Cover-Bild Uprising (Die Legende der Assassinen 1)
Band 1 der Reihe "Die Legende der Assassinen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2019
Amy Erin Thyndal

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Eine actionreiche Fantasy-Liebesgeschichte in zwei Bänden
**Wenn dein Beschützer zu deinem größten Feind wird**
Esmes Highlight des Tages ist es, jeden Morgen am Eingang des Empire State Building dem Security-Guard mit den Grübchen und den stechend silbernen Augen zu begegnen. Doch Atair ist kein gewöhnlicher Mensch. Von der Regierung geschaffen, gehört er zu einer Gruppe einzigartiger Soldaten, die nur einen einzigen Zweck erfüllen: leben, um zu dienen. Aber sie haben lange genug der Obrigkeit gehorcht! Die Soldaten beginnen eine Rebellion und Esme wird während des Gefechts ausgerechnet von Atair gefangen genommen. Der Mann, von dem sie eigentlich dachte, er würde auch etwas Besonderes in ihr sehen…
Rasant und fesselnd ab der ersten Seite – Erlebe den Aufstieg der Assassinen und entdecke die mächtigste Waffe eines jeden Kriegers: Das Herz einer Frau! Amy Erin Thyndals Roman "Uprising" ist der grandiose Auftakt einer neuen, gefühlvollen Reihe.
//Dies ist Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der rasant-romantischen Reihe:
-- Uprising (Die Legende der Assassinen 1)
-- Resistance (Die Legende der Assassinen 2)
-- Sammelband der Fantasy-Serie "Die Legende der Assassinen" Band 1-2//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Anders als gedacht

Der Klapptext hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt was auf mich zu kommt. Ein wenig habe ich was anderes erwartet aber ich war jetzt nicht enttäuscht.
Der Prolog hat mich überrascht, ...

Der Prolog hat mich überrascht, da er 300 Jahre in der Zukunft spielt und man anschließend bei Esme und Atair landet.
Die Geschichte fängt relativ harmlos an und wird dann schnell brutal. Den die Rebellion der Asset, eine Gruppe von Soldaten von den Menschen gezüchtet, geht schnell voran.
Esme ist mir sympathisch gewesen und von ihren Gedanken fand ich sie auch sehr logisch. Sie findet Atair zwar anziehend und würde gern nachgeben aber auf der anderen Seite gehört Atair zu den Asset und hat Menschen umgebracht.
Doch Esme stellt fest das die Menschen an dieser Situation auch nicht so unschuldig sind, doch entschuldigt das wie die Asset reagieren?
Es stellt sich die Frage was bedeutet es menschlich zu sein? Einfach der Rasse anzugehören? Oder sind das Gefühle wie Mitgefühl, Liebe, Vertrauen usw.?
Dieser Konflikt ist sehr gut eingebracht.
Atair stellt man direkt fest ist anders, muss sich aber dem gegenwärtigen System folgen, da es noch keine andere Möglichkeit gibt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.