Cover-Bild Diebstahl mit Sockenschuss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Allyson Snow

Diebstahl mit Sockenschuss

Eine Urkunde? Auf ollem Papier und mit Schnörkel?! Gibt’s die nicht als PDF-Datei?

Die Bürgermeisterin Elvira Rotstein des kleinen Städtchens Jeverhaven hat ein Problem: Ein milliardenschwerer Konzern möchte sich mit tausenden Arbeitsplätzen in dem Ort ansiedeln, doch bevor der Deal unter Dach und Fach gebracht werden kann, muss Elvira die Urkunde vorlegen, die Jeverhaven das Stadtrecht bescheinigt.
Doch was tun, wenn sich das Dokument unglücklicherweise in England befindet und die Herausgabe verweigert wird?
Elvira Rotstein schmiedet einen raffinierten Plan und überredet ihre eigene Nichte Luisa, die Urkunde zu klauen.

Für Luisa wird aber nicht nur der Diebstahl zur Herausforderung. Nein, auch der mysteriöse (und bedauerlicherweise ausgesprochen attraktive) Ryan, der sich Luisa plötzlich an die Fersen heftet, macht ihr einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Denn seine ständige Nähe hat deutliche Auswirkungen auf ihr Denkvermögen und ihr rationales Verhalten …

Veröffentlicht am 31.05.2022

Eine Urkunde sorgt für Verwirrungen

MEINE MEINUNG
Elli war Bürgermeisterin und sie brauchte irgendeine Urkunde die wohl in London in einem Museum aufbewahrt wurde.
Da kommt sie auf die glorreiche Idee, ihre Nichte Luisa muss diese Urkunde ...

MEINE MEINUNG
Da kommt sie auf die glorreiche Idee, ihre Nichte Luisa muss diese Urkunde stehlen. Luisa war von dieser Idee nicht gerade begeistert und doch will sie ihrer Tante helfen.

Ryan beschattet sie dann, um sie von der Idee abzubringen und das geht gewaltig daneben.
Diese Gespräche zwischen Ryan und Luisa sind dann doch sehr amüsant und ich musste hier oft lachen.
Da bewahrheitet sich dann doch wieder der Spruch „Was sich liebt das neckt sich“.

Dieses Buch liest sich wirklich super und es birgt auch so eine gewisse Spannung in sich, auch wenn es nicht wirklich um die Spannung hier geht. Man fiebert hier stellenweise einfach nur mit Luisa mit, denn es läuft hier nicht immer alles so glatt, wie sie das wohl gerne gewollt hätte.
Die Autorin entführt uns hier in eine Welt aus Lug und Trug in dem die Liebe aber auch nicht zu kurz kommt.

Von mir gibt es hier 4 Sterne, da sich manche Episoden einfach unnötig in die Länge ziehen. Aber es ist auf jeden Fall lesenswert um einfach mal abzuschalten.