Cover-Bild AMANI - Heldin des Morgenrots
Band 3 der Reihe "Die AMANI-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Alwyn Hamilton

AMANI - Heldin des Morgenrots

Spektakuläre Fantasy in einer magischen Welt aus 1001 Nacht
Ursula Höfker (Übersetzer)

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?

Veröffentlicht am 01.01.2019

Guter Abschluss

Endlich der Abschlussband einer tollen Reihe, aber irgendwie hat mich das Finale nicht ganz so umgehauen.

Man kommt wieder gut in die Geschichte rein und die Autorin weiss wie man an Hand der Geschehnisse sich wieder an alles erinnert. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr turbulent und sieht ausweglos aus. Imin tot, der Prinz, Shazad und Delia weg und der kleine Rest der von den Rebellen noch über ist sitzt in der Stadt fest. Um einen Ausweg zu finden müssen Amani und die anderen einen gefährlichen Weg gehen.
Die Geschichte hat viele spannende Episoden aber dazwischen ist es zeitweilig auch ein wenig lang gezogen gewesen.
Interessant war zu erfahren was sich die Mütter der Demdji für ihre Kinder gewünscht haben und wie sich das erfüllt hat.
Leider hat mir so gar nicht gefallen wer da noch so sterben musste. Bei einer Person fand ich es leider auch unnötig.
Spannend wurde es nochmal gegen Ende nur ist mir der Sultan ein wenig zu leicht davon gekommen, damit war mir das Ende zu schnell da gewesen.
Der Schreibstil war wieder sehr mitreißend gewesen.
Für mich ein solider Abschluß aber auch nicht mehr.