebt in Kalifornien und liebt ihren Job als Köchin für die Schönen und Kalorienbewussten. Doch als ihre Hippie-Mama anruft und um Hilfe bittet, findet sich Roxie unverhofft in ihrem Heimatort im Hudson Valley wieder und führt das Diner ihrer Mutter. Die gute Sache daran ist, es ist nur für einen Sommer. Die nächste gute Sache daran ist Leo Maxwell. Seines Zeichens Nusslieferant, Bio Farmer, höllisch sexy und Verfechter der Slowfood-Bewegung. Und er nimmt sich nicht nur gern beim Essen viel Zeit …
Stellt sich nur die Frage, was sie am Ende des Sommers machen wird, denn Roxie glaubt weder an Beziehungen noch daran, im Hudson Valley zu bleiben, einfach köstlich.
Die Autorin Alice Clayton hat wieder ein super Händchen bewiesen für diese Lovestory. Das Cover ist geschmackvoll, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und leicht, macht Spaß zu lesen. Habe mich sehr wohl gefühlt bei dieser Liebesgeschichte, musste natürlich alles in einem Rutsch lesen. Die Dialoge sind witzig, spritzig, es bleibt kein Auge trocken. Musste oft lachen über Roxie sie ist einmalig, wirklich. Die Hauptdarsteller sind super getroffen. Aber auch die Nebendarsteller sind einmalig. Bei dieser Liebesgeschichte fühlt man sich sofort mitgenommen, mir hat’s super gefallen. Hier findet man alles für ein paar tolle Lesestunden, Erotik, Humor, Familie und ganz viel Gefühl.
Von mir eine klare Leseempfehlung, vergebe sehr gerne 5 Sterne. Vielen Dank an NetGalley und dem Sieben Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung. Wünsche Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Eine süße Liebesgeschichte vom sexy Farmer und seiner Zuckerschote

Roxie liebt ihr Leben und ihren Job als Köchin in der Großstadt.
Leider scheint es vor allem mit letzterem gerade nicht so gut zu laufen.
Umso verlockender wird die Chance das Diner ihrer Mutter im Sommer ...

Roxie liebt ihr Leben und ihren Job als Köchin in der Großstadt.
Leider scheint es vor allem mit letzterem gerade nicht so gut zu laufen.
Umso verlockender wird die Chance das Diner ihrer Mutter im Sommer zu führen.
Müsste Roxy dafür nur nicht zurück in ihre Heimatstadt, Hudson Valley.
Doch ehe sie sich versieht, macht sich Roxy genau dorthin auf den Weg
und stolpert dabei sprichwörtlich über den Farmer Leo Maxwell.
Die Aussicht auf einen Sommer mit Leo macht den Sommer daheim viel verlockender …

„Nuts – Verrückt nach dir“ ist der Auftakt der Hudson-Valley-Reihe von Alice Clayton.

Das Cover gefällt mir ganz gut und ist mit dem Anblick eines freien Oberkörpers ein sexy Blickfang. Ein wenig merkwürdig finde ich, die Darstellung der Nüsse, auch wenn sie natürlich zum Buch und zur Story gehören.
Der Klappentext war hier jedoch der eigentliche Grund für mich, das Buch zu lesen.

Im ersten Band der „Hudson Valley“-Reihe
erzählt die Autorin die Geschichte von Roxy und Leo.
Der Schreibstil ist dabei angenehm und flüssig.
Als Leser taucht man in die Sichtweise von Roxy.
Diese ist oft sehr witzig und etwas seltsam.
Leider hat Roxy oft die Angewohnheit vieles bis ins kleinste Detail zu analysieren
und den Leser anzusprechen. Das ging mir teilweise etwas auf die Nerven.

Vor allem zu Beginn der Story war ich wirklich unschlüssig.
Es zog sich vieles in die Länge und mit Roxy wurde ich auch nur gering warm,
sodass fast ein Drittel vom Buch dauerte, ehe mich die Story in ihren Bann zog.
Ansteckend ist dahingegen ihre Leidenschaft fürs Kochen.
Trotzdem es ihr gelingt, ständig in merkwürdige Situationen zu geraten und dem Leser somit ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern, konnte mich die Protagonistin nach wie vor nicht überzeugen.
Leo ist Farmer mit Leib und Seele und schafft es außerdem jedes weibliche Wesen zu bezaubern.
Leo blieb mir ein wenig undurchschaubar,
weshalb mir einige seiner Handlungen auch unverständlich waren.
Ganz besonders überrascht hat mich, sein großes Geheimnis,
das mir an an sich zwar gut gefiel und auch gut eingearbeitet war,
gleichzeitig aber auch aus der Luft gegriffen schien.

Mit Roxy und Leo erlebte ich ein Auf und Ab von „mögen und nicht verstehen können“.
Auch wenn sich im Verlauf immer wieder einiges in die Länge zog,
gefiel mir die Story gut,
war süß und überraschend.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Sieben Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!