Cover-Bild Time to Bloom. Dein Happiness und Selfcare Journal von Alina Mour
  • ISBN: 9783960962021
Alina Mour

Time to Bloom. Dein Happiness und Selfcare Journal von Alina Mour

Dein Happiness und Selfcare Journal von Alina Mour

Selflove, Selfcare und Positivity sind die Themen auf den Kanälen von Alina Mour. Die 19-Jährige versprüht gute Laune und hat diese positive Einstellung auch in ihr erstes eigenes Buch einfließen lassen: inspirierende Quotes, Gute-Laune-Rezepte, Habit-Tracker und mehr sorgen für Abwechslung im Alltag. Und den organisiert man auf 52 undatierten Wochenübersichten, 12 Monatsrückblicken mit vielen Reflexionsfragen und Selfcare-Motivationen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Perfektes Journal

Ich kenne Alinamour schon länger von TikTok und ich liebe ihren Content, also musste ich bei diesem Buch sofort zugreifen.
Ich bin bereits mit dem Journal durch und ich liebe es einfach.

Am Anfang ...

Ich bin bereits mit dem Journal durch und ich liebe es einfach.

Am Anfang des Buches, stellen wir uns selbst ein paar Fragen und beginnen mit einer Anfangsreflexion. Am Ende gibt es auch eine Abschlussreflexion, hier sieht man dann wie man sich entwickelt hat und wie wir jetzt denken. Das gleiche gibt es auch mit Habits. Die Idee fand ich Mega toll, denn so konnte man am Ende des Jahres wirklich wunderbar vergleichen wie man sich verändert hat.
Außerdem gibt es auch viele Extraseiten, beispielsweise mit Routinen mit denen man am besten in den Tag starten kann, eine Wer würde eher Seite oder auch eine Bucketlist.
Das Hauptthema des Buches sind die Wochenübersichten. Jede Woche hat eine Doppelseite auf der du Fragen beantworten kannst und über den besten Tag der Woche schreiben kannst. Dadurch ist es auch eine Art Tagebuch für mich geworden, das voller Erinnerungen steckt! Und jeden Monat gibt es dann noch eine Monatsübersicht!

Ich habe das Journal wirklich geliebt und blättere immer wieder gerne darin rum.
Das reflektieren war Mega interessant und ich finde es toll das man seine Veränderung sehen kann.
Ich bin absolut happy mit diesem Journal!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Toll zum reflektieren

Das Cover ist wunderschön und sieht richtig toll im Bücherregal aus.

Das Cover ist wunderschön und sieht richtig toll im Bücherregal aus.
In dem Buch reflektiert man jeden Tag, wie es einem ging und am Ende der Woche schreibt man mithilfe von Fragen wie die war war und schreibt dann über seinen Lieblingstag der Woche, so ist es auch ein Erinnerungsbuch.
Jeden Monat gibt es dann ein Rückblick des ganzen Monats.

Das Buch ist für ein ganzes Jahr gedacht und wirklich toll!