Cover-Bild Löwenherz
  • Ersterscheinung: 05.05.2020
Alisa J. Dorn

Löwenherz

Der Ruf des Herzens
Zwei Herzen, die wieder zueinander finden müssen. Ein Häuptling, der die Krone mit allen Mitteln verteidigt und ein letzter Kampf, der alles entscheiden wird.
Nachdem es Nayeli gelingt den schwer verletzen Keynan aus dem Bergland zu befreien, steht sie vor weiteren Herausforderungen. Zunächst versucht sie Kahn von der Unschuld der schwarzen Panther zu überzeugen und überredet ihn mit deren Häuptlingsfrau Fala zu sprechen, um die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Dann setzt sie alles daran, ihrem Volk eine Unterkunft zu verschaffen, um den Winter unbeschadet zu überstehen. Fala erklärt sich bereit den Eiswölfen diesen Wunsch zu gewähren, wenn sie ihnen im Gegenzug im Krieg gegen die Berglöwen beistehen. Dieses Versprechen hält jedoch mehr bereit, als Nayelis Herz verkraftet.

• Dieses Buch befindet sich bei Redrose in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Redrose.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Super Abschluss der Reihe

Zu Beginn war ich direkt wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist super flüssig und ich bin einfach nur durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht zur seite legen. Die Geschichte ist spannend und es wird einem nie langweilig. Die Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen und bin echt froh, dass es am Ende für die beiden doch noch gut ausgegangen ist.😍 (ich glaube ein anderes Ende hätte ich nicht verkraften können 😂).Der Ausflug in die Welt der Indianer hat mich echt verzaubert und ich empfehle das Buch jedem der gerne in andere Welten abtaucht und der wunderschöne Liebesgeschichte liebt. 🥰🦁

Veröffentlicht am 08.11.2020

Fulminanter Abschluss der Trilogie, ein Feuerwerk der Emotionen

Wird Dragonien im Chaos versinken? Diese Frage hat sich wohl jeder Leser nach dem Ende von Band 2 gestellt.

Der Häuptling der Berglöwen wurde von den Ausgestoßenen getötet, ob sein Sohn noch lebt, ist ungewiss und Nayeli, die tapfere Eiswölfin mit dem großen Herzen kämpft um das Überleben ihres Volkes nach dem heimtückischen Brandanschlag auf ihr Dorf.

Wie die anderen Leser habe auch ich mir nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 2 meine Gedanken gemacht, wie es wohl in Band 3 weitergehen könnte.

Haben wirklich die schwarzen Panther das Dorf der Eiswölfe niedergebrannt? Kommt noch in letzter Sekunde die Rettung von Keynan und wer kann ihn überhaupt aus der Hand der Schurken befreien?

Nayeli gelingt das schier Unmögliche, mit Hilfe von Freunden kann sie den schwer verletzten Häuptlingssohn der Berglöwen retten. Doch den beiden bleibt keine Zeit zu prüfen, ob ihre Gefühle zueinander echt sind. Beziehungen zwischen den drei Völkern sind nicht erlaubt. Das Dorf der Eiswölfe ist zerstört und auch die meisten Vorräte sind verbrannt. Wenn im kalten Winter nicht alle Eiswölfe sterben wollen, benötigen sie Unterstützung. Doch sind die schwarzen Panther wirklich bereit, die Eiswölfe in ihrem Tropenwald aufzunehmen? Wird Keynan seine Mutter und seine Schwestern wiedersehen? Oder versinkt Dragonien endgültig im Chaos unter der Herrschaft der Ausgestoßenen?

Bevor all diese Fragen geklärt werden können, stürzt uns die Autorin in eine Achterbahn der Gefühle. Der Leser bangt und leidet mit Nayeli, dem Löwenherz. Alte Freunde aus den vorherigen zwei Bänden tauchen auf und es entstehen neue Freundschaften, auch die Totemtiere der einzelnen Völker spielen noch eine wichtige Rolle. Immer wenn ich geglaubt habe, jetzt weiß ich, wie die Geschichte endet, kommt eine neue Wendung.

Alisa J. Dorn ist es gelungen, mich mit ihrer Trilogie völlig in ihren Bann zu ziehen. Ich habe gelacht und geweint und das höchste Kompliment an ein Buch ist, ich werde die Protagonisten vermissen. Und da gibt es so viele liebenswerte von ihnen. Keynan, der in den jährlichen Wettkämpfen kein Mitleid zeigte und nicht an die Liebe geglaubt hat, aber für Nayeli sein Herz öffnete. Sein Freund Avani, der loyal zu ihm steht, aber immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat. Nayeli, die kleine Einwölfin, die zu Recht den Beinamen Löwenherz trägt und unermüdlich für ihre Lieben und die Rettung Dragoniens kämpft. Die Schwestern Nita und Minya von den schwarzen Panthern, Len, der erst neunjährige Schamane, die Schwestern von Keynan, sie alle würde ich gerne kennenlernen, mit ihnen die drei unterschiedlichen Regionen Dragoniens bereisen. Die wunderbaren Schilderungen der Autorin lassen mich wünschen, in einer Höhle bei den Berglöwen zu übernachten, über die Prärie mit den Eiswölfen reiten, in einem Baumhaus im Tropenwald die köstlichen Früchte zu genießen oder im Sommer auch mit einem Kanu im Meer zu paddeln und natürlich Lion zu knuddeln 😉

Kommt mit mir und lernt selbst Dragonien mit all seinen Bewohnern kennen, es lohnt sich!