Cover-Bild Die Erfüllten
Band 3 der Reihe "Die Erfüllten"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Amber Morgan

Die Erfüllten

Im Antlitz der Perfektion
«Glaub mir, Allegra, die Röte, die dir vorhin ins Gesicht geschossen ist, ist nichts gegen das glühend heiße Feuer, das ich entfachen will, um ihn für das büßen zu lassen, was er dir antut.»

Allegra weiß nun um ihre magische Gabe und die wichtige Aufgabe, die sie zu erfüllen hat. Doch wenn der Herrscher dahinterkommt, würde es ihren Tod bedeuten. Mit einer Gruppe Rebellen stellt sie sich dem tyrannischen Regime entgegen. Während der epische Kampf um das Schicksal ihrer Welt entbrennt, muss sie nicht nur um ihre Liebe, sondern auch um das Überleben aller fürchten.

Band 3 der mystischen Slow-Burn-Trilogie: romantisch, fantastisch, spicy

Veröffentlicht am 25.04.2024

Einfache eine Mega Trilogie

Die Wartezeit hat ein Ende, und das Finale der Trilogie der Erfüllten ist endlich erschienen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich darauf gewartet. Ich musste endlich wissen, wie es weitergeht. Nach diesem fiesen Cliffhanger bei Bd. 2, aber es ist natürlich auch schade, dass wir die Welt von Allegra und Lexian nun zum letzten Mal sehen.
Diese Geschichte war einfach anders.
Die Flutwelle der Emotionen hat mich uberrollt, mich ergriffen und das Buch mich seinen Bann gezogen. Schon nach wenigen Seiten strömte Begeisterung durch meine Adern.
Ich finde keine Worte, die meine Empfindungen angemessen beschreiben könnten. Es ist ein Gefühl der Unbeschreiblichkeit, es war so aufregend. Ich habe am ganzen Körper vor Aufregung gezittert.

Die Seiten sind wie Fenster in eine andere Welt, die mich entführten und fesselten. Jeder Satz, jede Zeile, jede Seite hat mich in ihren Sog gezogen und mich in die Tiefen der Geschichte entführt. Die Figuren pulsierten vor Leben, die Handlung riss mich mit in einen Strudel aus Emotionen und Erkenntnissen.

Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn die Magie dieses Buches hielt mich gefangen und ließ mich nicht mehr los sodass ich es in zwei Tagen durch hatte.
Die Überwältigung, die dieses Buch in mir auslöst, ist unbeschreiblich und doch so intensiv. Es ist wie ein Sturm, der mich erfasst und mein Innerstes aufrüttelt.
Diese Geschichte hat tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Wundervoller Abschluss der Reihe

Allegra will ihre neu entdeckten Kräfte nutzen, um die Erfüllten zu befreien. Zum Glück hat sie Verbündete, die ihr helfen. Doch dann wird die Hochzeit zwischen ihr und ihrem Cousin Cirack verkündet, ob sie diesem Schicksal entgehen kann?
Ich hatte mich sehr auf den letzten Teil der Trilogie gefreut und habe ihn in nicht einmal 24 Stunden gelesen, so sehr hat er mich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist fantastisch und die Geschichte hat mich wieder sehr gefesselt, ich war schließlich total neugierig, wie die Trilogie enden wird. Man darf sich auf wundervolle Charakterentwicklungen, super Plot-Twists, Spannung und spicy Szenen freuen.
Lexian setzt alles daran, Allegra zu schützen und gibt ihr auch Anweisungen, wie sie sich im Palast verhalten soll. Man spürt, wie sehr sie ihm am Herzen liegt. Allegra versucht derweil alles, um sich so weit wie möglich von Cirack fernzuhalten und ihr fällt es immer schwerer, den Schein zu waren. Cirack ist in meinen Augen ein perfektes Beispiel der Erfüllten, für ihn zählen nur die Äußerlichkeiten von Allegra.
Ich bin total begeistert von dem Ende der Reihe, sie ist eine perfekte Mischung zwischen Enemies-to-Lovers und Dystopie. Ich kann die Reihe "Die Erfüllten" allen sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Mega Finale

Auch der 3. Band startet mit einem Prolog, der uns die Vergangenheit zeigt.

Auch der 3. Band startet mit einem Prolog, der uns die Vergangenheit zeigt.
Danach geht es direkt spannend los... Ich war sofort wieder in der Story drinnen, denn sie schließt nahtlos, an das Ende, des 2. Bandes an.

Allegra steht vor einem grossen Problem und einer sehr schwierigen Aufgabe... eine Aufgabe, für deren Lösung sie erst einmal nach Antworten und Hinweisen suchen muss...
Doch dies ist nicht so einfach, denn sie ist in großer Gefahr.
Außerdem muss sie sich auf eine Hochzeit vorbereiten... hier wird es definitiv nicht langweilig.

Die Story ist super fesselnd und die Spannung steigt, während des Lesens, stetig weiter an. Ich habe so sehr mitgefiebert und gelitten aber auch gekämpft. Durch den sehr flüssigen, bildlich und detaillierten Schreibstil fiel es mir sehr leicht, mich in Allegra einzufüllen. Sie ist so unglaublich stark. Auch Lexian hat sich verändert und es gibt einige Überraschungen.

Ein unglaublich spannendes, atemberaubendes und sehr emotionales Finale, was die Geschichte um Allegra und die Erfüllten einfach perfekt abschließt.
Trotzdem fällt es schwer, diese Welt zu verlassen.

Es hat mir so gefallen, Allegra von Anfang, bis zum Schluss zu begleiten, die Veränderung von ihr und anderen Charakteren zu beobachten und das Gute im Menschen zu finden. Es war aufregend und spannend, emotional und einfach schön, wenn auch zwischenzeitlich sehr grausam... Eine wirklich tolle Reihe, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.05.2024

gelungener Abschluss

Seit Start meines Blogs begleitet mich diese wundervolle Reihe und nun komme ich endlich dazu auch Band 3 zu rezensieren. Nach dem Ende des zweiten Bandes (und seinem Cliffhanger) habe ich das Finale sehr herbei gesehnt.
Man merkt dass dieses nicht mehr Ambers erstes Werk ist. Ich Schreibstil hat sich über die Reihe hinweg verfeinert und auch die „Stolperer“ die ich im ersten Band manchmal noch bemängelt habe, sind verschwunden.
Die Story hält ihre Spannung und schafft es sich bis hin zu einem fulminanten Finale zu steigern. Waren hier die anderen Bände alle eher ruhiger, kommt die Action und Dramatik nicht zu kurz. Ich gebe zu dass ich hier selbst erwartet hatte dass es eher ruhiger bleibt, dieser Twist mir aber sehr gut gefallen hat.
Mein einziger winzig kleiner Manko enthält einen winzige Spoiler. Entscheidet daher bitte selbst ob ihr hier weiter lest oder sonst beim Punkt „Bewertung“ fortsetzt.
Ich hätte mich gefreut wenn die Anomalien der Augen ein wenig mehr beleuchtet und erklärt worden wären. Aber das liegt an meiner persönlichen Neugierde. Und wer weiß? Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Prequel in der es dazu dann noch mehr Informationen gibt.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ein gelungener Abschluss einer Dystopie die so wichtige Themen anspricht.