Cover-Bild (K)ein Stripper für eine Nacht
Band 1 der Reihe "Blue Moon Stripper"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.03.2023
Alina Jipp

(K)ein Stripper für eine Nacht

»Gönn dir einfach mal etwas Spaß, du hast ihn verdient.« Jayden mag seinen Job als Stripper im Blue Moon, auch wenn er sich nebenbei bereits ein Leben nach der Show aufbaut. Doch dann stolpert Lilly, die gerade eine schwere Zeit durchmacht, in sein Leben. Die beiden verbringen eine heiße Nacht miteinander. Keine Verpflichtungen, keine Komplikationen. Als Lilly ihren Job hinwirft, vermittelt er ihr übergangsweise den Job als Garderobiere im Stripp-Club. Die Nähe verstärkt ihre Gefühle noch, doch beide sind sich einig, dass es nur eine Freundschaft plus ist. Ein toller Plan oder entwickelt sich da doch mehr, obwohl keiner von beiden sich seine Gefühle eingestehen will? Einzelband. Jeder Teil der Reihe ist eigenständig lesbar und handelt von einem Paar, aber alle Charaktere tauchen immer wieder auf.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Insgesamt eine süße Geschichte, mit ein paar zu vielen Dramen ^^

Mich hat die Idee ganz neugierig gemacht mal eine Liebesgeschichte zu lesen, in welcher ein Part als Stripper arbeitet und wie das an sich umgesetzt wird. Wobei ich in diesem Fall dazu sagen muss, dass dieses Thema nur bedingt beachtet wird. Man liest in der Geschichte eigentlich kaum etwas davon, geschweige denn wie beide Charaktere damit umgehen.

Die Story selber ist kurzweilig, lässt sich aber sehr gut und nachvollziehbar lesen. Die Charaktere sind im Großen und Ganzen greifbar, haben allerdings keine allzu starke Tiefe was aber der Geschichte keinen Abbruch bringt.

Insgesamt lief alles etwas abgehetzt ab, was aber an der Seitenlänge liegen dürfte. Trotz allem hat die Autorin die Geschichte sehr gefühlvoll und schön umgesetzt. Die Szenen am Ende mit der Mutter von Lilly fand ich etwas überzogen, wobei es mit Sicherheit auch solche Eltern gab. Allerdings fand ich es für die Story an sich etwas überladen und hat nicht ganz reingepasst.

Ansonsten aber durchaus eine schöne Geschichte, die für ein paar angenehme Lesestunden sorgt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „(K)ein Stripper für eine Nacht“ hat Alina Jipp einen schönen Liebesroman geschaffen, der für ein paar angenehme Lesestunden gesorgt hat.

Veröffentlicht am 26.01.2024

A little less conversation

Lilly ist Berufstänzerin aus Leidenschaft. Als sie aufgrund einer Verletzung als Erstbesetzung gestrichen wird und ihr Freund mit ihr bricht, fällt es ihr schwer sich zurück auf die Bühne zu kämpfen. Auch der stetige Kampf ums Überleben laugt sie aus. Wie gut wenn man Freunde an seiner Seite hat, auf die man bauen kann und die einem manchmal gegen den eigenen Willen helfen.

Als ihr im Fitnessstudio ein merkwürdiger Typ auf die Pelle rückt, weiß sie zunächst nicht was sie davon halten soll. Doch als sie sich dann unverhofft wiedersehen, erkennt sie dass Jayden vielleicht nicht der Teufel höchstpersönlich, sondern eher ein Engel in der Not ist. Auch wenn seine Hörner zweifelsohne vorhanden sind.

Zunächst mal finde ich die Story an sich interessant, neben persönlichem Schicksal fließen auch die Macht der Freundschaft und "glückliche" Fügungen ein. Auch wenn man unwillkürlich MM im Sinn hat, weist die Geschichte eigene Charakterzüge auf und lässt auch gerne mal Überraschungen auftauchen.

Leider hat mir im Buch aber der Transfer der Gefühle und Leidenschaft, die zwar schriftlich vorhanden waren, auf den Leser gefehlt. Ich hab diese Emotionen gesehen, aber eben leider nicht gefühlt. Mir kam es auch so vor, als hätte die Story zu viel Inhalt für die Zahl der Seiten und durch diese breite Thematik ist dann der Ausbau der Beziehung(en) zu kurz gekommen. Wenn ich den Abschluss richtig interpretiert habe, gibt es eine Fortsetzung. Da wäre mir lieber gewesen, manche Stränge werden erst im nächsten Teil behandelt. Ich brauche nicht zwangsläufig Themen im Buch, die mir liegen oder die ich gerne mag. Wenn es welche sind, die da nicht reinfallen, brauche ich aber irgendwie einen Haken, der mich mit ins Boot holt. Das hat leider beim Thema Tanz, insbesondere bei der Protagonistin, nicht funktioniert.

Das soll nicht heißen, dass andere Leser hier nicht ihr Glück finden können. Für mich war es nur leider nicht das Richtige.