Cover-Bild Das Geheimnis der Buddha-Katze
  • Verlag: Lotos
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Aljoscha Long, Ronald Schweppe

Das Geheimnis der Buddha-Katze

Auf leisen Pfoten zu innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit
Die kleine Katze Maya hat es gut bei der reichen Witwe Alma – wenn da nicht dieses ständig nagende Gefühl von Unzufriedenheit und innerer Leere wäre. So verlässt Maya ihr vertrautes Samtkissen und begibt sich auf die Suche nach Sinn und Erfüllung. Doch weder bei den strengen »Heiligen Katzen«, noch bei den wilden Straßenkatzen und deren Vorliebe für allerlei Sinnesfreuden wird sie fündig. Erst als sie am Ende ihrer Kräfte von dem alten Maler Eugen aufgenommen wird, wendet sich das Blatt: In der Meditation entdeckt Maya die Kraft der Stille. Als Buddha-Katze macht sie sich auf, die Geheimnisse innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit in die Welt zu tragen …
Ein außergewöhnliches Leseerlebnis, unterhaltsam und inspirierend. Mayas Geschichte vermittelt die Weisheit des Buddhismus für unser eigenes Leben - mit kleinen Übungen und geführten Meditationen.

Ausstattung: Zierillustrationen

Veröffentlicht am 31.12.2022

Die Lehrerin des Glücks

Die Katze Maya ist auf der Suche nach ihrem inneren Frieden. Sie findet einen Weg, der ihr zu Mitgefühl, Achtsamkeit, Gelassenheit und Freude verhilft. Die Autoren geben auf unterhaltsame Art und Weise die Suche nach Erleuchtung wieder und führen durch Meditationen, denn Maya findet in der Meditation durch die Kraft der Stille ihren Mittelpunkt. Die inspirierende Weisheit des Buddhismus wird für das heutige Leben adaptiert. Interessante Übungen runden die Informationen ab.

Wieder haben es die Autoren geschafft, mich mit ihrem Buch positiv zu überraschen. Sie verpacken Themen rund um ein ausgeglicheneres Leben in angenehmen und gut zu verstehenden Worten. Insbesondere der Aspekt der Achtsamkeit ist hier ein wichtiger, wie sie es schon in anderen Büchern thematisiert haben. Tolle Illustrationen unterstreichen die wohl gewählten Worte. Einfach ein Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.04.2023

ganz okay

Rezension

Buchname: Das Geheimnis der Buddha-Katze: Auf leisen Pfoten zu innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit
Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch ...

Rezension

Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Lotos; Originalausgabe Edition (31. August 2022)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw braun- und schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine gezeichnete Katze auf einem Buddah auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alma und die Katze Maya

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Geheimnis der Buddha-Katze: Auf leisen Pfoten zu innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe fande ich ganz nett.. Es waren ein paar gute Weißheiten dabei, aber sonst konnte es mich leider nicht ganz so mitnehmen wie die anderen Bücher des Autorenduos. Aber das Buch war auf gar keinen Fall schlecht oder so.. Mich hat es einfach nur nicht so berührt. Die Geschichte regte mich schon zum Denken an und die praktischen Beispiele fande ich auch gut und leicht zum Umsetzen. Das Cover und die Innengestaltung fande ich auch hier wieder richtig gut gelungen. Die Illustrationen rund um die kleine Katze Maya waren einfach nur sehr süß gemacht. Mir persönlich hat einfach noch das Gewisse Extra gefehlt. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht gefällt es euch ja besser. Nichtsdestotrotz, war es überhaupt kein schlechtes Buch bzw Ratgeber. Es ist wirklich lesenswert, nur mich konnte es nicht ganz so begeistern. Deshalb vergebe ich „Das Geheimnis der Buddha-Katze“ sehr gerne 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit super schönen Illustrationen und vielen nützlichen Weisheiten und Tipps.