Cover-Bild 4 the love
Band 1 der Reihe ""4"-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Amelia Walsh

4 the love

Ava & Jackson
Als sie ihre Stelle bei L&J antritt, hat Ava James ein klares Ziel vor Augen: Sie will sich in ihrem neuen Job beweisen.

Womit sie nicht gerechnet hat, ist ihr Boss, Jackson Judd - groß, distanziert, geheimnisvoll.

Eines Abends kreuzen sich ihre Wege und Privat- und Berufsleben verschwimmen. Ava erhascht einen Blick auf den wahren Mann, der sich unter den Designeranzügen verbirgt.

Doch kann sie seinen Schutzschild wirklich durchdringen? Darf sie ihren Gefühlen nachgeben, obwohl sie sich auf ihren Job konzentrieren sollte? Und, die wichtigste Frage, hält ihr Herz das aus?

Band 1 der "4"-Reihe rund um die James-Schwestern!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Schöner Auftakt der Reihe!

Die Geschichte der 4 Schwestern ist sehr liebevoll erzählt.

Der Schreibstil ist flüssig und füllt die teils sehr unterschiedlichen Kulissen mit Leben und viel Gefühl.

Vor allem bei Ava und Jackson fiebert ...

Die Geschichte der 4 Schwestern ist sehr liebevoll erzählt.

Vor allem bei Ava und Jackson fiebert man die ganze Zeit mit.

Ein schöner "Schmachtstreifen" mit teils rasanten Szenen würde ich sagen, wenn es ein Film gewesen wäre.

Teil 2 und 3 sind bereits erschienen und gelesen ... ich warte gespannt auf Teil 4!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Gelungener Debütroman

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt der 4-Reihe rund um die James Schwestern und um den Debütroman der Autorin. Das erste Buch ist Ava gewidmet, aber auch ihre drei restlichen Schwestern lernt man kennen. Der Einstieg fiel leicht, der ein oder andere Satz war jedoch holprig. Die Autorin nahm sich viel Zeit, um die handelnden Personen und ihren Alltag vorzustellen. Somit wurde ich gleich mit Ava vertraut und konnte schnell Sympathie für sie empfinden. Leider wirkten im ersten Drittel die Dialoge oft künstlich.
Im zweiten Drittel wurde es jedoch besser. Die Passagen ließen sich sehr flüssig lesen, die Dialoge wurden natürlicher, die Szenen authentisch und die Emotionen kamen sehr gut rüber. Mir gefielen ebenfalls die Einblicke in das Berufsleben von Ava. Auch der Wortschatz nahm gewaltig zu. Leider hielt das nicht bis zum Ende an. Im letzten Drittel wirkten die Dialoge und die Handlung auf mich wieder aufgesetzt. Mir war der Schluss auch zu kitschig, aber ich denke, dass es vielen anderen Lesern so gefallen könnte.
Positiv fand ich aber, dass die Handlung zwar rasant vor sich ging, die Autorin sich aber oft Zeit für die einzelnen Szenen nahm und diese auskostete. Man merkt wirklich, wieviel Mühe Liebe zum Detail die Autorin in das Buch und auch die James Familie gesteckt hat.

Die einzelnen Charaktere sind individuell und liebevoll gestaltet. Jede Person hat ihre eigenen Charakterzüge, sie ergänzen sich wunderbar. Grade die Harmonie der Schwestern untereinander und auch zu ihren Eltern hat mir sehr gut gefallen. Man hat sich in deren Wohnzimmer sofort wohlgefühlt. Sie hatten eine tolle Erziehung und Leben nach wunderbaren Werten und Normen.

3,5/5🌟
Nun freue ich mich auf die weiteren Teile und hoffe, dass jede der sympatischen Schwestern die große Liebe findet.